Nokia EOS: Lumia 920 Nachfolger mit besserer Kamera

• Oha auch ne 64GB Version wird wohl kommen, wenn auch erstmal "Spanisch" exclusiv..!?

sommer palmen sonnenscheeein..

• Wobei hier stets "Eros" statt EOS zu lesen ist...

Wiederholter Tippfehler? Fehlinformation? EOS ≠ Eros?

Ansonsten: Specs lesen sich gut, insbesondere 2GB RAM und 64GB.

Problem: Die 4,5 Zoll Display. Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso die Hersteller nicht einfach verschiedene Größen releasen können? Manchen werden 4,5 Zol viel zu wenig sein, anderen wie mir, ist das alles bereits zu groß. Wieso kann man als Käufer nicht endlich, wie auch bei einem Notebook, die Größe frei wählen, ohne automatisch enorme Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen?

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Gibt es da heute einen Livestream oder einen Liveblog?

Ja, klar:

Zitat

Just a quick reminder that the webcast from Nokia’s New York event will start tomorrow at 11am Eastern Time. It will be right here on Conversations, so just tune in when it’s time to go.

Quelle: conversations.nokia.com

Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    Wieso kann man als Käufer nicht endlich, wie auch bei einem Notebook, die Größe frei wählen, ohne automatisch enorme Leistungseinbußen hinnehmen zu müssen?

Der Aufwand wäre zu groß. 4,5" sind wahrscheinlich in diesem Fall die beste Option.

• OIS inclusive? *staun*
    Hätte ich nicht erwartet. Sehr gut!

2GB RAM? *staun*
    Hätte ich auch nicht erwartet.

Stereo Sound? Endlich!
    Hoffentlich auch für die anderen Geräte (GDR2? Was ist mit dem 925?)

Der Sensor ist BSI?
    Ist das dann noch der gleiche Sensor wie beim 808?
    Vielleicht gibt es wieder ein Whitepaper mit den Sensormaßen.

Lichtstärke verbessert (f2.2) - sehr gut!

Kein HDMI-Out?
    Kein SD-Slot und die 64GB-Variante erst im September?
    *grummel*, *nörgel*

Insgesamt aber ein sehr gutes Paket, wenn auch kein Schnäppchen (muss es aber auch nicht).
    Leider hat es für mich als 808-Besitzer zwei Showstopper. Aber: das ist gut für meinen Geldbeutel und den Familienfrieden (jedes Jahr so ein Batzen Geld für's Privatvergnügen lässt sich nur schwer bei der Regierung durchsetzen ... :D )

Rock and Roll aint noise pollution ...

• Zitat

Original geschrieben von Peinhammer
    Das wäre ja hammermäßig dünn für die wohl beste Smartphone Kamera der Welt. Sogar dünner als ein Lumia 920... wow. Kein 808 Gnubbel mehr.

Der Wert wird wie üblich an der dünnsten Stelle gemessen sein ;)

Ansonsten sind die Specs (bis auf die Kamera) für ein modernes Flaggschiff nichts Außergewöhnliches...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Danke für die Erinnerung, hätte ich doch glatt übersehen, dass weder FullHD noch Octacore geboten werden.

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Der Wert wird wie üblich an der dünnsten Stelle gemessen sein ;)

Soweit ich weiß ist es üblich, dass der Wert der dicksten (!) Stelle angegeben wird; nur z.B. im Falle vom 808 ist dieser Wert ohne "Kamerahuppel": 13,9 mm. Genau so wird es wohl auch beim "EOS" mit den 10,4 mm sein (mit "Kamerahuppel" dann wahrscheinlich 15 mm!? vs. 17,95 mm beim 808).

• Nein, mittlerweile wird die dünnste (werbetechnisch) erlaubte Stelle genannt und gemessen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!