Umbenennung des 'Apple iPhone' Unterforums in 'Apple'

  • Ich finde den Zusatz des Modellnamens durchaus sinnig, so langen keine iPad, aTV oder sonstigen Threads zu diesen Produkten im ************.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Wo sollen diese Deiner Meinung nach allgemeine Threads zu Apple diskutiert werden?
    Im Unterforum Geplauder neben Burger King, GEZ, DSDS und Dschungelcamp?
    Das wäre doch eines Telefonforums nicht würdig, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wo sollen diese Deiner Meinung nach allgemeine Threads zu Apple diskutiert werden?

    Geruechten zufolge gibt's hier auch noch ein Unterforum namens "Mobilfunk Allgemein" mit dem Untertitel "Alles was halt woanders nicht passt." ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Geruechten zufolge gibt's hier auch noch ein Unterforum namens "Mobilfunk Allgemein" mit dem Untertitel "Alles was halt woanders nicht passt." ;)


    Wenn das Dein Ernst ist, dann gehören dort rein:


    1. iTunes und ein neuer Rechner
    2. Welches Schloss für Mac Book Pro?
    3. MyLED
    4. Govapps.de (warum wurde das denn gerade zum APPLE IPHONE verschoben und nicht nach Allgemein?)
    5. Legale TV-Streams
    6. Erfahrung mit Sim-Lock-Entfernungen
    7. iCloud
    8. Apple-Service im allgemeinen


    Ein kleiner Auszug, die mit dem iPhone jetzt direkt auch nichts zu tun haben, wenn man mal Deine strenge Auslegung nachspielt. Auch diese Threads müssten in den allgemeinen Bereich wandern. Jetzt erkläre mir mal den konkreten Unterschied von obigen Themen zum Unternehmen-Apple-Thema? Warum in den Allgemein-Bereich? Wo ist die Logik? Wo der Sinn? Alle beziehen sich indirekt auf das Produkt bzw. auf die Produktline iPhone, dessen zukünftige Entwicklung etc.. Direkt haben sie aber erstmals nichts damit zu tun.


    Desweiteren zeigen obige Beispiele (und bei weiterer Untersuchung finde ich garantiert noch mehr), wie inkongruent der Unterforums-Titel mit den Themen ist, die da aktuell behandelt werden. Auch sind die Themen sehr stark fragmentiert.


    Warum? Weil das Unterforum bei fast allen Apple-Themen (außer bei Tablet-Themen, die haben ein eigenes Unterforum) als erstes angesteuert wird und nicht nur dann, wenn es ausschließlich um DAS IPHONE geht. Ergo: Der Titel 'Apple' wäre passender und stringenter.


  • 1. Hardware/Software
    2. Hardware
    3. Apple iPhone, hat schließlich was DIREKT mit dem Produkt zu tun
    4. Software / Mobilfunk Allgemein (im zuletzt genannten befindet sich der Thread doch?!)
    5. Software
    6. Mobilfunk Allgemein
    7. iCloud
    8. Geplauder


    Ich eröffne doch im Samsung-Forum auch kein Thread zu einer Fernseher-Frage oder was nun mit meinem Samsung-Kühlschrank ist der so komisch pumpt. Gleiches gilt für Sony und LG und und und.


    Apples Smartphones heißen nun einmal alle "Apple iPhone".

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Es gibt nun mal Themen, die sich überschneiden oder "interferieren".
    Daher kann man das weder als vielleicht nicht 100%ig im TT-Denken verankerter User klar voneinander unterscheiden bzw. ist sich vielleicht gar nicht der Tatsache bewusst, dass es noch andere vielleicht auch passende Unterforen geben könnte, noch kann das das Team so 100%ig voneinander unterscheiden oder ist sich vielleicht des möglicherweise falsch platzierten Threads gar nicht bewusst.
    Anders ausgedrückt: nichts und niemand ist perfekt.
    Man kann so gut wie immer irgendwo was finden, was vielleicht nicht 100%ig perfekt untergebracht ist. Weil es nicht immer 100%ig richtig unterzubringen ist.
    Am Ende entscheidet oft der darauf stossende Moderator nach einem Gutdünken, wo es richtig ist, bespricht es im Team oder denkt sich, dass es Schlimmeres und Wichtigeres gibt.
    Logisch gibt es auch Themen, die gar nicht ins Apple iPhone gehören, wie z.B. wenn iPhoto auf einem iMac keine Fotos aus einem Fotoapparat zieht.
    Aber bei iTunes wird es schon schwierig. Es ist zwar eine Mac-Rechner-Software, aber ohne iTunes geht mit dem iPhone wenig und umgekehrt.
    Wir leben 2013 eben in keiner schwarz-weiss-alles-eindeutig-Welt mehr.
    Aber wenn man es genau nimmt, konnte man schon vor über 10 Jahren nicht klar ein Nokia von einem PC trennen, da man Logos am PC erstellen und per Kabel aufs Nokia laden konnte.


    Generell sehe ich persönlich hier keinen dringenden Handlungsbedarf, was ein Umgestalten der Forenbeschreibung bzw. des Unterforums an sich angeht.
    Höchstens mehr Aufmerksamkeit und Arbeit seitens des Teams.
    Was ich besser fände, wäre mehr Fehler- oder Ungenauigkeitstoleranz seitens der User.


    Um nochmal auf den Titel zurück zu kommen:


    das Unterforum ist ein Mobilfunkgerätehersteller-Unterforum in einem Mobilfunk-Forum.
    Daher ist der Vorschlag aus dem Titel des Threads abzulehnen, denn es gehören nicht alle Fragen zu allen Apple-Produkten hinein, sondern nur solche, die irgendwie und letztendlich mit dem iPhone als Mobilfunkgerät des Herstellers Apple zu tun haben.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!