1. Mai Randale, Heute Nacht/Morgen in Berlin!

• Nun kommt mal wieder zurück zum Thema!Wir sind hier nicht bei Schalke vs. Dortmund sondern Kreuzberg oder Prenz´elberg !!! Hier wird heute nacht die Luft brennen.
    Ich muß euch ehrlich sagen, das mir die Beamten wirklich leid tun.
    An einen Tag, wo jeder normale Mensch sich feut das er frei hat, müßen die Ihren A*rsch hin halten um die Strassen zusichern vor solchen IDIOTEN !!!
    @ Braindead
    scharfe Waffen gehören vor 1945 :confused:
    Dann frage ich mich, wie letze Woche der SEK Mann hier in Berlin zu Tode gekommen ist ???
    Das ist hier kein Dorf!Hier werden wahrscheinlich mehr Waffen im Umlauf sein, als wie die Polizei besitzt !!!

Ich bin und bleibe dafür, wenn ein Polizist sich bedroht fühlt,z.B. durch einen Molotow Werfer,hat er das recht zuschiessen.
    Und das OHNE ein juristisches Nachspiel.

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ja aber ich habe wenigstens nicht so was hirnloses zum Thema beigetragen wie du es gemacht hast.

Hehe, das sagt genau der Richtige... :D:D

Zitat

Jeder vernünftige Mensch weiss, das sowas eindeutig die flaschce Lösung ist. Und diese Waffen gezielt gegen Steinewerfer in einer Demontrantengruppe einzusetzen ist auch nicht möglich, oder wie möchtest du gewährleisten das dadurch nicht unbeteiligte oder friedliche Demonstranten getroffen werden ?

Das kann man nicht gewährleisten. Wie auch? Das Leben ist nie risikofrei. Wenn ich morgens aufstehe und über die Straße gehe oder meinen Kopf in einen Ventilator stecke ( (c) by ? ), dann kann ich dabei auch draufgehen. Und wenn ich mich in der Nähe von Steine und Flaschen werfenden Kriminellen aufhalte und meine Birne nicht einziehe, dann kannst mich halt auch erwischen. Das Leben ist voller Gefahren... :D

Zitat

Ich bin fassungslos wenn deine Meinung wirklich ernst gemeint ist.

Das ist sie. Jedes einzelne Wort.

Zitat

aber scharfe Schusswaffen gehören für mich in eine Zeit vor 1945 :mad:

Na dann - willkommen im 21. Jahrhundert! ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ BB007: Du solltest es mit der Maibowle nicht übertreiben!

Ich wohne auch in Berlin in einer fast heißen Gegend und das letzte was ich möchte, ist das hier scharf geschossen wird. Gummiknüppel, Wasserwerfer und und von mir aus auch ein gutes Stück Polizei-Agression. Da hab ich keine Probleme mit, aber alles hat seine Grenzen!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Was ist eine Maibowle? :confused: ;)

Das Recht auf Demonstrationen und freie Meinungsäußerung ist eine ernst zu nehmende Errungenschaft. Wer diese mißbraucht und mit Füßen tritt, indem er sich an Randalen beteiligt, gehört hinter Gitter. Wer mit benzingefüllten Flaschen und Steinen wirft und damit billigend in Kauf nimmt, daß dadurch andere Menschen ernsthaft verletzt oder getötet werden, gehört ins Bein und zur Not auch woanders hin geschossen.

Daß der schießende Polizist möglicherweise einen Unbeteiligten treffen könnte, darüber macht Ihr Euch Gedanken. Daß der Chaot mit seiner Benzinflasche oder seinem Stein möglicherweise einen Unbeteiligten trifft (was auch deutlich wahrscheinlicher sein dürfte), scheint Euch dagegen weniger zu kümmern.

Ich bleibe dabei: Wer eine Flasche mit Benzin füllt und diese auf einen Menschen wirft, gehört im Zweifelfalle erschossen, und zwar ohne daß dies für den Schützen irgendeine Konsequenz hätte.

