Probleme mit GalxyS3 und WLAN nach SW-Update

  • Hallo Leute.
    Habe seit ein paar Tagen mit meinem S3 keinen Zugriff mehr auf meine Alice-WLAN-Box 1421.


    Wenn ich am Handy WLAN starte, wird mir mein Router mit "Deaktiviert" angezeigt. Gehe ich dann manuell auf "verbinden", passiert folgendes:


    Es erscheint "Authentifizieren" -> "getrennt" .... Gerät scannt...und es wiederholt sich als Schleife, bis irgendwann wieder "Deaktiviert" erscheint.


    Neustart des Handys bzw. Entfernen des WLAN und Neuanmeldung mit Eingabe des WLAN-Schlüssel ändert nichts. Bei einem Freund bucht sich das Handy über dessen Vodafon-Box sofort ein


    Ein Zugriff auf meine Box mit dem Laptop klappt aber problemlos.


    Hat jemand nen Tipp für mich?

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Hi,


    versuch am Router ein paar Einstellungen zu ändern


    - einfache SSID ohne Sonderzeichen anzeigen lassen
    - WPS aus
    - WPA2-Schlüssel ändern ohne Sonderzeichen
    - Kanal manuell im einstelligen Bereich wählen


    und anschließend das S3 neu verbinden.


    Gruß

  • Danke für die Hilfestellung..


    habe alles wie genannt probiert, es klappt jedoch weiterhin nicht. Fehlerbild genau noch so wie beim Eingangspost beschrieben. *Haare rauf*


    Kann doch nicht sein, dass hier noch ein Hardware-Reset notwendig ist *grummel*

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Nachtrag von heute: Mal nen HW-Reset an der Box durchgeführt, Fehler besteht weiterhin

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Da im Alice Forum und hier das der einzige Fall ist würden für mich 4 Fehler in Betrach kommen.
    1. WLAN im Alice Router nicht aktiviert. Hat das Ding einen Hardwaretaster für WLAN, bzw eine Statuslampe?
    2. SSID (Netzwerkname) hat komische Zeichen (dazu gehört auch das Leerzeichen nur A-z 0-9 und _ - sind erlaubt)
    3. Passwort besteht aus Sonderzeichen - ebenfalls nur Alphanumerisch bitte.
    4. Fehler bei der Eingabe des Passworts durch Benutzer. (Osi Schicht 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Da im Alice Forum und hier das der einzige Fall ist würden für mich 4 Fehler in Betrach kommen.
    1. WLAN im Alice Router nicht aktiviert. Hat das Ding einen Hardwaretaster für WLAN, bzw eine Statuslampe?
    2. SSID (Netzwerkname) hat komische Zeichen (dazu gehört auch das Leerzeichen nur A-z 0-9 und _ - sind erlaubt)
    3. Passwort besteht aus Sonderzeichen - ebenfalls nur Alphanumerisch bitte.
    4. Fehler bei der Eingabe des Passworts durch Benutzer. (Osi Schicht 8)



    Grad mit nem Alice-Mitarbeiter telefoniert...jetzt gehts:


    In der Router-Oberfläche einen neuen selbstgewählten WLAN-Schlüssel eingetragen und altes NW in der WLAN-Liste des Handys gelöscht. Nach erneuten Scannen und Eingabe des neuen WLAN-Schlüssels gabs sofort eine Verbindung. :top:

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Gelöst, aber der Vollständigkeit wegen:

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    SSID (Netzwerkname) hat komische Zeichen (dazu gehört auch das Leerzeichen nur A-z 0-9 und _ - sind erlaubt)

    Wüsste keine Begrenzung durch die IEEE oder Wi-Fi, allerdings ist die SSID lediglich „Octects“. Praktisch geht Alles. Allerdings weil niemand definiert hat, welche Zeichenkodierung diese Octects haben (und wegen Apple), sollte man beim kleinsten gemeinsamer Nenner US-ASCII bleiben. Mit Leerzeichen hatte ich noch keine Probleme.

    Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    Passwort besteht aus Sonderzeichen - ebenfalls nur Alphanumerisch bitte.

    Auch hier blieb die IEEE wage und Apple stellt sich bockig. Aber auch hier geht US-ASCII …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!