Wer stellt das Scheibenklar von Mercedes-Benz her?

• Hallo!

Ich hatte letztens meinen Mercer in der Inspektion und da haben die mir das Scheibenklar von MB reingekippt. Muß sagen, dass das wirklich eines der besten Wischwasser ist!

Nur ist es in der MB-Werkstatt natürlich recht teuer und das wird doch bestimmt auch noch unter einem anderen Namen vertrieben!? Weiß vielleicht jemand, wer hinter dem Zeug steckt?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Danke! :top:

Pingo?? Noch nie gehört... :p

http://www.pingo.de ;)

Das Label hast bestimmt schon mal gesehen :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hallo!

Ich will dich ja jetzt nicht beunruhigen, aber die Autoblöd hatte mal vor einiger Zeit (weiss aber nicht mehr genau, wann) Scheibenreiniger getestet, und das von MB war eins der schlechtesten, dazu noch viel zu teuer! Kannst also mal ein anderes versuchen, ich kann aber nochmal nachgucken, in welchem Heft das war.
    Ich hab aber folgendes im Netz gefunden:

Zitat

Beim Scheibenreiniger-Test von AutoBild gab es einen klaren Sieger: Sonax Anti Frost für rund 6,95 ist für zwei Liter Waschwasser ausreichend und reinigt ÒSehr GutÓ. Ein Liter Waschlösung kostet 3,48 Mark. Mit der Note Gut schnitten folgende Produkte ab (1 Liter gebrauchsfertige Lösung kosten (DM)): ATR car technic Frostschutz (2,20), Autosol Frostschutz-Konzentrat (4,90), DEA Frostschutz-Konzentrat (4,25), Mobil Frostschutz (3,49), Shell Winter Klarsicht (4,75).

Preistreiber mit 9,75 Mark pro gebrauchsfertigem Liter Waschwasser war das Mercedes-Benz-Produkt mit der Teile-Nummer 1A0019864571. Die Reinigungsleistung wurde im Test zudem nur mit ÒAusreichendÓ bewertet.

Das Hausrezept Brennspiritus, Wasser plus ein paar Tropfen Spüli wurde nicht getestet.

Quelle: Klick

MfG

• Könnte aber sein, da es sich bei diesem Test um Scheibenklar mit Frostschutz handelt, dass das die "Sommer-Variante" andere/bessere Eigenschaften zeigt.

Gruß,
    nutellatoast

• Ja, könnte tatsächlich sein. Hab aber nicht mehr so genau drauf geachtet, ob es die Sommer- oder Wintervariante war :confused:

• Huberle:
    Ja, da hast du recht, dass riecht fast garnicht.
    Und ist in so einer grauen Plastikflasche.

Hmm, dann werd ich wohl trotzdem mal das von Sonax probieren,
    aber welche Duftrichtung würdet ihr denn nehmen? ;)

• Apfel
    • Zitrus
    • Orange
    • Mint

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hab auch das Konzentrat von Sonax in Apfel... Hab auch noch nix besseres gefunden. Und es reicht ewig. Hab die Flasche schon über ein halbes Jahr und is noch halb voll. Reicht nämlich für 25(!!) Liter und kam damals 8 DM. Kann ich nur empfehlen. Fahre auch viel Autobahn und so, also brauche das auch regelmäßig.

Stay tuned! Roady

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!