Erster kleiner Test Siemens Gigaset S100

  • Was ist denn eine steglose Tastatur? Nicht so schwammig wie dies des 4000 Comfort?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Was ist denn eine steglose Tastatur?


    Das S55 hat z. B. eine solche Tastatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
      Piaget: Ja, wird wahrscheinlich passieren. Ist nur die Frage ob das dann auch noch vom 3075 möglich ist oder nur vom 4175.


    hmmm, klär mich mal auf...ich flashe die 4175 firmware...hab alle Funktionen des 4175...was hat das 4175 denn, was das 3075 nicht hat (außer Gehäuseform) :confused:

  • Sicherlich eine Hardwareerkennung, die mit dem 3075 nicht identisch ist. Deshalb könnte Siemens das Update so gestalten, dass nur von einem 4175 auf ein Nachfolgemodell upgedatet werden kann, nicht aber vom 3075. Das manche dies durch kleine Tricks umgehen können ist natürlich denkbar.


    Ich denke einfach, dass Siemens irgendwie auch mal ein neues Modell verkaufen möchte und nicht für Vor-Vorgänger auch die neuen Funktionen rausrückt. Aber wer weiss was kommt. Ich denke nicht mal Siemens selbst zu diesem Zeitpunkt.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Steht bald ein Launch der ISDN Serie bei Siemens an?


    Bei mir steht nämlich ein Kauf an und ich erwarte das die Preise der "alten" Fallen werden.



    Gruss

  • @ Marktplatz:


    die Hardwareerkennung wäre eine Möglichkeit, aber verdient Siemens denn nicht weitaus mehr an den Telefonen als an den Basen? Wenn ich meine alte Basis auf den aktuellen Stand bringen kann, kaufe ich evtl. auch ein oder mehrere neue Geräte...ohne Update bleib ich halt bei den anderen (die sind ja unverwüstlich und sicherlich noch gut genug) - also ich denke eher, Siemens stellt das Update wieder frei für 3x7x und 4x7x - und da ich so denke, hab ich gestern auch ein S1 bestellt :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Piaget
    @ Marktplatz:


    die Hardwareerkennung wäre eine Möglichkeit, aber verdient Siemens denn nicht weitaus mehr an den Telefonen als an den Basen? Wenn ich meine alte Basis auf den aktuellen Stand bringen kann, kaufe ich evtl. auch ein oder mehrere neue Geräte...ohne Update bleib ich halt bei den anderen (die sind ja unverwüstlich und sicherlich noch gut genug) - also ich denke eher, Siemens stellt das Update wieder frei für 3x7x und 4x7x - und da ich so denke, hab ich gestern auch ein S1 bestellt :top:


    Zunächst mal rede besser von Basen und Mobilteilen, weil ja beides Telefone sind!


    Nur ist es ja eigentlich garnicht nötig, dass Siemens ein Update für ältere Basen rausbringt, was neue Features unterstützt, weil die neuen Mobilteile ja auch mit der alten Firmware tadellos laufen.

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Na ja, die Voraussetzungen für ein Telefon sind ja wohl weder bei Basis noch bei Mobilteil alleine gegeben. Oder versuche mal, eins der beiden als Telefon zu verwenden.


    Ich denke, erst die Kombination Basis plus ein Mobilteil ergibt ein Telefon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    (...)
    Ich denke, erst die Kombination Basis plus ein Mobilteil ergibt ein Telefon.


    Zwei 4000/S1 im Walkie-Talkie Modus ergeben auch ein Telefon... ;)



    Stefan

  • Nö, die zwei ergeben dann bestenfalls ein Walkie-Talkie-Set.


    Oder ist jedes Walkie-Talkie ein Telefon? Oder jede Möglichkeit, wo zwei Leute sich gegenseitig hören können...


    Telefon ist das Endglied einer Kette vieler Telefone, verbunden über Vermittlungsstellen. Früher eben zwei Teile mit Strippe, heute oft geteilt und per Funk. Dies hebt also die Strippe auf und sonst nichts.


    Ich bleibe dabei, ein Telefon ist was anderes. :D


    Könnten sich zwei Bluetooth-Headsets intern verständigen, würde auch keiner auf die Idee kommen, die gleich als Telefone zu bezeichnen. Genau wie das Bluetooth-Headset alleine noch kein Telefon ausmacht. Egal wie hochgezüchtet die Dinger auch sein könnten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!