Unberechtigter Dritt-Anbieter Betrag auf Rechnung. Was tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Da bin ich mal wieder froh, bei der Telekom zu sein. Da gibt es eine Drittanbietersperre bzw. kann man einrichten lassen, O2 und E-Plus bieten sowas gar nicht erst an.

    Was du allles weißt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: bad news


    Zitat

    Original geschrieben von malevio


    wie kann das denn so sein??


    kann ich noch was machen oder bleibt mir nur zu bezahlen??


    Ist doch klar - O2 unterstellt wegen der Belastung eine Vertragsbeziehung mit einem Dritten. Diese Vertragsbeziehung kann man nur mit dem Dritten klären. Klappt auch in der Regel! Leider musste ich die Erfahrung auch machen. Der schlechteste Weg ist eine Lastschrift zu widerrufen ohne Reklamation und Fristsetzung.
    Solche Drittanbietersperren veranlasst man selbst möglchst schnell, denn dann hat man erst gar keine Probleme.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von svenni
    Ich empfehle den Vorfall sachlich an die Socialmedia@o2.com zu mailen bzw. der Forderung widersprechen und um Klärung bitten. Nicht zahlen ist immer eine schlechte Idee, da dann oftmals Mahngebühren, Schufa-Eintrag etc. fällig werden.

    Blödsinn, es wurde ja der unstrittige Betrag ja gezahlt. Hier muss der Vertragspartner auch schriftlich in Kenntnis gesetzt werden. Und das Märchen mit der Schufa ist auch nicht auszurotten.


    Gruß Marco

  • und nochwas war sehr gemein: nachdem ich im rückstand war (trotz bezahlung unstrittiger beträge) wurde mir das mobile internet gesperrt. bis heute!


    zwischendurch kam auch ein brief, dass auch sprachverbindungen gesperrt werden, wenn ich nicht zahle. in diesem brief stand aber klein drunter, dass man das schon dadurch vermeidet laut einem telekomgesetz, in dem man einen durchschnittbetrag unstrittiger rechnungen begleicht. habe ich dann auch gemacht.


    die hotline meinte danach jedoch, dass unabhängig davon in jedem fall sprachverb gesperrt werden ab 75eur ausständen. daher habe ich nochmal ein paar euro mehr überwiesen, damit ich auf 74eur ausstand komme.


    kennt sich jemand damit genauer aus? gelten die 75eur oder gelten die unbestrittenen rechnungen im durchschnitt?

  • Moin,


    wie kommst Du eigentlich auf "unberechtigt" ?
    Es ist Dein Mobile und Dein Vertrag. Somit solltest Du auch Verantwortung für anfallende Kosten tragen.
    o2 interesiert nur das Billing.


    Und wer bestellt, bezahlt...sinngemäß.


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von malevio


    kennt sich jemand damit genauer aus? gelten die 75eur oder gelten die unbestrittenen rechnungen im durchschnitt?


    Äh wie jetzt? Du hast über 70.-€ bestrittener Drittanbieterforderungen? Und du weisst nicht wie die zustandekommen? Irgendwie glaub ich das nicht. Die 75.- stehen übrigens als Betrag so fest.
    btw - Hattest Du nicht gestern schon Hausbesuch der anderen Art?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Zitat

    Original geschrieben von reservist
    Schau mal etwas im Internet, bei unberechtigten Drittanbieterforderungen gibt es Verfahren, wie man da reagieren sollte. Jedenfalls alles schriftlich machen und nicht irgendwie am Telefon, das bringt nichts.


    Also schriftlich widersprechen usw. Rechnungsbetrag überweisen, aber ohne den Drittanbieterbetrag usw.
    Einfach mal nachlesen. Im Zweifelsfall Rechtsanwalt hinzuziehen.


    So sieht die richtige Vorgehensweise aus :top:



    Dein Post wird leider durch das Verwenden von Anglizismen im Überfluss auch nicht besser :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von FranziH
    Äh wie jetzt? Du hast über 70.-€ bestrittener Drittanbieterforderungen? Und du weisst nicht wie die zustandekommen? Irgendwie glaub ich das nicht. Die 75.- stehen übrigens als Betrag so fest.
    btw - Hattest Du nicht gestern schon Hausbesuch der anderen Art?


    Den Besuch der anderen Art hattest wahrscheinlich schon du :mad:
    Unglaublich, was sich manche hier raus nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Flycut1984

    Dein Post wird leider durch das Verwenden von Anglizismen im Überfluss auch nicht besser :rolleyes:
    Unglaublich, was sich manche hier raus nehmen...


    Dann hieße es aber Beitrag, Schlaubi.


    Sorry für OT (ich weiß, fremdländisch).


    Nun schließt sich meine Frage an Dich an: Was wolltest Du eigentlich zu dem Thema beitragen ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • über 75 Euro Drittanbieter? Also doch zu viel DSDS geguckt und SMSen verschickt :D

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!