Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Das ist mir bekannt, Alex. :)
    Doch irgendeine Handynummer müssen sie doch bereits jetzt vergeben haben. Oder wird alles nur über eine Festnetznummer abgewickelt?


    So ist es, man erhält nur die Festnetznummer :) Diese ist Absenderkennung sowohl bei SMS als auch Telefonaten. Eingehende SMS werden entweder vorgelesen oder kommen als normale als SMS an (Vodafone).

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Eingehende SMS werden entweder vorgelesen oder kommen als normale als SMS an (Vodafone).

    Was heißt "vorgelesen"? Kommen manche SMS als solche und andere wiederum als Sprachanruf an? Falls ja hängt das mit dem orignierenden Netz zusammen?

  • Ja so ist das zur Zeit. Aus dem O2-Netz sollen SMS zur Zeit garnicht funktionieren. Dieses Problem wird sich aber spätestens dann erledigen, wenn es demnächst zusätzlich eine Mobilfunknummer gibt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zur SMS, ich habe das mal getestet


    Telekom -> simquadrat nicht zugestellt (Versuch gestern gegen 18 Uhr)
    Vodafone -> simquadrat sofort zustellt als SMS
    E-Plus -> simquadrat sofort zustellt als SMS
    o2 -> simquadrat nicht zugestellt (steht auch so auf der Homepage)
    KPN (im Romaing Modus) -> simquadrat leicht verzögert zustellt als SMS


    Telefonische Erreichbarkeit aus den meisten Netzen ist gegeben nur o2 hat sporadisch Aussetzer, so dass entweder kein Freizeichen kommt und nach einiger Zeit das Netz trennt oder direkt eine Ansage kommt dass ich nicht erreichbar sei.


    Insgesamt bin ich mit dem Produkt mehr als zufrieden, besonders gut gefällt mir dass ich meine Sipgate VoIP Festnetznummer ohne Mehrkosten auf das Handy umleiten kann. So habe ich eine Bundesweite Homezone mit meiner alt bekannten Rufnummer :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMe
    Oder gibt's inzwischen noch ne andere All-Net-Flat ohne Vertragsbindung für weniger als 30 Euro?


    2x ja.


    Otelo (Vodafone) für 29,98€ (FullFlat Voice + 200MB Daten + 100 SMS/Tag)


    Türk Telekom Mobile (o2) für 29€ (FullFlat Voice + 300MB Daten + 100 SMS/Monat)
    (vorerst buchbar bis zum 31.05.2013)



    btw. Was kostet eine Rufumleitung bei simquadrat? Schon jemand getestet?

  • Wie findet ihr bislang die Sprachqualität bei Simquadrat? Mit dem Produkt im allgemein bin ich zwar zufrieden (sofern noch bessere Tarife kommen), aber die Sprachqualität ist allenfalls "noch okay".


    Ist zwar Jahre her, dass ich E-Plus hatte, aber damals kam mir die Qualität dort besser vor, scheint also nicht am Netz selbst zu liegen. Liegt das evtl. eher an dem Festnetz-Gebastel?

  • Sprachqulität war bei mir jeweils in Ordnung mit GSM und vergleichbar mit blau. Getestet habe ich das jeweils mit Festnetz und E-Plus und o2 jeweils als ankommendes Gespräch. Abgehend habe ich noch nicht telefoniert.


    Hast du schon die Datenflatrate ausprobiert, ich kann das hier leider nicht realistisch testen daher habe ich dazu noch nichts geschrieben. Das Node B vor Ort (UHS am Voerder Kraftwerk) gibt am Wochenende nämlich nicht mehr als 40kbit/s her wie mehrere Test mit blau gezeigt haben. Habe daher die Sipgate SIM noch nicht für Daten genutzt.

  • Neulich habe ich auf teltarif.de gelesen, dass die SIM 14,95 Euro kosten soll und 5 Euro Startguthaben enthält.


    Davon lese ich nun nix mehr auf teltarif.de und auch bei simquadrat steht nix über den SIM-Preis.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Internet hab ich noch nicht probiert, die Sim ist einem älteren Handy drin.


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Neulich habe ich auf teltarif.de gelesen, dass die SIM 14,95 Euro kosten soll und 5 Euro Startguthaben enthält.


    Davon lese ich nun nix mehr auf teltarif.de und auch bei simquadrat steht nix über den SIM-Preis.



    Streng genommen ist bei Simquadrat tatsächlich nirgendwo von einem Simpreis die Rede, sondern nur vom monatlichen Preis. Bei Erstbestellung zahlt man 15 Euro, die besagte 5 Euro Gesprächsguthaben enthält und eben 1 Monatsbeitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!