Der Burger King Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Ich gehe in DE nie ohne Gutschein zu BK oder McD. Denn erst durch eben diese kommen die Preis/Leistungsmäßig in Interessante Regionen.
    Es liegen leider Welten zwischen den beiden Ketten in DE und deren Mutterland.


    So sehe ich das auch.
    McD meide ich. Maximal noch einen Cheeseburger kaufe ich dort als Snack.
    Wenn es keine Coupons gibt, sieht mich keiner der Läden. BK hat das natürlich sinnvoll gemacht, mit der dauerhaften Coupon-Verfügbarkeit.
    Aber wenn ich mal da war, habe ich genug Leute erlebt, die auch ohne diese Scheine dort gegessen haben.


    Dennoch dürften insbesondere die Yi-Ko-Filialen nun einen Imageschaden davon tragen. Dass die Arbeitsbedingungen bei anderen Franchise-Restaurants -gleich welcher Marke- nicht großartig anders sein dürften, wird jedem klar sein.

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Der russische Gesellschafter hat die Anteile von Herrn Yildiz übernommen und hofft jetzt auf eine gütliche Einigung mit BK:


    http://www.t-online.de/wirtsch…ohl-mit-roten-zahlen.html


    Ich frage mich nur,wie man aufgrund des enormen Imageschadens und aufgrund der erwähnten Zahlen der Vorjahre die Filialen rentabel und ordnungsgemäß betreiben will?


    Selbst die Zentrale hat es nicht geschafft und der Lizenznehmer muss ja noch die 5% Franchisegebühr vom Umsatz "abdrücken".

  • kaum ist Yildiz weg, geht es mit YI-KO steil bergauf.
    YI-KO verkauft die gammelburger jetzt in Japan, nachdem die deutschen sie nicht mehr wollen.




    jammi :D

  • stanglwirt:
    Nur leider ist der japanische Burger (ich hatte den "Kuro Diamond") ziemlich lecker und ungewöhnlich gut mit Salat,Tomate und Sauce befühlt.Auch das Patty ist etwas mächtiger als gewöhnlich.


    Er wird übrigens auch im schwarzen Papier serviert und was man auf den Bilder nicht gut sieht,aber noch ungewöhnlicher ist:
    Die Scheibe Käse ist rabenschwarz und das sieht am merkwürdigsten aus. ;)

  • "Ja hamma denn schon wieder Weihnachten?"... :rolleyes:


    Burger-King-Franchisenehmer will Betriebsratsforderungen erfüllen


    Stade (AFP) Der Burger-King-Franchisenehmer Yi-Ko ist zu weiteren Zugeständnissen bereit, um die 89 geschlossenen Filialen bald wieder öffnen zu können.
    Das Unternehmen, das sich seit Freitag "Burger King GmbH" nennt, werde alle seine 89 Filialen ausreichend mit Personal ausstatten, diese nach Tarif bezahlen,
    finanzielle Forderungen von Mitarbeitern begleichen und in der Tarifbindung bleiben, erklärte die vom Unternehmen beauftragte Rechtsanwaltskanzlei Graf von Westphalen.
    Zudem werde ein "erfahrenes neues Management" eingestellt. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sprach von einem "guten Signal".


    Quelle: ZEIT-ONLINE Newsticker


    P.S. Wenn ich das anderweitig richtig verstanden habe, dann hat zwischenzeitlich "Yi" seinen 50% Anteil kurzfristig an "Ko" verkauft.

  • Looool, wers glaubt wird selig. Mit dieser Bande darf man, egal wer Geschäftsführer ist, ob Yi, ob Ko, ob Yang, keine Geschäfte mehr machen. Einzige Option, die ich sehe, ist folgende:


    - Neuen strategischen Franchisepartner aufbauen oder zu einem solchen entwickeln oder die gewinnbringenden Filialen in strategisch guter Lage selbst bewirtschaften.


    - den jetzigen BK-Geschäftsführer "mit neuen Aufgaben betrauen"


    - massive Investition in das bestehende Konzept sowie Neuausrichtung des Unternehmens. Dazu gehört für mich neben einer Neupositionierung des Produktportfolios auch eine Neugestaltung der Restaurants, so wie es Mäckes vor einigen Jahren gemacht hat. Die hälfte aller BKS sind sowas von abgeranzt.


    - Imagepflege / Markenneuaufbau. Das wird das schwierigste. Das geht imho nicht mit 3,99 EUR Angeboten plus Coupons, die jede Woche im Wechsel kommen. Dazu zählen für mich mehr als nur Aktionsburger und Gutscheinzettelchen.



    By the way: So richtig profitieren tut bei uns KFC. Der Laden ist, trotz exorbitanter Preise, noch voller als sonst. Mäckes ist bei uns vor allem Nachts voll, BK wie gesagt nun geschlossen. Alle 3 Locations liegen im Umkreis von 300 Metern. Ich bin gespannt, wie das noch weiter geht.

    -I-

  • Ist das eigentlich zulässig das "YI-KO" in "Burger King GmbH" umfirmiert wird ? Suggeriert das nicht das die Fillialen von BK direkt unterhalten werden ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ist das eigentlich zulässig das "YI-KO" in "Burger King GmbH" umfirmiert wird ? Suggeriert das nicht das die Fillialen von BK direkt unterhalten werden ?


    Klar,warum sollte die Nutzung der Namensrechte und Privatautonomie eingeschränkt werden?


    In einigen Ländern heißt zudem Burger King anders,weil der Name schon vergeben war,genauso wie in US-Armeestützpunkten.

  • Ich finde es seltsam, dass erst wieder RTL den Mist aufdecken musste. Das zeigt, dass die eigenen "hohen Standards" überhaupt nicht funktioniert haben. Dementsprechend kann dasselbe in den eigenen Reihen passieren.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!