Erster kleiner Test Siemens Gigaset S100

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog
    S1 ist ein Handgerät ohne Basisstation (und dafür mit Ladeschale), das S100 ist ein Komplettpaket aus Handgerät und Basisstation


    Jetzt wo du es sagst, erkenne ich es auch ;) Die Beschreibung auf der HP ist aber nicht wirklich eindeutig...

  • Zitat

    Original geschrieben von jonasm
    komisch, auf der Siemens HP sind S1 und S100 vollkommen identisch beschrieben, bis auf den Preis. Wo ist der Unterschied? Ich schwanke auch noch zwischen S100 und 4010....


    Wie hier schon mehrfach erwähnt:


    S100 = S-Basis ohne AB und Mobilteil S1
    S150 = S-Basis mit AB und Mobilteil S1
    S1 = Mobilteil

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

  • Ich benutze das S150.


    Bei mir hält der Akku (wenn ich wenig telefoniere) gerade mal 4 Tage.
    Wie sieht es bei euch aus?


    Was ich wirklich vermisse ist die Tastaturbeleuchtung und eine Datenschnittstelle - ansonsten ein wirklich empfehlenswertes Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco
    Ich benutze das S150.


    Bei mir hält der Akku (wenn ich wenig telefoniere) gerade mal 4 Tage.
    Wie sieht es bei euch aus?
    (...)


    Ja - die Akkuleistung ist wirklich nicht berühmt. Mein S100 müsste bei durchschnittlicher Benutzung 1-2 Mal die Woche auf die Ladestation.


    Da es sich bei den eingesetzten Akkus aber um günstige Standardzellen handelt, lege ich das Telefon abends einfach auf die Ladestation, dann habe ich immer ein einsatzbereites Telefon. Eine Leistungsverringerung konnte ich bisher nicht feststellen, wenn es mal soweit ist, werden die Akkus eben für ein paar € getauscht.



    Stefan

  • Hallo Stefan,


    du hast recht, es sind ja auch nur 700 mAh-Akkus beigelegt.
    Weißt du, welche ich max. verwenden kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marco
    Hallo Stefan,


    du hast recht, es sind ja auch nur 700 mAh-Akkus beigelegt.
    Weißt du, welche ich max. verwenden kann?


    Die Stromstärke sollte sekundär sein. Braucht dann eben länger zum laden. Bei den Micro-Akkus (NiMH) ist aber sowieso bei 800 mAh schluss. Die 100 mAh mehr bringen wohl kaum spürbar längere Bereitschaftszeit.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!