Umbenennung des 'Apple iPhone' Unterforums in 'Apple'

  • Dann herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es doch noch hinbekommen, nach fast einem Jahr bzw. nach x Jahren das Thema bzw. den Namen zu korrigieren. :D
    Ist eine echte Glanzleistung. Und ja ne is klar, mit träumen hat das natürlich überhaupt nichts zu tun. :D


    Schade, ich finde auch...
    Das TT "OS" hat lange genug gedient.
    Während man sich früher noch mit dem Scheinargument herausreden konnte, das es eben Kult und gut sei, holt man heutzutage keine schlafenden Hunde hinter dem Ofen vor. Irgendwann wird es mal Zeit für was neues. Und mit irgendwann meine ich nicht in den nächsten 20 Jahren sondern demnächst.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Schade, ich finde auch...
    Das TT "OS" hat lange genug gedient.
    Während man sich früher noch mit dem Scheinargument herausreden konnte, das es eben Kult und gut sei, holt man heutzutage keine schlafenden Hunde hinter dem Ofen vor. Irgendwann wird es mal Zeit für was neues. Und mit irgendwann meine ich nicht in den nächsten 20 Jahren sondern demnächst.


    Warum muss man etwas ändern, was funktioniert? Nur weil es "alt" ist? Tauschst du deine Frau dann auch mal gegen eine Jüngere, nur weil sie "alt" geworden ist? Aber vielleicht kommt dann deine Frau dir auch zuvor ... :p

  • Dein Vergleich hinkt.
    Während meine Frau sich über die Jahre, wie auch jeder andere Menschen und jedes Lebewesen ständig verändert und so gesehen immer wieder neu ist; veraltet Technik bzw. nicht lebensfehige Materie nach und nach. Ich meine es wäre echt erste Sahne, wenn mein Auto 100 Jahre tadellos funktionierten würde, macht es aber leider nicht.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Naja, der Vergleich passt aber auch nicht so ganz. ;)
    Ein Auto verschleißt bei Nutzung - Software veraltet nur insofern, das entweder der Support eingestellt wird, oder es schlichtweg bessere (neue) Alternativen gibt.


    Bei aller berechtigter Kritik bleibt der Vorteil, das sich die Seite auch mobil sehr schnell läd.

  • Salut Carsten und alle weiteren Moderatoren,


    ich freue mich.


    Vielen Dank Euch für die nachstehende Umsetzung:


    _________________________
    Apple
    Hierein alles zu den verschiedenen iPhones und der apple watch. Alles zu den iPads ins dafür vorgesehene Unterforum.
    _________________________


    Noch drei ergänzende Anregungen mit der Bitte, darüber nachzudenken:


    (1) Apple Watch anstatt apple watch.


    (2) Für die Beschreibung:
    Hierein alles zu den verschiedenen iPhones, der Apple Watch und zu ergänzenden Themen (iOS // Sicherheit // AppleCare // iCloud, iDrive // Zubehörprodukte wie z. B. Cover, Schutzfolien etc.), welche konkret (insbesondere auch) das iPhone betreffen. Alles zu den iPads ins dafür vorgesehene Unterforum.


    (3) Brauchen wir perspektivisch eigentlich ein Tablet-Hauptforum, oder macht es Sinn, diese auch in das Herstellerforum (bzw. in die jeweiligen Herstellerforen) zu integrieren? Viele Hersteller basteln am eigenen 'ganzheitlichen' ÖKOSYSTEM. Alle Produkte, die dazu gehören, nutzen oftmals die gleichen Dienste, Services und ebenso Zubehörprodukte. Das führt dazu, dass Themen wie AppleCare oder iOS in zwei verschiedenen Hauptforen simultan diskutiert werden. Es entstehen dadurch viele Querverweise, Doppeldiskussionen und verwirrende Fragen, wo eigentlich das eine oder andere hin muss. Ein Apple Herstellerforum, das wie folgt aussieht, würde mMn die Logik wie Usability bei der Nutzung des Forums komplettieren/erhöhen:


    Herstellerforum Apple, Themen-Liste in der Form Gerät/Dienst/sowieso: Thementitel__________
    iPad mini Retina: __________
    iPhone 5s: ___________
    iPhone 4s: __________
    iPhone 6+: __________
    iOS 8: __________
    AppleCare+: __________
    iPhone 5c: ___________
    iPad Air: ___________
    iCloud Drive: ________
    iPhoto: ________
    allgemein: Zwei-Faktor-Verfahren
    etc. etc.


    Die 'allgemein'-Themen könnte man oben platzieren und die jeweiligen Produkte und Services darunter. Teilweise macht Ihr das ja bereits so mit den Austauschprogrammen, oder?





