O2 will bis 2015 Handys ohne Netzteil verkaufen

• also ich bin da geteilter Meinung einerseits gut anderer seits völlig schwachsinnig.

ein Beispiel

ich bin neueinsteiger besitze noch noch kein handy, was muss ich machen mir ein extra ladekabel kaufen... okay soweit so gut, da die meisten smartphone doch keinen ganzen tag mehr durchhalten kaufe ich mir lieber ein zweites das ich dann in der Arbeit lasse.... okay soweit so gut.
    jetzt verkaufe ich das handy wieder, meistens mit ladekabel und kaufe mir dann ein neues, muss ich mir wieder ein ladekabel kaufen.

Das Problem ist jedes Gerät braucht nun mal Strom,

Zweites Bsp ok ich kaufe mir ein Handy und ein Tablet habe zusammen ein Ladekabel. Mein Handy ist am abend leer hm mein Tablet auch was nun, wer darf zuerst laden.....

desweiteren ist noch wie oft angesprochen der Strom, die Akkus werden immer besser, kaufe ich mir jetzt ein Ladekabel wird es in 3 Jahre nicht mehr genügend Saft geben können und muss mir somit wieder in neues Ladekabel kaufen.

Ich denke nicht das auch vielen ein Ladekabel ausreicht und sind froh jedes mal ein neues mitgeliefert zu bekommen, ein ladekabel lässt man dann daheim, eins wird im auto stationiert, eins auf Arbeit und und und.

Die andere Seite ist natürlich klar Umwelt schonend etc, dann kann man auch an der Verpackung sparen und keine kopfhörer mitliefern, die sind meiner Meinung nach völlig überflüssig.

Ich kann auch keinen Fernseher ohne Fernbedienung liefern, nur weil ich ihn auch am Gerät bedienen kann, wird aber bald auch kommen wenn man mitn Smartphone umschalten kann.

Also wie gesagt ich bin da geteilter Meinung, weil ich persönlich immer noch ein Zusatzladekabel gebraucht hab für andere Zwecke, sei es im Auto oder auf Arbeit und ich denke damit steh ich nicht alleine da.

Aber eigentlich mir egal, wir kleinen Fische können daran eh nix ändern ;)

Grüße Bakolein

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Ich würde aber auch wenn ein gebrauchtes Handy kaufe erwarten, dass ich eine Ladegarät dazu bekomme, oder eben einen entsprechenden Preisnachlass...

Ein Preisnachlass von 3 Euro ginge doch selbst bei Gebrauchtgeräten zumeist in Preisrausch(en) und Rundungsdifferenz unter. So oder so wird man sich wohl fast schmerzlos daran gewöhnen.

Je suis Charlie

• Wenn ich ein gebrauchtes Telefon kaufen möchte, und in der Artikelbeschreibung was steht von "ohne Orignalverpackung/ kein Ladegerät vorhanden, hab ich verloren -hat der Hase gefressen/ war ein Geschenk, daher keine Rechnung" klicke ich sofort weiter.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Schon mal in den Kofferraum deines Autos geschaut?
    Ist da ein vollwertiges Reserverad drin?
    Nein? Und wurde das genauso thematisiert?
    Verdeckte Preisanhebungen gibt es überall - wo nun ausgerechnet bei Ladekabeln für Handys das Problem sein soll, verstehe ich nicht.
    Ich habe mittlerweile 5 USB-USB-Mini-Kabel hier rumliegen, von Altgeräten... und bis 2015 kommt noch mindestens eins dazu.

Doch ist ein vollwertiges Ersatzrad drin. Wäre es nicht so, hätte ich es damals auf biegen
    und brechen beim Neuwagenkauf rausgehandelt. Ich finde es nicht gut was O2 da macht,
    es geht doch bloß um den Verdienst und um sonst nichts anderes. Die Handy werden
    100% dadurch nicht um 1 Euro billiger.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Scheint wohl jetzt der neuste Schrei zu sein.

Nintendo macht das Gleiche mit ihren 3DS XL.
    Wobei das meiner Meinung nach noch eine Spur übler ist, da proprietärer Anschluss. :flop:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Wenn ich ein gebrauchtes Telefon kaufen möchte, und in der Artikelbeschreibung was steht von "ohne Orignalverpackung/ kein Ladegerät vorhanden, hab ich verloren -hat der Hase gefressen/ war ein Geschenk, daher keine Rechnung" klicke ich sofort weiter.

Echt jetzt? Nicht ausschließlich wegen des immerhin funktionsbringenden Ladegerätes, sondern auch schon bei nicht vorhandener Originalverpackung oder vielleicht dem anderen Papierkram wie dem Anleitungskrimskrams? Persönlich ist mir eigentlich nur der Hauptgegenstand wichtig und wenn ich schon passendes Zubehör (Ladekabel, Akku, Pipapo) habe, umso besser. Aber immerhin wird's durch Ignorierer für die anderen Interessenten tendenziell billiger. (-:=

Je suis Charlie

• Hi,

wichtig wäre noch zu erwähnen, dass sich der Beitrag auf o2 UK bezieht und nicht o2 Germany.

Gruß,
    Marc

• Schon passiert... ;)

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Auch wenn die Provinzzeitung aus Osnabrück es nicht gerafft hat, sollten wir hier bei TT doch von o2-UK reden, wenn es ausschließlich um den dortigen Netzbetreiber geht.

Perspektivisch geht's aber auch um o2 Germany.

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Teltarif.de schreibt nun:
    "o2 UK will Handys ab 2015 ohne eigene Ladegeräte verkaufen".

Unterthema:
    "Deutsche Telefónica-Tochter prüft Umsetzung auch hierzulande".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!