Gibt es eine Alternative zu Congstar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Gibt es eigentlich irgendwelche Nachteile bzw. Einschränkungen bei Penny Mobil gegenüber Congstar?


    Es gibt bei Penny und JA-Mobil kein Postpaid, sondern nur Prepaid. Des Weiteren gibt es dort manche Tarif nicht (betrifft eher Congstar Postpaid). Auch gibt es kein offizielles Support-Forum und keinen Support-Chat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Nun ja das ist, denke ich mal, vernachlässigbar :-)
    Wobei ich gerade die Prepaid Geschichte ganz gut finde...


    Das sehe ich ähnlich. Allerdings hast Du nach den Nachteilen gefragt und ich habe sie Dir aufgezählt.


    Prepaid ist heutzutage deswegen nicht mehr so problematisch, weil man ja mittels Paypal oder Kreditkarte jederzeit auch vom Smartphone aus im Internet online aufladen kann.

  • Richtig... kennst Du auch eine gute Seite auf der ich die Penny Mobil Karte komplikationslos via iPhone aufladen kann?
    Kann mir auch jemand die Frage beantworten ob bei der Penny Card LTE im iPhone 5 unter den Einstellungen angezeigt wird?

  • Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Und warum?


    Aber wenn man Congstar so pauschal ablehnt, muss es doch dafür einen Grund geben, oder?


    Weil Congstar immer nur dann empfehlenswert ist, wenn alles "nach Plan" läuft.
    Wenn bei denen einmal der Wurm drin ist, geht nichts vor und nichts zurück und dann kommen die auf die besten Ideen.


    Ich habs bei 2 Freundinnen erlebt und dann kam ich selber "in diesen Genuß".


    Insofern. Wenn läuft, ist alles ok. Aber wehe, wehe...


    TT

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Richtig... kennst Du auch eine gute Seite auf der ich die Penny Mobil Karte komplikationslos via iPhone aufladen kann?


    Ich lade Prepaid immer über die Amazon-Kreditkarte - Handytankstelle- auf. Gibt dort 5% Rabatt und ist immer sofort auf dem Prepaid-Konto gutgeschrieben...


    Bei Penny geht´s mit der normalen T-Mobile Aufladung.

  • Re: Gibt es eine Alternative zu Congstar?


    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Grundsätzlich bin ich mit Congstar sehr zufrieden.


    Ich häng mich mal an und hätte auch mal 1, 2 Fragen. Nachdem ich über 20 Jahre lang D1 Kunde und mit der Netzqualität absolut zufrieden war entschloss ich mich aufgrund der für mich absolut indiskutablen Angebote zur erneuten Vertragsverlängerung zur Kündigung.
    Ausserdem sollte der neue Vertrag von den Kosten her (wesentlich) günstiger sowie am besten in Form einer Allnet Flat sein. Kurzum - es wurde eine Allnet im O2 Netz ohne Mindestvertragslaufzeit. Nachdem ich diese nun einige Zeit nutze muss ich ein mehr oder minder vernichtendes Urteil bezüglich O2 abgeben. Sehr oft plötzliche Gesprächsabrüche, "Netz belegt" im Display oder auch nur kurzes "Anwählen" und dann kein Gesprächsaufbau. Dazu im Übermaß Hallgeräusche, verbunden meistens mit obig erwähnten
    Gesprächsabruchen. Kurzum - O2 wird mich demnächst (schnellstmöglich) als Kunde verlieren.
    Nachdem es nun wieder D1 sein , dabei aber trotzdem die Kosten in etwa den jetzigen gleich sein sollen kommt eigentlich nur Congstar in Frage. Deshalb würde ich gerne wissen wie zufrieden die Congstar Nutzer unter den TTler sind, weniger von der Gesprächsqualität (da diese ja eigentlich ausser Frage steht) sondern mehr vom Service und Leistungen allgemein.


    Würde mich über eure Meinungen bzw Äußerungen hierzu freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    Richtig... kennst Du auch eine gute Seite auf der ich die Penny Mobil Karte komplikationslos via iPhone aufladen kann?


    Sorry, ich kann keine direkte Seite empfehlen, weil ich bisher selbst noch nicht auf diese Auflademöglichkeit zurückgreifen musste bzw. es sich bei mir einfach noch nie ergeben hat.


    Ich vermute allerdings sehr stark, dass es bei keinem Online-Auflader die Möglichkeit gibt, "Penny" auszuwählen. Diese Karten bekommt man wahrscheinlich nur im Penny selbst (und evtl. einigen Partnerläden wie evtl. Toom). Man kann allerdings statt Penny jederzeit auch Telekom XtraCash auswählen und damit seine Penny-Karte aufladen.

  • Re: Re: Gibt es eine Alternative zu Congstar?


    Zitat

    Original geschrieben von Mobilmeister
    Deshalb würde ich gerne wissen wie zufrieden die Congstar Nutzer unter den TTler sind, weniger von der Gesprächsqualität (da diese ja eigentlich ausser Frage steht) sondern mehr vom Service und Leistungen allgemein.


    Congstar ist auf jeden Fall grundsätzlich ok. Vereinzelt liest man von Problemen, aber die gibt es bei jedem Provider!


    Bevor man allerdings zu Congstar geht, sollte man sich mittlerweile gut überlegen, ob man nicht gleich zu den Congstar-Töchtern JA-Mobil oder Penny geht, weil es dort viele gleiche Leistungen nochmals günstiger gibt und das Angebot von JA und Penny immer attraktiver wird, während Congstar selbst preislich "vernachlässigt" wird. Allerdings gibt es bei JA und Penny nur Prepaid und kein Postpaid.


    Ansonsten ist bei Congstar negativ, dass es diesem Laden scheinbar mittlerweile zu gut geht, wenn gleich er auch nur eine Telekom-Tochter ist. Anders ist die fortwährende Gängelung der Kunden nicht zu erklären. Das fängt damit an, dass man in der Vergangenheit ewig (locker über eine Woche) auf eine Bestellung gewartet hat (in der heutigen Zeit inakzeptabel). Weiter geht es damit, dass Tarifänderungen grundsätzlich erst mit 14-tägiger Verzögerung durchgeführt werden; wahrscheinlich, um die Widerrufsfrist verstreichen zu lassen. Des Weiteren kann man bei Congstar nicht kurzfristig die Optionen wechseln, z. B. in einen höheren Datentarif gehen. Die Optionen laufen immer 30 Tage und müssen 7 Tage vor Optionsablauf gekündigt werden. Ansonsten hat man Pech gehabt. Das führt so weit, dass man im Worst-Case über 5 Wochen warten muss, um z. B. seine Flat von 200 MB auf 500 MB hochzusetzen.


    Also, Congstar ist generell ok, aber man sollte sich über die vorstehend beschriebenen Tatsachen bewusst sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!