myLED - externe Notification-LED für Kopfhörerbuchse kommt!

  • Wenn sie abschaltbar ist, dann spricht genau genommen nicht viel dagegen, da sind wir uns glaube ich einig. Ich persönlich brauche sie aber eh nicht, von daher muss sie - was mich betrifft - erst gar nicht eingebaut werden. Ist halt ein zusätzliches Teil und jedes zusätzliche Teil kann theoretisch Probleme machen. Für mich bringt die LED also keinen Vorteil, sondern nur einen Nachteil. Sicherlich nur einen rein theoretischen, aber du weißt glaube ich, was ich meine. Um bei deinen Klimaanlagen zu bleiben: Die Klimaanlage kostet Geld, kann kaputt gehen, muss gewartet werden. Wenn eh schon feststeht, dass sie definitiv nicht genutzt wird, dann gibt es auch keinen Grund dafür, sie einzubauen. ;) Und bei mir wäre das eben in Bezug auf die LED so.


    Letztendlich kann sie aber von mir aus auch eingebaut werden, wenn sie dauerhaft abschaltbar ist. SO wichtig ist mir (das Nichtvorhandensein) dieses winzige Bauteil dann auch wieder nicht :)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Eine Anlage, die vorhanden ist, kann man einschalten. Bei einer nicht vorhandenen wird das schwierig.
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.


    Richtig, mit der selben Argumentation könnte man aber auch einen Trockenrasierer, einen Toaster und eine Luftpumpe ins iPhone einbauen...


    Mich würde so eine LED auch nicht stören, vielleicht würde ich sie sogar einschalten. Aber Apple wird das vermutlich erst dann einbauen, wenn sie es als Vorteil für die Masse sehen. Aber es scheint eben so zu sein, dass die Nachfrage nach so einer Lampe im Massenmarkt im moment nicht groß genug ist. Das iPhone ist eben kein Gerät, das versucht jeden Nischenwunsch zu erfüllen, und darüber stolpern die "Pro-User" gerne mal...

  • Es ist ja auch die Frage, wo sich die LED befinden sollte. Nachdem ich mein iPhone meistens in der Raedan-Tasche habe, wäre eine Notification-Led wie beim Blackberry sinnlos, ich würde sie gar nicht blinken sehen. Toll wäre, wenn der Rahmen leuchten könnte, aber dazu müßte der aus Glas oder transparentem Polycarbonat sein.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.
    Ich glaube es würde neue Taschen geben :-)


    Mit Guckfenster für die Led? Ja, vielleicht.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Da braucht man doch gar nicht diskutieren: eine Notification LED ist ein Vorteil! Wer sie nicht benutzen möchte schaltet sie halt aus. Ob Nexus4 oder Motorola Defy um nur zwei Beispiele zu nennen, die LED fällt nicht auf und ist absolut kein Nachteil.


    Außer einem bedingungslosen Glauben an die Allmächtigkeit von Apple fällt mir kein Grund ein der gegen die LED spricht.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Richtig, mit der selben Argumentation könnte man aber auch einen Trockenrasierer, einen Toaster und eine Luftpumpe ins iPhone einbauen...


    Mich würde so eine LED auch nicht stören, vielleicht würde ich sie sogar einschalten. Aber Apple wird das vermutlich erst dann einbauen, wenn sie es als Vorteil für die Masse sehen. Aber es scheint eben so zu sein, dass die Nachfrage nach so einer Lampe im Massenmarkt im moment nicht groß genug ist. Das iPhone ist eben kein Gerät, das versucht jeden Nischenwunsch zu erfüllen, und darüber stolpern die "Pro-User" gerne mal...


    Deine "Argumentation" ist nicht sehr überzeugend. Das Beispiel Toaster etc. schlecht.


    Ich glaube nicht, dass wir hier von einem Nischenwunsch reden. Würde man zwei Geräte anbieten, das eine mit und das andere ohne LED, bin ich mir sicher, dass das Gerät mit LED mehr verkauft würde.
    Wir sprechen uns wieder, wenn die Jubelstürme auf irgendeiner Keynote mal zu hören sein werden. Da bin ich mir zu 100% sicher! ;) :p
    Meiner persönlichen Meinung nach wird die LED zum Standard bei Smartphones.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Meiner persönlichen Meinung nach wird die LED zum Standard bei Smartphones.


    Wäre für mich persönlich ein Segen.
    Aber es gibt, wie in einem Thread in der Kaufberatung zu lesen, gerade mal 5 Smatphones mit LED... Insofern bin ich leicht skeptisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Deine "Argumentation" ist nicht sehr überzeugend. Das Beispiel Toaster etc. schlecht.


    Es ist nicht meine Argumentation, sondern deine, ich habe nur bewusst ein etwas bizarreres Beispiel gewählt um klar zu machen, dass nicht jede beliebige Ergänzung sinnvoll ist solange sie abschaltbar ist.


    Abgesehen davon: Dass sich das iPhone auch ohne LED großartig verkauft ist doch ein recht deutliches Zeichen, dafür, dass so eine Lampe für den Massenmarkt kein wichtiges Kriterium ist..


    Klar hätte so eine LED für manche Leute einen Vorteil, aber erst wenn sie die Masse als Vorteil bewertet wird wird Apple sowas machen. Das iPhone zielt nur auf den Massenmarkt, individuelle Pro-User-Features wie eben die LED, kleiner Schalter für WLAN oder komplexe Profile fallen da eben hinten runter. In Sachen Pro-Features macht Apple genau so viel, dass es ausreicht um die Businesskunden nicht total zu verscheuchen. So hat es zb auch 3 Generationen iOS gedauert bis es endlich Exchange Support in Mail gab...


    Ich finde das auch nicht unbedingt toll, aber es ist nunmal momentan Apples Konzept, und ich lebe damit ganz gut. Das perfekte Gerät gibt es eben nicht. Wenn jemand mal die Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringt, dann werde ich natürlich sofort wechseln ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!