In Deutschland scheint Mac Donalds der gehobene Anbieter zu sein. Stimmt meine Wahrnehmung?
In vielen anderen Ländern ist Bürger King der definitif gehobene, viel leerer, nix ansthen, sauber, teurer und kaum Angebite. Ich gehe deshalb hin, um keine Assis zu haben. Es sei denn ich bekomme Double Quater Punder bei dem Assimagneten.
Der Burger King Thread
-
-
-
Wenn ich "gehoben" essen möchte, gehe ich weder zu dem einen noch zu dem anderen.

-
In Deutschland hat Fast Food einen schlechten ruf. In China ist Pizza Hut (schmeckt scheußlich) ganz klar Oberklasse, richtig teuer. In den USA gibs Wendys die haben tolle Bürger mit richtigem Fleischstück. Aber ich höre raus Mac D. und BK und KFC sind nur unterste Schublade.
[Edit by CR: Schwachsinn entfernt!] Mac Donads ist in der VR China der Renner vorallem bei den jungen und hübschen Frauen. Ganz andere Wahrnehmung und auch Qualität (ich meine das Essen). In Deutschland meide ich Fast Food Läden generell, wenn ich keinen Bock auf Durchfall habe. -
Es kommt glaube ich auf die Region an, auch in deutschen Städten.
Es gibt viele junge Menschen, die sich hier auch wirklich "schick" machen, um sich bei Mc Donalds zu treffen und dort zu essen. Es hat also auch einen sozialen/gesellschaftlichen Aspekt, nicht nur darum weil das Essen günstig ist, sondern weil sich junge Menschen eben dort in ihrem ausgelebten Stil gut fühlen.
Creditfox, vielleicht änderst du den einen Satz, der ist nicht so schön formuliert.
EDIT:
Achja, ich habe letzten mal den "Angriest Whopper" probiert.
Fazit: etwas gewöhnungsbedürftig war die Würzung des Brotes (und dessen Farbe) . Trotzdem war er gut gewürzt und für Fast Food Verhältnisse erstaunlich scharf. Aber nochmal würde ich ihn glaube ich nicht essen. Da dann lieber einen Xtra Long Chilli Chees

-
Xtra Long Chilli Chees für 1,99€ .... und Durchfall bekommen. In USA und Hong Kong habe ich noch nie bei BK Durchfall bekommen. Die Läden sehen auch besser aus. Mac Donalds in Indien besonders schmutzig (dort normal) deshalb nur Veggibürger scheiß Geschmack ... und Durchfall. Nie wieder. Da esse ich lieber schlabber Pizza bei Domino.
KFC ist in Indien ein nobles Restaurant, nicht billig. Pizza schlabbert, in der Pfanne "gebacken" und bei der Abrechnung noch kräftig beschissen. nie wieder. in HK ist KFC billgig wie Mac DO ähnliche Kundschaft, nie Durchfall.Wenn Mac Do in Deutschland der Jugendtreff ist, wie in vielen anderen Ländern auch, Phillipinen, China, Indien, dann müßte das Essen dort besser als BK sein? Will keinen Durchfall.
Nordsee scheint in Deutschland so die Fast Food Oberklasse zu besetzen. Nur leider keins in der Nähe. -
Ist Mac Do die neueste Fressbude von Apple?

-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Ist Mac Do die neueste Fressbude von Apple?
Du wirst staunen, wenn du ein KFC in Indien betrittst. Dabei ist KFC die Mac DO Billigvariante, Hünerfleisch statt Rind 3x teuer und Pepsi statt Cola. Und in Pizzahut in Peking ist es echt nobel. Also iKFC und iPizza Hut. Auch macht KFC (Pizza Hut ist glaub ich auch Yumm Food) in der VR CHina 50% des Gesammtgewinns.
Du und andere lachen über Fast Food "Restaurants", aber in anderen Ländern finden die das voll toll und sooo hochwertig. Es gab mal ganze Peking Ente für 88 Yuan aber auch Pizza Hut Menue für 88 YUAN und das Mädel ist Mega glücklich. P E K I N G E N T E ist nur für Reiche und 300% mehr und 900% leckerer.
Um ein wenig den Bogen zum Thred zu bekommen. In der VR China hat Bürger King etwa 2010 aufgemacht, hat aber nur wenige Filialen. Test: teurer als Mac Do/KFC und leerer und keinen Durchfall bekommen. Auswahl an Essen nicht so dolle. Vorallem die Pommes sind nicht so toll wie gewohnt. In Hong Kong auch nicht. Dafür gibt es Bacon! Payback gibs nicht, aber auf der Rechnung ist machmal ein Freigetränk bei der nächsten Bestellung. "toll" Da gehe ich lieber zu KFC, viel bessere Auswahl auch Rindfleisch, Schrimps. -
Zitat
Original geschrieben von Creditfox
Xtra Long Chilli Chees für 1,99€ .... und Durchfall bekommen. In USA und Hong Kong habe ich noch nie bei BK Durchfall bekommen. Die Läden sehen auch besser aus. Mac Donalds in Indien besonders schmutzig (dort normal) deshalb nur Veggibürger scheiß Geschmack ... und Durchfall. Nie wieder.
Von den Chili Cheese Burgern bekommen einige Leute Durchfall - aber nicht weil der Laden dreckig ist sondern die Chili Chees Sauce schon extrem histaminhaltig istIst eine leicht Histaminintoleranz die man bei normalen Essen nicht bemerkt aber bei sowas dann eben doch durchschlaegt - haengt auch davon ab was man so vorher gegessen hat
Auch Bauchkraempfe, Nasenlaufen, Herzrasen, Benommenheit kann passieren
-
histaminhaltig?
Scharf kann ich essen, alten Käse, Fish. Ist das ein spezielles Bürger King Problem oder eine seltsame Zutat dieses Bürgers? Anscheinend kann man sich daran gewöhnen und deshalb werde ich diesen Extra long Chili oder wie der heiß mehrfach probieren (mit Toilette in der Nähe). Ernährung umstellen ist sowieso bei Kontinentwechel ein großes Thema. -
Generell ist Histamin in Raeucherfleisch, Hartkaese, manchen Pilzen, Avocados, Paprikas, und einigen Fertigsaucen enthalten.
Aber die BurgerKing Chili Cheese Sauce ist wohl besonders extrem. Die knockt auch Leute aus die bei allen anderen Burgern oder auch Chili con Carne keine Problem hatten.
Dran gewoehnen wirst du dich wohl nicht koennen, oder waere sehr langwierig. Du koenntest aber mit Medikamenten die Vertraeglichkeit erhoehen. Entweder das Enzym das Histamin abbaut (Diaminoxidase) einnehmen oder ein Breitbandhistaminikum (Cetrizin). Ist aber eher fuer Leute gedacht die mit sehr vielen Lebensmitteln Probleme haben und sich nicht ohne Probleme normal ernaehren koennten.
Nur mit die Chili Chees Burger essen zu koennen sollte man das nicht machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!