    Nochmals klar und deutlich eine persönliche Bemerkung an der Stelle:


    Mir ist bewusst, dass TT von den vielfältigen Themen, die da in den letzen Jahren im Mobile-Device-Universum alle entstanden sind, regelrecht überrannt wurde. Dass Ihr das bei dem kleinen Team an Verantwortlichen immer noch mit so viel Herzblut und engem Budget meistert, verdient große Anerkennung und den vollsten Respekt aller.


    Ihr seit es letztlich, die uns allen eine geordnete und zu 99,9% funktionierende Plattform bieten, und das seit über 12 Jahren. Und damit uns allen das wertvolle Vergnügen stiften, dass wir mit Freude unser Hobby angenehm ausleben können. Dafür Danke Danke Danke für diese bemerkenswerte wie freiwillige Leistung, die Ihr neben den Bedürfnissen Eurer Familien und Eurer Arbeitgeber leistet.
    :top:.


    Wir alle müssen verstehen, dass da der Sohnemann mit dem Papa nach dessen Arbeit gerne Fussball spielen möchte oder die Tochter gerne die Gute-Nacht-Geschichte hören möchte oder die jeweiligen Familienmitglieder und Freunde etwas gemeinsam unternehmen oder von Ihren Alltagssorgen reden möchten, während zeitgleich oftmals starke Forderungen hier nach einem neuen Forendesign laut werden und manchmal ebenso hochkochen. Ich verstehe es daher, wenn Dinge Zeit benötigen, wo diese eh recht eng bemessen ist, weil es schlicht weg auch andere Bedürfnisse und eigene Interessen gibt. Auch die Mods habe bestimmt mal Tage, wo sie das blaue Kult-Forendesign mal nicht mehr sehen können oder wollen und einfach mal eine Auszeit benötigen.


    Das sollte man bei all den Wünschen und Anregungen stets berücksichtigen. Und gerade deshalb auch, dass eine neue UI eben nicht so einfach so nebenbei zu stemmen ist. Es gibt immer wieder Hilfsangebote von Usern; das ist nett und sehr schön, zeigt es doch, dass der Community-Gedanken lebt. Hier gibt es sicherlich viele User, die dazu bereit wären. Auch ich zeige ebenso die Bereitschaft, zu unterstützen oder mich in irgendeiner Form zu beteiligen. Ich kann es aber auch verstehen und nachvollziehen, wenn es die Dinge auf Grund von noch größerer Abstimmungsprozesse eher verkompliziert bzw. verkomplexisiert, so dass das Team an der Stelle (zu Recht) skeptisch ist und die Angebote nicht annimmt. Im Umkehrschluss sollten wir es respektieren, dass die Umstellung auf ein neues UI derzeit aus vielfältigsten Gründen nicht vorgesehen ist. Das ist so und für mich völlig in Ordnung.


    Fazit: Ein neues UI klingt gut, auch die schnelle Umsetzung von Anregungen & Kritik. Dennoch dürfen wir dabei die Mods nicht vergessen oder sie dabei auf verlorenen Posten schicken. Mir persönlich sind das aktuelle UI und weiter begeisterte TT-Team-Mitglieder tausend Mal lieber, als ein resignierendes TT-Basis-Team, das mit großer Enttäuschung das Handtuch wirft, weil die großartige Arbeit nicht gewürdigt wird bzw. die Würdigung in der Kritik untergeht. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich mich über diverse Umsetzungen freue oder, dass das Basis-Team auch mit Vergnügen mitdiskutiert. Aber das wissen die Mods und viele unter uns bestimmt auch, oder? ;)

  • Einen großen Dank an dich. Ich stimme dir da vollständig zu. :)
    Eine neue UI für das eigene Forum o.a. zu erstellen und einzuführen verdient großes Lob und Anerkennung. Denn das passiert mW alles in der Freizeit oder zumindest auf gemeinnütziger/ehrenamtlicher Basis.


    Ich kenne das ja selber, wenn vermutlich auch im kleineren Umfang.
    Da freue ich mich natürlich über den Abschluss bzw. die Umsetzung größerer Projekte und Struktur/Design Verbesserungen. Aber ebenso auch über die kleinen geschafften Schritte.


    So auch von mir, Vielen lieben Dank an die hier gebotene(n) Möglichkeit zu diskutieren, Hilfestellung zu geben und zu bekommen und eine nützliche Alternative zu andren (nicht deutsch) Community Diensten zu bieten. Und das auch noch kostenlos und mit relativ wenig Werbung. :top:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!