Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Welche Fakten? Einstampfen? Gut ist? Für die Leute, die ihre Nummer portiert haben? Ist das jetzt schon Zynismus oder was?

Simquadrat hat keine Rufnummern. Genauso wie 1&1. Die Nummern liegen bei anderen Firmen (Dienstleistern).

• Zitat

Original geschrieben von wombat1907
    Simquadrat hat keine Rufnummern. Genauso wie 1&1. Die Nummern liegen bei anderen Firmen (Dienstleistern).

Wie du selbst schreibst, ist SQ ein Produkt und keine Firma. Ein Produkt kann nicht pleite gehen. Die Firma, die die Nummer als Dienstleister meinetwegen hat, schon. Und dann hast du den Salat!

Ich bleibe dabei, dass es derzeitig mutig ist. Du glaubst, hoffst, denkst, dass sich das Produkt Simquadrat am Markt hält (ich wünsche mir das auch). Aber Argumente, dass man für den Ernstfall, schnell und unkompliziert wieder an seine Nummer kommt, nennst du nicht. Entweder die Argumente kommen jetzt, dann kann ich meine Meinung überdenken. Oder wir sollten Schluss damit machen.

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    naja, Simquadrat ist ein Produkt, das stimmt.

Ein Produkt der Sipgate GmbH, und die "haben" sehrwohl (die) Rufnummern.

Ja, und?

• Um was geht es hier schon wieder? :) heide rostock hat doch recht mit der Aussage...man weiss nie was kommt. Allerdings sehe ich hierbei kein grosses Problem da man die Nummer ja wieder rausportieren kann wenn es soweit wäre....ich verstehe also die Aufregung nicht oder hab ich einen Denkfehler? :)

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Um was geht es hier schon wieder? :) heide rostock hat doch recht mit der Aussage...man weiss nie was kommt. Allerdings sehe ich hierbei kein grosses Problem da man die Nummer ja wieder rausportieren kann wenn es soweit wäre....ich verstehe also die Aufregung nicht oder hab ich einen Denkfehler? :)

Denkfehler sicher nicht. Meine Sorge ist, wie schnell ginge es bei einer Insolvenz wieder an die eigene Nummer zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Heide Rostock
    Meine Sorge ist, wie schnell ginge es bei einer Insolvenz wieder an die eigene Nummer(n) zu kommen.

Stimmt schon, bei Solomo/Vistream/Telogic war es zeitweise problematisch zeitnah an seine Nummer zu kommem. Außerdem kann man in so einem Fall das Guthaben wohl auch nicht für die Portierung verrechnen können. Früher oder später wird man die Nummer, nach Zahlung des Lösegeldes (fälschlich auch Portierungsgebühr genannt :mad: ) aber bekommen. Wer die Nummer wirklich täglich braucht, für den wird´s "unschön".
    Als eher Wenigmobiltelefonierer waren somit die Lösegeldzahlungen (und der Guthabenersatz) für mich die größten Ausgaben im Mobilfunkportfolio in den letzten 2 Jahren. Insofern habe ich mich auch noch nicht für eine Portierung wichtiger Nummern Richtung SQ entscheiden können. Das ganze Projekt ist mir noch zu "wackelig" :rolleyes:....

PS:..und bei Portierungen ist SQ auf ein mal nicht mehr "der billige Jacob"
    Portierung Mobilrufnummer, ausgehend 29,00 pro Nummer
    Portierung Ortsrufnummer, ausgehend 29,00 pro Vorgang

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Der Smarttarif ist da für 14,95

Smart L
    500 MB Datenvolumen
    200 Freiminuten ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz
    Keine Vertragsbindung und monatlich kündbar

Beschreibung

Das smarte Bundle aus Minuten und Daten

Nutzen Sie die Funktionen Ihres Smartphone voll aus und kombinieren Sie Daten und Minuten in einem praktischen Bundle. Im simquadrat Smart L Tarif versurfen Sie bis zu 500MB mit einer Downloadrate von bis zu 42,2 Mbit/s (garantiert bis Ende Juni 2014). Danach geht es mit GPRS-Geschwindigkeit weiter.
    Im Tarif enthalten sind 200 Sprachminuten. Bei allem, was darüber hinaus geht bleibt es bei den günstigen Minutenpreisen von simquadrat.

• Re: Der Smarttarif ist da für 14,95

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    bis zu 500MB mit einer Downloadrate von bis zu 42,2 Mbit/s (garantiert bis Ende Juni 2014). Danach geht es mit GPRS-Geschwindigkeit weiter.

Sehr unglücklich formuliert - als ob man ab Juli generell (unabhängig vom bereits verbrauchten Volumen) nur noch mit GPRS-Geschwindigkeit surfen könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!