also ich bin da geteilter Meinung einerseits gut anderer seits völlig schwachsinnig.
ein Beispiel
ich bin neueinsteiger besitze noch noch kein handy, was muss ich machen mir ein extra ladekabel kaufen... okay soweit so gut, da die meisten smartphone doch keinen ganzen tag mehr durchhalten kaufe ich mir lieber ein zweites das ich dann in der Arbeit lasse.... okay soweit so gut.
jetzt verkaufe ich das handy wieder, meistens mit ladekabel und kaufe mir dann ein neues, muss ich mir wieder ein ladekabel kaufen.
Das Problem ist jedes Gerät braucht nun mal Strom,
Zweites Bsp ok ich kaufe mir ein Handy und ein Tablet habe zusammen ein Ladekabel. Mein Handy ist am abend leer hm mein Tablet auch was nun, wer darf zuerst laden.....
desweiteren ist noch wie oft angesprochen der Strom, die Akkus werden immer besser, kaufe ich mir jetzt ein Ladekabel wird es in 3 Jahre nicht mehr genügend Saft geben können und muss mir somit wieder in neues Ladekabel kaufen.
Ich denke nicht das auch vielen ein Ladekabel ausreicht und sind froh jedes mal ein neues mitgeliefert zu bekommen, ein ladekabel lässt man dann daheim, eins wird im auto stationiert, eins auf Arbeit und und und.
Die andere Seite ist natürlich klar Umwelt schonend etc, dann kann man auch an der Verpackung sparen und keine kopfhörer mitliefern, die sind meiner Meinung nach völlig überflüssig.
Ich kann auch keinen Fernseher ohne Fernbedienung liefern, nur weil ich ihn auch am Gerät bedienen kann, wird aber bald auch kommen wenn man mitn Smartphone umschalten kann.
Also wie gesagt ich bin da geteilter Meinung, weil ich persönlich immer noch ein Zusatzladekabel gebraucht hab für andere Zwecke, sei es im Auto oder auf Arbeit und ich denke damit steh ich nicht alleine da.
Aber eigentlich mir egal, wir kleinen Fische können daran eh nix ändern ![]()