Gibt es eine Alternative zu Congstar?

  • Grundsätzlich bin ich mit Congstar sehr zufrieden.
    Das einzige was mich stört sind die langen Tarifwechselzeiten.
    Ich nutze die Congstar Full Flat Flex und möchte gerne kurzfristig die 500 MB aufstocken auf 1 GB da mein Datenvolumen von 500 MB verbraucht ist.
    Jetzt muß ich bis Ende Januar warten und den 500er Tarif kündigen damit ich den 1GB Tarif nach der Kündigung buchen kann…


    Gibt es vielleicht einen anderen Anbieter im D1 Netz bei denen das etwas flexibler bzw. schneller geht? Es sollten natürlich die gleichen Tarif Konditionen sein, also monatl. kündbar usw.

  • Nun ja, die FullFlat habe ich nur zur Beruhigung ;-)
    Aber 3 GB für 15,- € ist schon der Hammer...
    Und wie mache ich das am besten, wenn ich zu Penny wechseln will?
    Ach ja, gibt es auch eine Micro Sim für das iPhone5 bei Penny?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tiptop
    Congstar?


    Nein, danke!!



    Und warum?


    Ich rate zwischenzeitlich in der Regel auch lieber zu den Congstar-Töchtern Penny und JA-Mobil, weil sich immer bessere Tarife als Congstar selbst haben.


    Aber wenn man Congstar so pauschal ablehnt, muss es doch dafür einen Grund geben, oder?


    Ansonsten hat der Threadstarter das Hauptproblem und einen sehr heftigen Kritikpunkt von Congstar sehr gut erfasst: Man kann kurzfristig nicht in andere Tarife wechseln und man ist einfach aufgeschmissen, wenn man kurzfristig ein höheres Datenvolumen braucht. Da ist leider auch gegen Zuzahlung absolut nichts zu machen und eigentlich ist so etwas heutzutage inakzeptabel.


    Ich habe ja Verständnis dafür, dass man nicht einfach ganz billig sein Volumen innerhalb des Monats upgraden kann. Ansonsten würde jeder von Haus aus nur die 200 MB-Flat nehmen und bei Bedarf ganz wenig mehr bezahlen.


    Aber einen Kunden wie im hiesigen Fall 5 Wochen regelrecht zu gängeln, ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

  • Hi,


    für eventuell mal kurzfristig mehr Datenvolumen kann man sich ja auch eine zweit-prepaid-karte anschaffen, oder?

  • Ansonsten gibt es solche Angebote wohl mehr im D2-Netz bei z.B. Fyve oder Otelo die ich übrigens persönlich auch vom Service bisher besser und schneller kennengelernt habe als congstar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!