ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Ich lasse den Dialer jetzt mal ne Zeitlang als Standard-Wähl-App vorne drauf und wenn´s mich nervt, muss er halt wieder runter ...
Ich finde es schwachsinnig und obendrein unübersichtlich, dass man für jeden Mist eine App braucht... Das "Smart Dialing" bei Symbian ist wirklich sehr Praktisch und auch auf dem N9 ist die Telefonfunktion besser gelöst als bei WP7/WP8 - wenn man diese aufruft erscheint die zuletzt verwendete Funktion - Anruflisten (Letzer Anruf...), der Nummernblock zum Wählen oder die Kontakte (Telefonbuch).
ZitatOriginal geschrieben von Martl
Das N9 als Alternative scheidet für mich aus, da ist der Betriebssystem-Friedhof wirklich schon in Sichtweite :p
Wenn Du es so willst ist MeeGo/Harmattan (Maemo 6) schon seit Februar 2011 Tod - noch vor dem Erscheinen des N9. Aber was heißt das eigentlich? WP7, dass einen extrem eingeschränkten Funktionsumfang hat, wurde schon von einem "würdigen" Nachfolger abgelöst, während die Community weiterhin fleißig für das N9 entwickelt, dass auch schon im Werkszustand gut funktioniert.
Also um mich kurz zu fassen, es sind sehr viele (!!) "Kleinigkeiten" die dem WP8, im Gegensatz zu Symbian & MeeGo, fehlen...