Welche Software hat mein SL45i?

• Erstmal Hallo alle zusammen!

Ist jetzt mein erster Beitrag und schon habe ich eine Frage;)
    Nach langem Suchen nach dem für mich richtigen Handy habe ich mich letztendlich für ein Siemens SL45i entschieden. Sieht super aus, hat einen MP3-Player und kostete -20 Euro:)
    Jetzt weiß ich aber definitiv nicht was für eine Software Version ich darauf habe? Wie finde ich das denn raus? Und ist das überhaupt wichtig bzw. welche Vorteile haben neuere Versionen? (weniger Fehleranfällig?).

Darf ich so einen Update nur von Siemens durchführen lassen oder eventuel auch selber machen?

Ich habe bei E-Bay noch zwei andersfarbige Cover ersteigert, besteht da die Möglichkeit die draufzumachen ohne das alte kaputtzumachen, und ohne die Garantie zu verlieren?
    (sonst würde ich warten bis sie abläuft, Orginalcover ist eh schöner):)

Meint ihr ich muß jetzt Panik kriegen mit dem ganzen Zubehör (MMCs, Akkus, Freisprecheinrichtung, usw) oder wirds das alles noch ne Weile zu kriegen sein?

Ok waren doch mehrere Fragen:)

Wäre toll wenn ihr mir ein paar beantworten könntet!
    Gruß mat.cho

P.S.: Sind die ganzen alten Threads eigentlich nicht mehr abrufbar? Da stand nämlich so viel über das Sl45i drin:o

• Softwareversion bekommst du über *#06# heraus.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Sorry

Ups hab grad unten bemerkt das man ja einen Zeitraum eingeben kann und schwups! Hab jetzt alle Threads wieder gefunden!
    Da finde ich wahrscheinlich auch alle Antworten auf meine Fragen!
    Naja macht nichts so hab ich wenigstens mal was hier reingeschrieben auch wenns nicht sonderlich sinnvoll war:p

• Dann einfach weiter auf INFO....und dann sollte bald auch die Softwareversion auftauchen.....

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Willkommen bei TT

Natürlich sind die alten Threads noch da. Jede deiner Fragen hätte über die Suche beantwortet werden können.
    Kann allerdings sein, daß durch den Serverumzug dieses Wochenende der Suchindex noch nicht komplett ist.

Zitat

Jetzt weiß ich aber definitiv nicht was für eine Software Version ich darauf habe? Wie finde ich das denn raus? Und ist das überhaupt wichtig bzw. welche Vorteile haben neuere Versionen? (weniger Fehleranfällig?).

*#06# und die linke Displaytaste. Schon hast Du die Softwareversion.
    Bisher haben die neuren Versionen wenig neues gebracht. Solange Dein Handy fehlerfrei funktioniert, würde ich nicht Updaten.

Zitat

Darf ich so einen Update nur von Siemens durchführen lassen oder eventuel auch selber machen?

Nur von Siemens. Für das SL45 (i) gibt es kein von Siemens Freigegebenes Flashtool, und auch keine frei zugängliche Software.
    Selbst draufspielen ist daher verboten -> Raubkopie.

Zitat

Ich habe bei E-Bay noch zwei andersfarbige Cover ersteigert, besteht da die Möglichkeit die draufzumachen ohne das alte kaputtzumachen, und ohne die Garantie zu verlieren?
    (sonst würde ich warten bis sie abläuft, Orginalcover ist eh schöner)

Ohne die Garantie zu verlieren nicht. Die ist immer verlohren wenn Du das Gehäuse öffnest. Ob es dabei kaputt geht, hängt von Deinem Geschick ab. Möglich ist es, aber recht kompliziert.
    Aber warum ein neues Cover, wenn das alte besser aussieht? Nur um ein neues zu haben?:confused:

Zitat

Meint ihr ich muß jetzt Panik kriegen mit dem ganzen Zubehör (MMCs, Akkus, Freisprecheinrichtung, usw) oder wirds das alles noch ne Weile zu kriegen sein?

Ich denke das Zubehör dürfte noch einige Zeit zu haben sein. Zumindest Nachbauzubehör. Originalzubehör wurde soviel ich weiß schon vor einem Monat eingestellt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• hi,

willst du wirklich 2 jahre warten, bis die garantie abgelaufen ist? und dann das cover wechseln? wenn du es vorhher wechlsen willst, gibt es eine beschreibung glaube ich auf http://www.java45.de mit dem eisenblech, das sich auf der rückseite jedes pc befindet, bei den slots der karten. :)

MMC und Akkus wird es noch Jahre geben, besonders leistungsstärkere akkus gibt es von fremdherstellern viel billiger.

wenn du software, Mp3, filme, etc. nie raubopierst, dann tue es auch nicht mit dem handy, ansonsten ist es dieselbe straftat... ;) also nicht ahnbar...

ciao, lixxxy

• Re: Welche Software hat mein SL45i?

Zitat

Original geschrieben von mat.cho
    ... Ich habe bei E-Bay noch zwei andersfarbige Cover ersteigert, besteht da die Möglichkeit die draufzumachen ohne das alte kaputtzumachen, und ohne die Garantie zu verlieren? ...

Garantie ist weg, das ist klar.
    Das SL45 Originalcover bekommst Du nicht ohne beschädigung ab, jede Wette, das erste schon gar nicht ;)
    Beim SL braucht mal etwas Übung, das beste wäre Du gibst es einen Umbauer aus dem Forum.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Re: Re: Welche Software hat mein SL45i?

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    .
    Das SL45 Originalcover bekommst Du nicht ohne beschädigung ab, jede Wette, das erste schon gar nicht ;)

cu
    Thomas

Nein Thomas, aber beim 2ten mal ;)

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von lixxxy
    wenn du software, Mp3, filme, etc. nie raubopierst, dann tue es auch nicht mit dem handy, ansonsten ist es dieselbe straftat... ;) also nicht ahnbar...

Warum sollten Raubkopien nicht Strafbar sein, wenn man es öfter macht?

Sorry ich fahre jeden tag mit 100 durch die Ortschaft, da können sie mich doch jetzt nicht einfach dafür bestrafen.

Das problem ist, daß man wenn man sich MP3's auf den PC saugt, dieser nur Wenig Risiko dabei hat, außer es ist ein Virus drauf.
    Beim Handy flashen ist das Risiko sehr groß, daß es das nicht überlebt. Und selbst wenn, wenn dann später mal ein Defekt auftreten sollte, ist das Flashen nachweisbar. Und dann wird sich Siemens bestimmt freuen Dir das Handy zu reparieren. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!