Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Weiß jemand ob es in näherer Zukunft besondere Angebote der Bahn gibt? Sowas wie die Lidl Tickets oder ähnliches? Konkret geht es darum, dass ich im September 10 Leute von Hannover nach Berlin und zurück bringen muss. Jeder Tipp wie das möglichst billig geht ist gerne gesehen. :)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Ergänzung: Es darf zwar gerne günstig sein, IC oder ICE ohne umsteigen darf es aber schon sein. ;)

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Du hattest ursprünglich geschrieben "möglichst billig", das verstand ich so, dass die Kosten absolut möglichst gering sein sollten.


    (K = Kosten, E = Output bzw. Beförderungsqualität)


    f(K) --> 0



    Du meintest aber "möglichst preiswert", das ist etwas deutlich anderes und heisst eine doppelte Optimierung sowohl bezüglich K als auch E:


    E/K --> max.


    Das tägliche Leben ist voller Mathematik.


    ;)


    Edit: Bei Bedarf nach Plüsch kann man auch eine zusammengerollte Fleece-Decke selber mitbringen und muss nicht den Fernverkehrs-Mehrpreis bezahlen und bei Bedarf nach Essen-am-Platz-Service kann man auch ein Getränk in der Thermoskanne mitbringen und eine Styro-Warmhaltepackung mit Gebratenen Reisnudeln vom Asia-Imbiß oder entspr. Kalbshaxe mit Rahmwirsing und Spätzle ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Weiß jemand ob es in näherer Zukunft besondere Angebote der Bahn gibt? Sowas wie die Lidl Tickets oder ähnliches? Konkret geht es darum, dass ich im September 10 Leute von Hannover nach Berlin und zurück bringen muss. Jeder Tipp wie das möglichst billig geht ist gerne gesehen. :)

    Die letzten Lidl-Ticket gab es afaik im Dezember und muessten bis Ende Maerz gelten.


    Kann aber gut sein das es fuer den Spaetsommer wieder neue Aktions-Tickets bei Tchibo, Rewe oder auch wieder Lidl gibt. Aber das kann jetzt noch keiner sagen.

  • Mit dem Deutsche Bahn Sparpreis Gruppe dürfte das auch recht preiswert möglich sein (H+R, IC ab 27,80€).

  • Vielen Dank euch allen!


    Mit den Gruppenpreisen komme ich auf ~40€ was dann auch in Ordnung ist. Kannte ich noch garnicht, hab aber auch noch nie für mehr als 2 Leute eine Fahrt gebucht.

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Flixbus, neu: Flixzug


    Pfui Deibel! Diese häßlich grünen Loks sollte man verbieten. Der Bahn hat man immer das altbackene Design vorgeworfen. Aber über diese häßlich grünen Loks regt sich keiner auf. ;)

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!