Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ja ich hab auch gedacht das alles super ist....allerdings kamen viele Anrufe einfach erst gar nicht bei mir an. Zur Zeit scheint alles sehr gut zu laufen. Gesprachsqualität ist sehr gut und auch das durchklingeln dauert nun nicht mehr ewig....wenn es so bleibt ist top. Am Anfang hatte simquadrat halt noch viele Fehler die aber nach und nach verschwunden sind

  • Momentan ist keine der mir bekannten simquadrat- und sipgate-Nummern erreichbar. (probiert aus vodafone-Netz und vom simquadrat-"Anschluss"). Entweder die Leitung ist tod oder es meldet sich der Anrufbeantworter.


    Was ist denn da schon wieder los?

  • Mein SQ-Anschluss ist problemlos erreichbar, gerade nochmal probiert.
    Allerdings kann ich mich nicht ins Portal einloggen, also da scheint in der Tat gebastelt zu werden.

  • Laut Twitter-Eintrag von sipgate "Totalausfall". Ich komme jetzt auch nicht mehr mit meiner simquadrat-SIM ins mobile Internet.

  • Ist heute Bastelstunde bei Sipgate? Auf dem Rückweg bei verlassen der Location Area aus dem Netz geworfen und weder via 2G noch 3G Netz bekommen. Problem besteht in mehreren Location Areas (Duisburg, Oberhausen, Dinslaken) und auch aus/einschalten bringt keine Besserung. An E-Plus liegt es nicht, Base go Prepaidsim hat Netz.


    Wie ich gerade sehe:

    Zitat


    sipgate Mobilfunk/simquadrat: Im Moment ist das Einbuchen und Nutzen unserer SIM-Karten gestört. Wir arbeiten an der Entstörung. ^SD

  • Sipgate kommuniziert aber anscheinend offen und ehrlich, wenn Störungen auftreten. Das erlebe ich z.Bsp. bei meinem anderen Mobilfunkanbieter und DSL-Provider niemals.


    Und Störungen gibt es leider immer wieder. (da ist, zumindest gefühlt, sipgate auch nicht besser und schlechter als alle anderen Anbieter)

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2 Und Störungen gibt es leider immer wieder. (da ist, zumindest gefühlt, sipgate auch nicht besser und schlechter als alle anderen Anbieter)


    nee, das kann ich als simquadratuser absolut nicht bestätigen. in sachen störungen ist simquadrat einsamer spitzenreiter (alleinstellungsmerkmal?). in dem guten jahr jetzt schon weit mehr als in den 15 jahren zuvor zusammen! aber egal ... man gewöhnt sich ja (fast) an alles ...

  • Nutze seit drei Monaten die Datenflat von simquadrat. Habe vorher simyo genutzt.


    Mein Eindruck:
    Im Gegensatz zu simyo kann ich mich manchmal trotz vorhandenem Empfang nicht ins mobile Internet einwählen.


    So etwas kam mit meiner simyo-Karte auch schon mal vor, allerdings definitiv nicht so oft.


    Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Mein Eindruck:
    Im Gegensatz zu simyo kann ich mich manchmal trotz vorhandenem Empfang nicht ins mobile Internet einwählen.


    So etwas kam mit meiner simyo-Karte auch schon mal vor, allerdings definitiv nicht so oft.


    Kann jemand diesen Eindruck bestätigen?


    also mit der interneteinwahl hatte ich mit simquadrat bislang eigentlich keine probleme. obwohl ich weder zuhause noch auf der arbeit guten empfang hätte (eplus halt). insofern kann ich das so nicht bestätigen. könnte vielleicht am endgerät liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!