Samsung Galaxy Note 8 - erste Bilder

  • Jetzt sind erste Bilder des kommenden Galaxy Note mit 8 Zoll Display durchgesickert




    Angebliche Specs


    1280x800 Pixel, 8 Zoll
    Exynos 4412 QuadCore 1,6GHZ
    2GB RAM
    4600 mAh Akku
    5 MP Rück, und 1,3 MP Frontkamera
    S-Pen
    Micro SD
    16 oder 32 GB Speicher


    Dürfte dann wohl zum MWC offiziell werden


    http://pocketnow.com/2013/01/25/samsung-galaxy-note-8-spen


    Wenn das ganze preislich beim günstigsten iPad Mini sich einpendeln sollte (und das nehme ich an, weil das Design sieht nicht eigenständig aus, sondern nur aufgebläht, man hat dementsprechend nichts neues entwickelt), nehme ich Abschied von meinem kürzlich erworbenen Mini. S-Note ist ein geniales Alleinstellungsmerkmal.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Zitat

    Original geschrieben von skala
    wie lange noch diese lächerliche 1280x800?

    Bist Apple nen Retina Display ins iPad mini baut. Bei 7-8 Zoll sollte die Auflösung eigentlich reichen.

  • Ich frage mich, wie man ein Retina Display in ein iPad mini oder Note 8 einbauen kann. Da macht doch sofort der Akku schlapp!? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Ich frage mich, wie man ein Retina Display in ein iPad mini oder Note 8 einbauen kann. Da macht doch sofort der Akku schlapp!? :confused:


    warum nicht, wenn man ein Full HD Display in ein 5 Zoll Handy einbauen kann. Das 5 Zoll Handy hat weniger Platz für den Akku.

  • Zitat

    Original geschrieben von skala
    wie lange noch diese lächerliche 1280x800?


    Nicht vergessen, dass Gerät ist mit einem Dual Digitizer ausgestattet, eine zu hohe Auflösung würde das schreiben/zeichnen sehr schwierig machen. Diese Problematik ist auch bei Tablet PC´s vorhanden.

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ist das ein Tablet oder ein Smartphone :confused:

    Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

  • Wozu die Aufregung? Ist doch ohnehin nur eine Frage der zeit bis die ersten nach noch viel höheren Auflösungen schreien, nur weil estechnisch vielleicht möglich waere. Es fragt doch schon lange niemand mehr danach wie sinnvoll etwas ist oder nicht, bestes Beispiel kompakte Digitalkameras. Auch bei den Displays ist die sinnhaftigkeit langsam erreicht ... mögen Auflösungen bis zu 300 ppi , bzw der Wunsch danachnoch nachvollziehbar sein, so sind doch alle höheren Auflösungen nur noch fürs eigene ego oder vllt Smartphone-Quartetts ( die Idee muss ich mir patentierten lassen) sinnvoll. Ich gebe zu das auf dem note 10.1 beim statischen Anwendungen einen Tick höher sein könnte, spätestens bei Videos ist es absolut irrelevant, oder will mir jemand ernsthaft erzählen das er beim video schauen pixel zählt?

  • ICh kann moch noch bei der Vorstellung des iPad Minis daran erinnern wie jeder geschrien hat "Was 7,9Zoll?? Braucht keiner! Kauft keiner!".
    Waren sie doch mal wieder Vorreiter die Apple Jungs ;)

     ⌚️3 4.2  -  iPhone 7 Plus 256GB spacegray 11.2  -  iPhone 6 Plus 64GB spacegrey 11.2 
     iPad (2017) 128GB LTE spacegrey 11.2  -  iPad mini Retina 32GB Wifi + Cellular spacegray 11.2 
     MacBook Pro Retina 13" early 2015 10.13.5  -  MacBook Air 11" mid 2011 10.13.5 

  • Zitat

    Original geschrieben von DocHool
    .... spätestens bei Videos ist es absolut irrelevant, oder will mir jemand ernsthaft erzählen das er beim video schauen pixel zählt?


    Wenn der Film schlecht ist schon! :D


    Eigentlich merkt man es kaum. Ich hatte mal einen iPad2 mit dem iPad3 im Laden direkt verglichen.
    Auf den ersten Blick merkte man keinen Unterschied. Erst beim Zoomen oder wenn man sich Bilder genauer anschaute, fiel es auf.


    Ich bin mal gespannt. Noch ein paar Entwicklungs-Zyklen und wir haben ein Niveau erreicht das man kaum noch einen Unterschied merkt.
    Bei den Smartphones haben wir dieses Niveau ja fast erreicht. Im Alltag merkt man doch nicht, ob die Kamera mit 10MP jetzt besser ist als die mit 13MP. Ob der neue super Prozessor schneller ist als der Alte.
    Kann mir kaum vorstellen, dass das S4 sich stark vom S3 unterscheidet.
    Man sieht es ja schon beim iPhone 5 zum iPhones 4s. Klar das Display ist größer, aber bei der täglichen Benutzung ist der Unterschied verschwindend klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!