• Was hackt Ihr eigentlich alle auf bb007 rum ?
    Er hat doch recht.
    Ich möchte einen von Euch erleben, wenn Ihr als Bewohner oder als Touri in dieser Stadt, von so einen Chaoten mit einen Stein oder schlimmer noch, mit einen MolotowCocktail getroffen werdet.
    Da ist dann das Geschrei groß nach der Polizei :eek:

Lasst die Demonstranten demonstrieren, aber das " Pack " das zündelt und Steine wirft, soll richtig bestraft werden.Auge um Auge, Zahn um Zahn

So steht es irgendwo geschrieben ....

Gruß

Ninja6

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Was hackt Ihr eigentlich alle auf bb007 rum ?

Laß nur. Das bin ich in solchen Diskussionen gewohnt. :D Irgendeiner muß ja das aussprechen, was die meisten nicht aussprechen wollen. Mein Fell ist dick - im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Es ist zwar sicher nicht immer so, hier aber bin ich mir relativ sicher: Der Eindruck, der entsteht, daß eine Mehrzahl der Leute, die hier lesen, eine fundamental andere Meinung haben als ich, ist genau das: Nur ein Eindruck... :D Das Problem ist halt einfach, daß es eben einfach unpopulär ist, zu sagen, daß ein Polizist ruhig mal auf so einen Verrückten schießen dürfen sollte.

• Zitat

Ich bleibe dabei: Wer eine Flasche mit Benzin füllt und diese auf einen Menschen wirft, gehört im Zweifelfalle erschossen, und zwar ohne daß dies für den Schützen irgendeine Konsequenz hätte.

Wir stehen uns hier keinem Krieg gegenüber, das ist ein großer unterschied. Normalerweise gibt es gegen Demonstranten die solche Waffen einsetzen spezielle Gummigeschosse die einen Angreifer nicht töten, jedoch erstmal handlungsunfähig machen. Dann läuft alles unblutig ab, und man hat keine toten Menschen zu beklagen.

Zitat

Das kann man nicht gewährleisten. Wie auch? Das Leben ist nie risikofrei.

Nein, das ist es nicht. Aber wenn auf solchen Veranstaltungen keine Waffen eingesetzt werden, dann ist es ist ein vermeidbares Risiko.

Zitat

Das ist sie. Jedes einzelne Wort.

Traurig, aber gottseidank gibt es in Deutschland noch nicht soviele Leute mit solch einer Denkweise. Deswegen muss ich mir darüber auch nicht den Kopf zerbrechen.

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6

Lasst die Demonstranten demonstrieren, aber das " Pack " das zündelt und Steine wirft, soll richtig bestraft werden.Auge um Auge, Zahn um Zahn

Rache ist der größte Feind des Menschen. Ich habe ja keine probleme damit das solche Randalierer hart bestraft werden. Aber hier geht es um den gebrauch von scharfen Schusswaffen die dann evtl. auch noch unbeiteiligte treffen könnten. Und das geht eindeutig zu weit. Jeder normale Mensch muss sowas doch kapieren, oder ?

Es gibt wie von mir schon angedeutet viele Alternativwaffen ohne Spätfolgen für den Angreifer, die das gleiche bewirken würden. Lieber benommene Angreifer im Krankenwagen wegtransportieren, als einen Leichenwagen zu bestellen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Nein, das ist es nicht. Aber wenn auf solchen Veranstaltungen keine Waffen eingesetzt werden, dann ist es ist ein vermeidbares Risiko.

Hallo? Es WERDEN doch Waffen eingesetzt! Steine und Benzinflaschen! So eine Flasche auf den Kopf halte ich für gefährlicher als ein gezielter Schuß ins Bein.

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Hallo? Es WERDEN doch Waffen eingesetzt! Steine und Benzinflaschen! So eine Flasche auf den Kopf halte ich für gefährlicher als ein gezielter Schuß ins Bein.

Dann ein gezielter Schuss mit einem Gummigeschoss in die Bauchgegend und wir haben den gleichen Effekt. Der Angreifer ist niedergestreckt und liegt erst einmal am Boden. Und dadurch lässt sich ganz einfach das Risiko vermeiden jemand anders mit einer scharfen Schusswaffe zu treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!