Telekom Xtra Card für lau bei DM i.V.m. Payback

  • Es bestehen gute Chancen, dass sich das nun ändert, wenn die ganzen Krokodile 20-50 just angemeldete Karten auf einmal und in einem einzigen Umschlag einschicken...

  • Na ja. Natürlich macht die Telekom das nicht freiwillig.
    Das ist Gesetz und daher würde ich mir zumindest darum keine
    Sorgen machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Das ist Gesetz und daher würde ich mir zumindest darum keine
    Sorgen machen.

    Aha. Wenn du so genau Bescheid weißt, dann wirst du das Gesetz sicher auch genau benennen bzw. den Wortlaut zitieren können.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Aha. Wenn du so genau Bescheid weißt, dann wirst du das Gesetz sicher auch genau benennen bzw. den Wortlaut zitieren können.


    Im Grundsatz hat er da schon Recht, dazu finden sich einige Urteile.


    Die Frage ist, wie sieht es bei Startguthaben aus.
    Ich würde das aber auch als Vorleistung des Kunden sehen, da der Kunde ja die Karte selbst auch bezahlt hat.
    Daher dürfte auch hier mindestens die Pflicht zur Bewahrung bestehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Foley2011
    Im Grundsatz hat er da schon Recht, dazu finden sich einige Urteile.

    Urteile sind keine Gesetze. Das mir bekannte Urteile bezieht sich auf selbst eingezahltes Guthaben, was unter Androhung der Deaktivierung bei Nicht-Wiederaufladung quasi eingezahlt werden musste.

  • Mittlerweile sind die dm Märkte in der Region fast ausverkauft ;) Was mir aufgefallen ist, das einige Märkte die Xtra Karte nicht führen und nur Blau, Congstar und Fonic SIM Karten aushängen haben. Die anderen Märkte haben nun teilweise mit Xtra Karten der neuen Tarife aufgefüllt. Hier kostet das Paket aber zwischen 7,95 bis 9,95.


    Was auch noch sehr nett ist mit den Xtra Karten funktioniert die NAVIGON select Telekom Edition. Früher gingen auch andere Karten im Telekom Netz (z.B. Penny) aber nun nur noch echte Telekom Karten.


    migolf:
    Danke für den Tipp :top: Wusste nicht dass man auch bei musicload.de mit Xtra Guthaben einkaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!