iPhone 5 sendet ständig im EDGE Netz

  • Hallo !



    Nachdem ich hier in mein iPhone eine D1 Karte eingelegt habe sendet es alle 1-2 Minuten (!!) für ca. 4-5sek. ständig im EDGE wenn es hier auf meinem Schreibtisch liegt. Ich habe in meiner Wohnung sehr schwachen 3G Empfang.... bedeutet das evtl. das es sich ständig irgendwo versucht in das 3G Netz einzubuchen ? Ich bemerke das übrigens nur weil meine Lautsprecherboxen auf dem Schreibtisch dieses typische GSM Zirpen machen. Ganz schön nervig.


    Mobile Datennutzung hatte ich jetzt innerhalb von 10min. 2kb (Gerät ist hier permanent im WLAN), aber ich habe den Zähler zurückgesetzt und werde das beobachten. Kann doch nicht normal sein ?!

  • Ja. Mach mal folgendes: Einstellungen - Allgemein - Mobiles Netz - 3G aktivieren - aus


    Dann sollte das fiepen aus sein. Dann kannst Du davon ausgehen, dass das Phone ständig da nach 3G sucht und Du da Probleme hast.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich kann nur LTE deaktivieren bei den Einstellungen :( Ich glaube das kann man mit etwas frickelei hier ändern, aber gibt es keine andere Lösung ? Ich werde mal beobachten was es mit dem Akku macht.

  • Ich habe jetzt mal mobile Daten deaktiviert gehabt und danach war es ruhig.... jetzt ist es wieder an und ich habe einfach mal Passbook und iCloud Dokumente über mobile Daten syncen rausgenommen und es ist immer noch ruhig. Mal schauen.

  • Jetzt nach ein paar Stunden geht es trotzdem wieder los. Also wenn mobile Daten aus sind passiert das nicht, also kann es nicht daran liegen das ständig versucht wird in 3G einzubuchen. Hat keiner einen Rat ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also wenn mobile Daten aus sind passiert das nicht, also kann es nicht daran liegen das ständig versucht wird in 3G einzubuchen.


    Doch, warum denn nicht? Wenn du die mobilen Daten deaktivierst, deaktivierst du ja 3G automatisch auch. Obs am 3G liegt kannst du erst sagen, wenn du es separat abstellst und schaust, was passiert.

  • Quark, wenn ich Daten deaktiviere kann ich dennoch bei ausreichender Stärke im 3G Netz telefonieren, es sei denn HD Voice bringt die Telekom jetzt im 2G Netz..

  • ja whatsapp ist drauf... und ich habe seit gestern 220mb (!) verbraucht die ich mir nicht erklären kann. Vorher hatte ich 400mb Verbrauch mobiler Daten innerhalb von 2 Monaten. Soviel dazu.... und das ganze in Empfangsrichtung. Gesendet habe ich etwa 30mb. Kann doch nicht normal sein ?


    Und vorher mit der o2 SIM war alles noch normal und ich habe nichts zusätzliches installiert. Keine App Updates ect. ich kann mir diesen Verbrauch nur durch wechseln der SIM Karte nicht erklären ?! Kennt von euch jemand so ein phänomen ?

  • Mitunter könnte das ein Telekom-Problem sein :( :mad:
    Ich leider auch unter dem Phänomen, dass ich mit IP5 wesentlich häufiger im Edge unterwegs bin, wenn der 3G-Empfang etwas schwach ist - zumindest häufiger, als es bei meinem 4er der Fall war.


    Darüber, dass das IP5 im Telekom-Netz nicht so sauber läuft, gab es kürzlich auch einen Bericht bei Teltarif.de


    Was mich am meisten ärgert: Einmal im Edge, dauert es dann auch regelmäßig, bis er denn zurück auf 3G/LTE springt.


    LTE deaktivieren/aktivieren hat auch keine Besserung gebracht. Ich habs einmal komplett zurückgesetzt, danach ging es subjektiv etwas besser, aber 100%ig zufrieden bin ich nicht :(

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!