Drehmomente die man nie vergisst *G*

• ich bin soeben mal wieder in den genuss gekommen den VW Phaeton für ein paar tage zu testen.

jaja ich weiss gibt schönere :)

aaaaber der motor ist diesmal der schlichte HAMMER :top:

Zitat: 750 Newtonmeter ab 2000 u/min :eek:

und 313 PS Aus fünf Litern Hubraum entwickelt der Biturbo-Zehnzylinder bereits ab 2.000 Umdrehungen ein Drehmoment von 750 Newtonmetern. Die maximale Leistung beträgt 313 PS. Die Kraftübertragung des Phaeton V10 TDI erfolgt über ein Sechsgang-Automatikgetriebe in Verbindung mit dem Allradantrieb 4Motion.

Sportliche Fahrleistungen
    Die Fahrleistungen liegen damit auf Sportwagen-Niveau. So erreicht die Limousine eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch begrenzten 250 km/h. Der Sprint aus dem Stand auf 100 km/h ist nach 6,9 Sekunden beendet. Trotz dieser Fahrleistungen verbraucht der V10 TDI durchschnittlich nur 11,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer.

zitatende!

ich bin erst wenige kilometer gefahren aber das "triebwerk" ist schlicht unglaublich.

drehmomentstarke grüsse

der seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• ...schon das kleine Fach mit der silbernen Schaufel gefunden... damit Du auch stilecht die Zahnräder aus dem Getriebe wieder aufkehren kannst...;)

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    ...schon das kleine Fach mit der silbernen Schaufel gefunden... damit Du auch stilecht die Zahnräder aus dem Getriebe wieder aufkehren kannst...;)

:D man hat wohl aufgrund des erreichten drehmomentwerts, ein komplett neues 6 gang automatikgetriebe von ZF bauen lassen.

...sehr harmonisch und besser als im tuareg.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Dreh den Moment oder: Mächtig gewaltig!

1000 Nm bei 2000 U/min, 612 PS, 6,0 l V12, 0-100 in max. 4,5 sec

Wo? Im Mercedes CL 65 AMG...

Nein, ich bin bisher weder einen Phaeton, noch einen CL oder auch nur ansatzweise derart drehmomentstarke Fahrzeuge gefahren...ich fahre Honda, da gibt's kein Drehmoment, nur Drehzahl ;)
    Obwohl, deren erster eigener Diesel verspricht auch so einiges: 2,4l, 140 PS und über 350Nm...

Aber gegen die Schiffsdiesel mit denen mein Vater so zu tun hat, sind das eh alles Gurken :D

In diesem Sinne...mehr Power!

• Ich bin Samstag mit einem BMW 328i Kompressor mitgefahren. Der hat zwar ned sooo viel NM, allerdings war der in unter 5sek zu 3! auf 100km/h dass will ich mal von dem Teil sehn :D

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Daß Du schon wieder einen bekommen hast...! :D
    Dabei willst Du und kannst Du - laut eigener Aussage - gar keinen kaufen. Wie wickelst Du die nur immer um den kleinen Finger? Oder hat VW es dermaßen nötig? Wundert mich ja nicht, denn ich würde auch niemals einen Phaeton kaufen, nicht einmal den mit dem V10 TDI. Lieber einen A8 TDI oder ein Pendant von Mercedes oder BMW.
    Bin den Phaeton ja gefahren und muß sagen, daß der V6 überhaupt keinen Spaß bereitet. Es muß schon ein anderer Motor sein. Der V10 TDI ist wohl ideal, aber zu teuer. VW sollte einen V6 TDI einbauen, den sie ja im Regal liegen haben und den Wagen zu ganz anderen Preisen anbieten. Noch immer habe ich auf dt. Straßen mehr oder minder quer durch die Republik vielleicht einen oder zwei gesehen, die kein WOB oder DD Nummernschild gehabt hätten. VW hat einfach nicht das Image des Luxusausstatters. Kein Wunder, wenn man seit Jahrzehnten Jeans, Puller und Pullis von der Stange verkauft. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Noch immer habe ich auf dt. Straßen mehr oder minder quer durch die Republik vielleicht einen oder zwei gesehen, die kein WOB oder DD Nummernschild gehabt hätten. VW hat einfach nicht das Image des Luxusausstatters.

Ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass bisher gerade mal knapp 2.500 Phaeton verkauft wurden :eek:
    Hier in M/V habe ich mittlerweile schon 'ne knappe Handvoll Wagen gesehen, vielleicht sogar etwas mehr.

Aber vom neuen A8 auf jeden Fall schon deutlich mehr und der Wagen ist in natura auch einfach chic.
    Aktuelle 7er halten sich mit Auftritten in der Öffentlichkeit glücklicherweise stark zurück.
    Und gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der S-Klasse kommt eh keiner an...

• Zitat

Original geschrieben von mattzer
    Ich bin Samstag mit einem BMW 328i Kompressor mitgefahren. Der hat zwar ned sooo viel NM, allerdings war der in unter 5sek zu 3! auf 100km/h dass will ich mal von dem Teil sehn :D

Und 12 Sekunden spaeter lag Hoechstgeschwindigkeit (jenseits der 290km/h) an, oder? Nee nee, ist klar..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    ...glücklicherweise...

Da werden wir wohl ewig unterschiedlicher Meinung sein. ;)

Rein objektiv (oder bilde ich mir das nur ein?) würde ich aber sagen, daß zumindest hier im Südwesten die Zahl der 7er sehr stark zugenommen hat, im Gegensatz zur S- Klasse.

"Und das ist gut so!" :) (imho)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!