Drehmomente die man nie vergisst *G*

• Re: vergleich hinkt

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    tja jaaaaaaa die äpfel und die birnen :)

Ach Seraph - lass dem gemeinen Pöbel doch die Freude an ihren Kleinwägen. Dieser BMW hat ja gerade mal 410 Nm. Eben ein Fahrzeug für den "kleinen Mann". :D

750 Nm sind irgendwie unvorstellbar. Wie bringt er denn die Kraft auf die Strasse? Sicher Allrad - oder?

SF³ kann ich voll und ganz verstehen. Je dicker das Auto, desto arroganter und erhabener wird das eigene Empfinden. Es heisst ja nicht umsonst: "Autos machen Leute".

BTW, Herr FUBU, der Phaeton hat mit dem 10-Zyl. TDI einen durchschnittlichen Verbrauch von 11-12 Litern.

• Re: Re: vergleich hinkt

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTW, Herr FUBU, der Phaeton hat mit dem 10-Zyl. TDI einen durchschnittlichen Verbrauch von 11-12 Litern.

Herr Seraph hatte aber 18 :D

BTW: Weiss einer wo die Motorhaube aufgeht? Hab ich nich gefunden.
    Dabei wollt ich doch den Turbos hallo sagen :(

-SF³

• sag ich doch ca. 15 Liter sind die Praxis (edit)

11,4 sind EU - Verbrauch aber die sprengt er locker

2,5 Tonnen, Allrad ......

• Re: Re: Re: vergleich hinkt

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Herr Seraph hatte aber 18 :D

BTW: Weiss einer wo die Motorhaube aufgeht? Hab ich nich gefunden.
    Dabei wollt ich doch den Turbos hallo sagen :(

-SF³

Ach, er hatte einfach nur einen Krampf im rechten Bein :D,

Du hättest höchsten ne grosse Abdeckung gesehen.... ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    sag ich doch ca. 15 Liter sind die Theorie

(...)

Soweit die Praxis. Höchste Zeit, zur Theorie über zu gehen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wie hoch ist beim A8 TDI der Dieselverbrauch ungefähr?

der wiegt ne halbe tonne weniger

eu hat er 9,4 denke mal so an 12 Liter PRAXIS Verbrauch

• verbrauch

nein SF3 das war der momentanverbrauch :)

hab heute getankt und hatte einen verbrauch von 12,5 Liter ....
    und ich bin sicher nicht "geschlichen"
    ich finde das in anbetracht der leistung :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• 12,5 ?!

wow, und das Du nicht schleichen wolltest sagtest Du mir ja schon am Tel. :D

Für so ein schweres "Tier" ist das Top!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• man mag ja schon viele autos gefahren sein.

aber ein "wolf" mercedes benz mit ner uralt 80ps diesel maschine und nem leergewicht (mit bordausstattungssatz) von 1780kg ist nicht lustig und ne 50%ige steigung fährt DER nicht hoch. dito.

aber naja, ich steh jetzt eh mehr auf die etwas größere variante: der leopard 1 der bw. 830 ps und 37,4l hubraum, glaubt mir, der wuchtet seine 44t gewicht auch ne 86%ige steigung hoch. ich hab die nm zahl nicht mehr im kopf, mache mich aber schlau. jedenfalls ist das n 10 zylinder diesel und der schluckt bei geländefahrten mal eben seine 396l auf 100km.

die bremse getreten, den 1. gang rein, auf 1500 u/min gehen (dank seitenvorgelege geht da auch nix kaputt) und dann die bremse kommen lassen. DER WAHNSINN.

anyway, der phaeton ist in dem v10 recht nett, auch ein clk 65 amg hat was, aber am ende hat doch jeder den schnellsten, stärksten und auch in serie am "besten" produzierten wagen. ich fahre nen 93'er polo mit 60 ps und bin dank 720kg (eben nicht ganz serie) auch damit ganz glücklich :-)

--- panzer fahren. HUBRAUM statt SPOILER! :-) ---

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!