D1 deutlich besser als D2 für Datennutzung

  • Telekom EDGE ist TOP, keine Frage... aber nachdem ich jetzt etwas rumgekommen bin muss ich doch sagen das die Telekom viel mehr EDGE Inseln hat. Das habe ich nicht gedacht da hier in meiner Stadt (60000 EW) zumindest bei o2 und VF durchgehend 3G präsent ist.


    Auf der Autobahn ist es dann aber wieder super. Mir ist hier noch keine Bahn untergekommen wo die Telekom nicht mit 3G versorgt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Kann mir jemand Bundesdeutsche Autobahnen nennen, an denen der Wettbewerb besser versorgt als D1 ?


    A5 zwischen Heidelberg und Offenburg.


    A6 / A81 rund um Heilbronn


    Mit VF hast Du hier deutliche öfters und deutlich stabiler UMTS als mit Timo Beil.

  • Die Karte von T-Mobile hat bei Lahr tatsächlich eine längere, UMTS freie Strecke als Vodafone.
    Inwieweit das mit einer ungenauen Vodafone Karte zu tun hat weiss ich nicht.


    Interessant wäre - wo betreibt Vodafone UMTS Stationen, wo T-Mobile keine betreibt ?
    Und senden die Stationen stärker als vom Wettbewerber D1 ?


    Wenn Deine persönliche Erfahrung ist, dass Vodafone hier besser ist, na dann gut.


    Bei der ganzen Netzdiskussion muss man halt sagen, das wir alle keine Detailinfos über das Netz haben. `


    Wie sind welche Standorte per Breitband angeschlossen ?


    Wieviel Bandbreite wird geteilt ? Welche UMTS Technik ist installiert ?


    Sendeleistung ?

  • Hallo,


    ich habe eine Fyve Karte und früher perfekte Werte gehabt, jetzt ist die Datenperformance zum Teil schlechter als bei O2.


    Frage, ist das Vodafone tatsächlich schon so zusammengebrochen oder gibt es VF eine Netzpriorisierung? Freunde die Original VF haben noch erträgliche Werte, Freunde die VF über 1&1 nutzen sind ähnlich erschrocken wie ich mit den Werten bei Fyve. Ich bekomme noch max 2Mbit/s

  • Zitat

    Original geschrieben von mondlaub24
    Die Karte von T-Mobile hat bei Lahr tatsächlich eine längere, UMTS freie Strecke als Vodafone.
    Inwieweit das mit einer ungenauen Vodafone Karte zu tun hat weiss ich nicht.


    Was Autobahnen betrifft habe ich keine Ahnung. Aber abseits davon kann ich sagen, dass in der Gegend zwischen Offenburg und Freiburg Vodafone ziemlich schlecht abschneidet. Ich bin öfter mal in der Gegend und war die letzten zwei Jahre von Vodafone ziemlich enttäuscht.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Hast du schon Ergebnisse? :)


    Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Wenn ich was habe, melde ich mich.

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Hallo,


    ich habe eine Fyve Karte und früher perfekte Werte gehabt, jetzt ist die Datenperformance zum Teil schlechter als bei O2.


    Frage, ist das Vodafone tatsächlich schon so zusammengebrochen oder gibt es VF eine Netzpriorisierung? Freunde die Original VF haben noch erträgliche Werte, Freunde die VF über 1&1 nutzen sind ähnlich erschrocken wie ich mit den Werten bei Fyve. Ich bekomme noch max 2Mbit/s


    Vodafone wird viel mehr angeboten, als T-Mobile. Schau mal, über welche Vertriebskanäle Vodafone angeboten wird: 1&1, Edeka, Deutschland SIM, BILDmobil, ......insofern schätze ich mal, dass es im Vodafone-Netz mehr Nutzer gibt und damit auch die Auslastung größer ist.

  • Ja das stimmt, deswegen meine Frage nach dem angeblichen Märchen, ob eine Netzpriorisierung stattfindet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Telekom EDGE ist TOP, keine Frage... aber nachdem ich jetzt etwas rumgekommen bin muss ich doch sagen das die Telekom viel mehr EDGE Inseln hat. Das habe ich nicht gedacht da hier in meiner Stadt (60000 EW) zumindest bei o2 und VF durchgehend 3G präsent ist.


    Es sagt wenig aus, ob ein Anbieter irgendwo mit 3G präsent ist oder nicht. Es kommt auf die Stabilität und die Leistungsfähigkeit der Datenverbindung an. Ich hatte im Vodafone-Netz auch oft 3G und leider oft trotzdem äußerst schlechte Datenverbindung mit ständigen Abbrüchen. Da verzichte ich gerne auf 3G und setze lieber auf ein stabiles EDGE.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gusto
    Nein, ich bin noch nicht dazu gekommen. Wenn ich was habe, melde ich mich.


    Also ich hätte nach wie vor Interesse am Testergebnis. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!