Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

  • Zitat

    So, also wenn die ab Werk verklebte Folie sich ablöst muss man das ganze Display tauschen lassen und kriegt über 300 Tacken dafür berechnet? Das kann ja net deren Ernst sein?


    Das Problem hatte ich auch mal. Hatte ein Z wg. eines Defektes bei W-Support, das Gerät kam mit einer Macke in der Folie zurück, auf meine Beschwerde hin wurde mir auch mitgeteilt, dass man die Folie nicht wechseln kann. Ich habe mich dann direkt an Sony gewandt, lt. Sony kein Problem. Gerät wurde daraufhin nochmal zu W-Support geschickt und dort komplett getauscht. Ob es jetzt geht oder nicht war für mich daraus jetzt nicht ersichtlich, lt. Sony direkt aber kein Problem.

  • SanDisk Micro SD 128GB


    Habe die neuste Karte beschafft und eingelegt. Läuft ohne spezielle Neu-Formatierung (bei anderen Geräten musste man noch mit Fat32 formatieren), also mit der originalen exFAT-Formatierung. Speichermässig bin ich nun bestens gerüstet, mein Z wird mich wohl noch einige Zeit begleiten.

  • hab da mal ne frage zum energiemanagement.


    die ersten zwei tage lief das Z relativ normal und man kam so grade eben einen tag mit dem akku aus. danach hatte ich auf einmal dramatischen akkuverbrauch, auch bei ausgeschaltetem display, sodass ich schon nachmittags das erste mal aufladen musste und abends noch mal. wobei ich beim ersten mal nur auf etwa 50% aufladen konnte.


    schau ich dann in die akku-statistik erscheint dort "google-play-dienste" mit satten 66% anteil am verbrauch. und die dienste sind dort laut angabe gelistet dass sie praktisch durchgehend laufen und mir den akku leer saugen. von beispielsweise 2:45h laufzeit des handys fallen 2:30h auch auf die standortbestimmung.


    dann habe ich mal spasseshalber sämtliche entsprechenden prozesse gestoppt. diese sind aber nach kurzer zeit wieder aktiv.


    dann hab ich auf verdacht die standortbestimmung ausgeschaltet. und siehe da, die google dienste tauchen nirgens mehr auf. jetzt hab ich zwar kein lokales wetter mehr aber sonst augenscheinlich keine einschränkungen.


    aber wie kann das sein dass die standortbestimmung quasi kontinuierlich läuft? kann doch nicht sein dass android so doof ist und das nicht fallweise einschaltet, oder? also beispielsweise nur wenn ich navi anschalte oder ne google suche mache. beim iphone muss ich mir da nie gedanken machen, alles ist immer aktiv. ich kann mich auch nicht erinnern jemals bei einem androiden gps deaktiviert zu haben.

  • Mir wurde heute das Update auf 4.4.4 OTA angeboten für mein brandingfreies Xperia Z. Installation klappte ohne Probleme, der Download war ca. 120 MB.

  • Wirklich nur respekt, ich hasse Hersteller, die die Softwarepflege extrem vernachlässigen und wenn das XZ kein Android 5 bekommen hätte, hätte ich Verständnis dafür. Aber das ist toll. Werden ich aufspielen. Super Sony weiter so.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!