Der Burger King Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Aulus2001
    Das würde ich so nicht stehen lassen. Nach 4 Stunden steigt die Keimzahl bei ungekühlten Zutaten exponentiell an.
    Dazu wurde auch gestern im Bericht auf RTL ein Diagramm gezeigt.


    Das bedeutet noch lange nicht Ungenießbarkeit. Es kommt immer auf die Anzahl an und solange es keine escherichia coli Bakterien sind, wirst Du nicht erkranken. Der menschliche Körper ist voller Bakterien.


    Wer hier auf Burger King herumhackt, sollte mal seinen örtlichen Döner-Imbiß ansprechen. Ich bin gespannt, welche Antworten er dort bekommt. Schließlich sind die Salatzutaten dort auch 8 Stunden lang ungekühlt in der Auslage. Frag doch dort mal nach, ob sie nach 8 Stunden verdorben sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Das bedeutet noch lange nicht Ungenießbarkeit. Es kommt immer auf die Anzahl an und solange es keine escherichia coli Bakterien sind, ....
    Wer hier auf Burger King herumhackt, sollte mal seinen örtlichen Döner-Imbiß ansprechen. Ich bin gespannt,

    In den Dönerläden hier in der Umgebung wird der Salat gekühlt. Das wird er bei BK nicht.
    Es ist nunmal Vorgabe mit den 4 Stunden. Was man Privat macht, wenn man es keinem anderen anbietet ist doch egal.
    Aber hier wurden auch Brötchen in Tüten mit anderem MHD umgepackt usw.

  • Bei allem Missfallen für die Bedingungen der BK-Filialen der Yi-Ko-Holding und dem zweifelhaften Geschäftsgebaren des Herrn Yildiz, finde ich das Auftreten von Herrn Bork erschreckend! Wie peinlich ist eigentlich die Außendarstellung eines Geschäftsführers von BK? Der suggeriert mit aller Deutlichkeit "Ich bin ein kleines Würstchen, habe meinen Laden nicht im Griff und auch Monate nach der Entdeckung gebe ich ein schwaches und katastrophales Bild in der Öffentlichkeit ab". Herrje, der tut mir schon fast leid (und das ist ein schlechtes Zeichen :p ). Der arme Kerl gehört erlöst und mit anderen Aufgaben betraut.

    -I-

  • burger king deutschland ist am ende. die waren schon vor dem skandal schwach und diese geschichte könnte ihnen das genick brechen. die kündigung von yi-ko ist eine letzte verzweiflungstat.


    ehrlich gesagt bin ich mir sogar unsicher, wer in den kommenden gerichtsverfahren früher aus geldmangel einknickt. burger king oder yi-ko...

  • Kann mir nicht vorstellen das die Marke BK und deren Produkte verschwindet. Eher kommt irgendein neuer Investor mit frischem Geld rein. Die wissen doch alle eh nicht wo sie die ganze Kohle investieren sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    [...]Wie peinlich ist eigentlich die Außendarstellung eines Geschäftsführers von BK? Der suggeriert mit aller Deutlichkeit "Ich bin ein kleines Würstchen[...]


    Aber hallo, genau das habe ich nach der letzten Youtube Stellungnahme und der gestrigen Sendung auf RTL auch gedacht. Jeder Hauch von Souveränität war da vollkommen verflogen. Ich denke, dass er wohl innerhalb des BK Managements angezählt ist...


    Aber nichtsdestotrotz zeigt die aktuelle Lage, wie schlecht es um BK gestellt ist. Wie schwach kann ein internationaler Franchisegeber auftreten während sein Franchisenehmer gleichzeitig macht worauf er Lust hat. Ich habe mal privat mit Franchisenehmern von McD und Subday gesprochen. Da ist der eindeutige Tenor: Vorgaben aus dem Headquarter (vertraglich oder im Zweifel Par Ordre Du Mufti) werden umgesetzt, sonst gibts richtig Ärger.


    Wenn es stimmt, was der Focus schreibt und BK einige der Filialen von Yi-Ko unter eigener Regie nicht wirtschaftlich betreiben konnte... Na dann hat Yi Ko wohl versucht mit allen Mitteln die Wirtschaftlichkeit zu erzielen.


    Zudem ist es aus Sicht von BK sicher nicht so einfach ist, wenn plötzlich 80 der Filialen keine Ware mehr beziehen können bzw. Bei den TK-Waren wie Fleisch lässt sich ja einiges zwischenlagern, aber die vordisponierten Frischeartikel laufen ja alle gnadenlos ins MHD.


    IMHO wird BK die Yi-Ko Filialen je nach Wirtschaftlichkeit an andere Franchisenehmer verteilen oder verschwinden lassen. Nicht schön für den BK Marktanteil, aber wohl unvermeidlich wenn man nicht nochmal so ein Spiel mitmachen möchte. Ich kann mir kaum vorstellen, dass BK selbst weitere Restaurants betreiben wird. Die Rosinenstandorte sind doch zu 99% eh Company-geführt und haben vermutlich auch mit der "Wastequote" keine großen Probleme. Beim Rest kann man es vermutlich nicht so einfach pauschalisieren.


    Hauptsache meine 2-3 BKs von einem anderen Franchisenehmer hier in der Region bleiben erhalten. Ich bin zwar selten da, aber bis jetzt gabs nichts zu beanstanden und besser als McD ist es IMHO allemal...

  • Zitat

    Original geschrieben von kaputer Ich habe mal privat mit Franchisenehmern von McD und Subday gesprochen. Da ist der eindeutige Tenor: Vorgaben aus dem Headquarter (vertraglich oder im Zweifel Par Ordre Du Mufti) werden umgesetzt, sonst gibts richtig Ärger.


    Ich kenne genug McD die sich nicht an die Vorgaben halten, gerade hinsichtlich der HAltezeiten von Produkten. Dazu gehören auch Corporate-Stores der Mc Donalds Deutschland Inc.
    Immer wieder sieht man, wie die Blechschildchen welche die Haltezeiten dokumentieren einfach ausgetauscht. Teilweise merkt man es dem Produkt auch bereits deutlich an, wie deutlich es über den vorgesehenen 10 min rumlag.


    Auch das interessiert keine Sau. Ich habe mich darüber schon mal beim Schichtleiter beschwert "Die is neu in der Küche, hat zu viel gemacht", hießt es dann. Auf ein Feedback im Büro des Franchisenehmers hieß es nur, ich könne sicher sein, dass man mir keine Produkte verkauft deren Haltezeit abgelaufen ist. Guter Witz!


    Mit seinen Problemen ist BK bei weitem nicht das einzige Systemgastronomieunternehmen!

    Viele Grüße
    Martin

  • In M gehören mW alle BK-läden der yi-ko. Demnach vermutlich alle geschlossen.


    BK sollte die 89 yi-ko-filialen wendy's anbieten -- dann gäb's die endlich wieder in D.... :D

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!