Samsung Galaxy SIII - Wo am besten kaufen (guter Service erwünscht).

  • Hallo zusammen,


    zugegeben bin ich mir nicht sicher, ob der Thread hier richtig aufgehoben ist. Sollte er hier nicht rein passen, dann bitte ich ihn an die richtige Stelle zu verschieben.


    Nun zu meiner Frage: Ich spiele mit dem Gedanken mein iPhone abzugeben und mir dafür ein Galaxy SIII zu kaufen. Ich habe leider des öfteren gelesen, dass es bei dem Gerät gelegentlich Probleme mit der Mini-USB-Buchse gibt, oder das Gerät irgendwelche anderen Fehler haben kann (sudden death etc.).


    Ich hoffe natürlich, dass kein Problem auftaucht, aber sollte dies der Fall sein, möchte ich gerne auch eine unkomplizierte Reparaturabwicklung genießen. Gibt es Händler, die einen ähnlichen Service wie Apple (48h Express-Austausch, oder 1:1 Tausch im Shop o.Ä.) gegen Aufpreis anbieten?


    Wie läuft es bei Amazon ab? Muss man das Gerät zur Reparatur an Amazon senden und ist daher ggf. für 1-2 Wochen (oder länger) ohne Gerät?


    Vielleicht könnt Ihr ja ein paar Hilfreiche Tipps geben!? Danke vorab :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Mal ne blöde frage: warum macht du dir dann überhaupt Gedanken über ein Gerät bei dem du von vorne rein davon ausgehst das etwas kaputt gehen könnte?
    Wobei zeige mir eins bei dem es nicht passieren kann ... :D

  • Ich will nur wissen was passiert, falls es kaputt geht. Ich habe ja auch geschrieben, dass ich nicht hoffe, dass etwas mit dem Gerät passiert ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Bei einem Wunsch nach Service würde ich mir einen kompetenten Laden/Verkäufer vor Ort suchen, und mit ihm das Problem (z.B. Buchse) ansprechen, z.B. "habe gehört dass ... wenn es auftritt ... Ersatzgerät innerhalb von 24 Stunden".


    An der Reaktion erkennst Du, woran Du bist. Und wenn der Verkäufer damit einverstanden ist, lässt Du das auch so in den Kaufvertrag schreiben. "Geiz ist geil" und "guter Service" schließen sich meistens aus.


    OT: ein Bekannter besaß ein Büromaschinen/Elektronikartikelgeschäft in 2. Generation. Der erzählte mir, dass viele Kunden kommen, sich ausführlich beraten lassen, und anschließend das Wunschgerät online bestellen. Sein Geschäft hat er vor längerer Zeit schon schließen müssen, in den Räumen residiert jetzt ein 1-Euro-Shop.


    Gruß Jörg

  • Wenn der Service stimmt zahle ich auch gerne dafür :top:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Du willst ein 4S gegen ein S3 tauschen? Weißt Du, was Du da tust?


    das einzig richtige :D

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Du willst ein 4S gegen ein S3 tauschen? Weißt Du, was Du da tust?


    Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Hängt alles davon ab, wie meine Geschichte bei Apple ausgeht ;)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Ich spiele mit dem Gedanken, ja. Hängt alles davon ab, wie meine Geschichte bei Apple ausgeht ;)


    Ich hab mein iPhone 4 verkauft und seither 2 mal das S3 und 1 mal das S3 mini hier gehabt. Erstes S3 hatte bereits Kratzer auf dem Display ab Werk, beim zweiten war der Powerbutton so locker, dass ich Angst hatte, dass er nicht lange hält. Das S3 mini hatte einen Pixelfehler. Zudem ist die Rückseite enorm kratzempfindlich - ähnlich wie Klavierlack beim Fernseher.


    Momentan könnte ich mich in den A**ch beißen, dass ich das iPhone 4 vorschnell verkauft habe. Das 5er werde ich keinesfalls nehmen wegen der ganzen Mängel. Ich werde jetzt noch ein Nexus 4 testen - wenn das auch ein Reinfall wird, kauf ich mir erstmal ein wieder ein iPhone 4S und warte ab, wie die neues iPhone-Geräte werden, die dieses Jahr rauskommen.


    Ich finde Android super (liebe mein Nexus 7), aber dort mischen meiner Meinung nach zuviel Hersteller mit. Jeder will mehr bieten und die Qualität leidet darunter. Apple hat auch Fehler (siehe Maps-Reinfall, Antennagate, Scuffgate etc.), aber irgendwie hab ich dort das Gefühl, noch am besten bedient zu sein. Oder es ist nur geschicktes Marketing, das bei mir wirkt.


    Aber nun BTT: Kauf dir das S3 bei AMAZON. Im Falle eines Falles ist dort meiner Erfahrung nach der Service/Umtausch am einfachsten. Da lohnt sich auch der Aufpreis gegenüber anderen Shops. Und noch ein Tipp: Begeh nicht den selben Fehler wie ich und verkauf dein iPhone erst, wenn du das S3 eine Weile in Betrieb hast und wirklich überzeugt bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!