Drückt die Daumen für unsere Katze! :-(

  • so jetzt habe ich meine Abreibung bekommen und habe drüber nachgedacht...
    sorry, war vieleicht falsch ausgedrückt, es tut mir leid!


    ... wie ich schon geschrieben habe kenne ich diese Situation sehr gut und ich weiß wie man sich da fühlt. Vieleicht war es unpassend was ich sagte da ich vermutlich nicht auf die Idee kommen würde sowas hier zu Posten, . Aber ich entschuldige mich hiermit dafür. Und verstehe das es manchen einfach hilft. Natürlich drücke auch ich die Daumen das es der Katze bald wieder gut geht. Sorry nochmal. Ich hoffe damit ist die Sache vergessen.

  • Hallo liebe Leute!


    Danke für die Postings und die PN!
    Es hilft wirklich schon, wenn man merkt, dass man mit sowas nicht alleine ist bzw. das Ganze mal loswerden kann. Das ist zwar im Familienkreis möglich (mein Vater hat heute Geburtstag und wird 65) aber bringt einem auch nicht immer wirklich etwas ...


    Ich bin gespannt wie es weitergeht ... :(



    Chris

  • Als "Herrchen" von 2 Katzen drücke ich Dir auch ganz feste die Daumen, das Deine Katze die Operation wohlbehalten übersteht, vielleicht kann der Tierarzt ja das Baby "retten"!


    Tinka (unsere Katzendame) hat vor knapp 2 Jahren eine ähnliche Operation überstanden, daher kann ich Dir ganz gut nachfühlen.

  • Hallo,


    Halb geschafft ...


    Die Mutterkatze lebt und ist noch etwas wackelig auf den Beinen, ... das Kind lebt auch! :) ...


    ... etwas gestreckt auf diesem Bild, aber gesund! :)



    Allerdings bleibts offen, ob die Mutter das Kind wirklich gut annimmt oder ob sie es abstößt. ...
    Mal schaun :( ...



    Chris


    Edit:


    Beide zusammen, ... bisher findet aber das Kleine die Nippel nicht :( ...



    Edit 2:
    Die Katze scheint das Baby nicht anzunehmen ...:(

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    (...)


    Edit 2:
    Die Katze scheint das Baby nicht anzunehmen ...:(


    Dann wirst Du jetzt wohl Katzenmama spielen müssen - die ersten Laute, die das Kleine dann von sich geben wird, werden sicher mie-tuuu sein...:D


    Ernst beiseite, hauptsache die Katz´ hat´s gut überstanden. Alles andere wird sich ergeben!

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ernst beiseite, hauptsache die Katz´ hat´s gut überstanden. Alles andere wird sich ergeben!


    Hoffen wir das ...


    Ich weiß halt nicht wie lange so ein Katzenbaby ohne jegliche Nahrung oder sowas überleben kann.
    Der Arzt meinte, dass die Katze noch nicht dafür sorgt, weil die Betäubung noch nicht weg ist ...
    Allerdings wankt die Katze schon durchs Zimmer zwischendurch und fällt dabei andauernd hin, ... wenn man nicht aufpasst, dann auch aufs Baby.


    Das ist Streß pur ...


    Ab wann meinst Du denn sollten wir uns Gedanken machen? Wie lange überlebt so ein Baby ohne Essen und Trinken?



    Chris

  • Hi Chris,
    pass gut auf Deinen Nachwuchs auf, ich drück Dir die Daumen!
    Leider habe ich auch keine Ahnung, aber kann man das Baby nicht mit einer Flasche füttern? Habt ihr keine Tipps vom Tierarzt bekommen?

  • Also, Flasche füttern sollte möglich sein... wart' aber Bitte nicht zu lange, wenn die große nach ein/zwei Stunden nix von ihrem Nachwuchs wissen will, ruf' den Arzt an, und frag mal wegen füttern.


    Oder, alternativ, wenn du es zeitlich nicht hinbekommst, such' dir eine Tierklinik in der Nähe, die nehmen deinen Nachwuchs sicherlich stationär auf, bis er/sie das alleine hinbekommt.

  • Hi Chris,
    ich bin zwar anerkannter "Katzennichtmöger", aber meine Frau hat so ein Vieh mit in die Ehe gebracht, und der Stubentiger gehört nun mal mit dazu.
    Dieser Kater hatte letztes jahr einen totalen Darmverschluß, der in einer Notoperation geöffnet werden musste. wenn Du danach diesen Kater gesehen hättest hättest Du keinen Cent auf sein Leben gewettet.
    Heute spring das Vieh wieder putzmunter über meine Möbel (grrr!).
    Was ich sagen will:
    Katzen sind echt zähe Hunde, das wird schon wieder.


    Mit der kleinen Katze musst Du aufpassen, aber ich glaube wenn es dem Muttertier wieder besser geht, bricht der Mutterinstinkt durch, und sie wird sich um ihr Kleines kümmern. bis dahin :warm halten, evt mit Babymilch versuchen.
    Ansonsten alles Gute für die Katzen, und natürlich Deinen Vater, der sich seinen Geb.T. bestimmt anders vorgestellt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!