Erster kleiner Test Siemens Gigaset S100

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    Zunächst mal rede besser von Basen und Mobilteilen, weil ja beides Telefone sind!


    Korrektur:
    ...weil ja beides Bestandteile von Telefone sind! :-)

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Dankeschöööön, so ist das gut! :D


    Kann jemand was zum Klang der neuen Gigasets sagen?


    Bei mir tritt beim Sprechen in das 4000 Comfort manchmal ein Brummen auf, das anscheinend von der Stimmfrequenz abhängt. Zweimaliger Tausch wegen Störgeräuschen hat nichts gebracht und irgendwann ist mir aufgefallen, dass da wohl beim Sprechen manchmal etwas vom Gehäuse vibriert. Keine Ahnung, wie es das gibt!


    Deshalb möchte ich mich sowieso gerne von meinem Fehlkauf abwenden und ein neues Telefon anschaffen, sofern dieses "Phämomen" dort nicht auch wieder auftritt. Beim 3000er Micro trat dieser Effekt auf jeden Fall nicht auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    Steht bald ein Launch der ISDN Serie bei Siemens an?




    Gruss


    Da häng ich mich mit dran, weil ich auch eine neue ISDN-Anlage brauche. Wann kommt was?

  • Was kommt darf ich Euch nicht sagen. Aber es kommt ne Menge.


    Wann kann momentan auch noch nicht gesagt werden. Wenn dann gibt es erst absolute Prototypen mit denen das Telefonieren noch verdammt schwer fallen sollte!


    Ich denke so ab Herbst/Winter mehr!

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Hi :)


    Bin mittlerweile auch glücklicher S1-Besitzer :D an einer 4175er Anlage (oder genauer: T-Sinus 721XA).


    Eigentlich bin ich mit dem Handgerät SEHR zufrieden, nur die innere rechte Display-Taste funktioniert nicht immer, wenn man draufdrückt (in den Menüs der ISDN Basis haben linke und rechte Hälfte der Display-Tasten unterschiedliche Funktionen). Außerdem ist die "Wipptaste" (speziell die Telefonbuch-Taste) ziemlich schwergängig.


    Seht ihr so was als Grund zum Umtausch (Taste die nicht immer funktioniert)?

  • Natuerlich ist das ein Grund zum Umtausch.
    Es sei denn du hast es nicht als vollwertiges Telefon sondern nur als 2. Wahl Geraet gekauft. ;)

  • :flop: ich darf mein S1 auch gleich umtauschen lassen...Akkus eingelegt und das Display bleibt schwarz (ja, auch bei vollen Batterien)...beim Ausschalten zeigt sich mal das "normale" Display mit Batteriestatus und Text, um dann wieder auf Vollmatrixdarstellung zu gehen...bevor es dann aus ist...immerhin ist der Siemens-Service - so wie man ihn kennt top - und ich bekomme gleich ein neues an der Haustür :top: - leider verzögert sich dadurch die Spielerei doch ein wenig :(

  • .. mal ne andere Frage: ich hab auch ein S55 - mit Datenkabel (ich glaube der Stecker heisst Slim-Lumberg oder so..)
    Kann ich mit diesem Datenkabel und der DataSuite auch das S100 syncen? Oder kann geht das nur wieder mit einem speziellen Kabel - wenn ja: ist dieses mit beigelegt?
    Falls das Abgleichen PC-Handy-S100 überhaupt nicht gehen sollte: kommt in der nächsten Zeit (und wenn ja: wann ca.) ein anderes Gigaset mit ner Sync-möglichkeit?


    sooo .. das waren jetzt sehr vieele Fragen auf einmal .. und vielleicht auch ein bischen durcheinander, aber ich hoffe ihr versteht was ich gefragt hab ;)


    Danke schon mal,
    bischi

  • Ne, geht nicht, da keine Datenschnittstelle!


    Im Herbst soll der Nachfolger des micro kommen (SL 1), da wird dann sicherlich wieder eine Datenschnittstelle dran sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!