Orte ohne Mobilfunkversorgung

• Hallo,

wir waren vor kurzem überes Wochenende in einem Ort der sich "Sauerthal" nennt und dort mußte ich feststellen das kein Mobilfunknetz zur Verfügung steht. Weder D1 noch D2 bzw O2 oder eplus. Der Ort hat mehrer hundert Einwohner aber auch in der nähreren Umgebung ist sehr schwer mal ein Netz zu bekommen. Ich wußte das die Netzversorgung dort schlecht ist, deshalb habe ich meine Sim Karten Sammlung mal mit genommen um zu testen, aber das hat mich doch sehr überrascht, daß es in Deutschland doch noch solche Orte gibt, zumal es doch noch eine Touristen Gegend am Rhein ist ( Nähe Loreley ), wo kein Netz verfügbar ist.
    Kennt ihr auch noch solche Ecken/ Orte wo man sein Handy zu Hause lassen kann?

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Dann könnten ja alle Mobilfunkgegener nach Sauerthal ziehen... :D

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• :) Wahrscheinlich gibt es da so einige "verstrahlte"Penner,die gegen den Mobilfunk sind.Da haben die Netzbetreiber einfach ihre Stationen nicht aufgebaut,um der Prozessflut zu entgehen.Meist ist bei solchen Sachen,der Aufwand höher,als die Einnahmen,die später reinkommen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Würde mich freuen mal an einem Ort zu sein, wo es kein Netz gibt... :D

Passiert mir höchstens im Urlaub irgendwo im Osten von Polen oder in kleinen verschneiten Tälern in Österreich :p

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Würde mich freuen mal an einem Ort zu sein, wo es kein Netz gibt... :D

Wieso das denn, wenn ich fragen darf?

• Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Gegenfrage: warum soll es überall Netz geben müssen? Es geht auch ohne :D

Na klar geht's auch ohne, ich gehöre z.B. auch zu den wenigen , die den Ausschalter an ihrem Mobiltelefon kennen und sogar bedienen können. Trotzdem, oder gerade deswegen, sehe ich den Zusammenhang nicht bzw. den Grund zur Freude ,wenn's irgendwo keine Netzversorgung gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Na klar geht's auch ohne, ich gehöre z.B. auch zu den wenigen , die den Ausschalter an ihrem Mobiltelefon kennen und sogar bedienen können. Trotzdem, oder gerade deswegen, sehe ich den Zusammenhang nicht bzw. den Grund zur Freude ,wenn's irgendwo keine Netzversorgung gibt...

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen...

Was aber besonders ärgerlich ist, wenn z.B. beim Bergsteigen ein Funkloch ist (passiert ja relativ selten, zumindest mit nem R310s ;) ). Das nimmt einem irgendwie das Gefühl von Sicherheit im Notfall jmd. erreichen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!