Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    Also das interessiert mich jetzt doch irgendwie, was du da genau in der Schublade liegen hast.
    Simkarten können es nicht sein, denn die gab es ja bei Sipgate One nicht.

Virtuelle Simkarten natürlich. Und meine Schublade geht dich gar nichts an :D

berry2: Ich finde, wenn man viel im Ausland ist, lohnt sich SQ allemal: Wo sonst kannst du stundenlang für umsonst mit deiner Verwand-und Bekanntschaft telefonieren, wenn du dich anrufen lässt und der Anrufer eine Festnetzflat hat?

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
      berry2: Ich finde, wenn man viel im Ausland ist, lohnt sich SQ allemal: Wo sonst kannst du stundenlang für umsonst mit deiner Verwand-und Bekanntschaft telefonieren, wenn du dich anrufen lässt und der Anrufer eine Festnetzflat hat?

Das habe ich nie bestritten. Nur ist die Zielgruppe hat jetzt schon wieder sehr viel kleiner geworden. Mein Bekanntenkreis ist nämlich in der Regel maximal drei bis vier Wochen im Jahr im EU-Ausland. Und das auch nicht primär, um mit Deutschland zu telefonieren.

Wie geschrieben: 120 EUR sind eine Menge Holz.

• Sind gerade wieder mal Wartungsarbeiten? Ich kann mich aktuell nicht einloggen. (Chrome, FF, IE...)

Zitat

Original geschrieben von simquadrat
    Login fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie E-Mail-Adresse und Passwort

Wenn ich ein Passwort anfordere, kommt an das hinterlegte Email Postfach nichts an... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Das habe ich nie bestritten. Nur ist die Zielgruppe hat jetzt schon wieder sehr viel kleiner geworden. Mein Bekanntenkreis ist nämlich in der Regel maximal drei bis vier Wochen im Jahr im EU-Ausland. Und das auch nicht primär, um mit Deutschland zu telefonieren.

Wie geschrieben: 120 EUR sind eine Menge Holz.

Nun weiss ich natürlich nicht, wie gross dein Bekanntenkreis ist. Allerdings habe ich Zweifel, ob die SQ-Zielgruppe wirklich soviel kleiner wird, wenn dein Bekanntenkreis herausfällt :D

• Zitat

Eine etwas kurzsichtige Sichtweise. Keine Neukunden mehr = bald kein simquadrat mehr. Das betrifft uns aber mal so richtig!

Mir erschließt sich überhaupt nicht, weshalb SIM Quadrat denn nun nach der Einführung einer meines Erachtens nach vollkommen angemessenen Grundgebühr für die gebotene Leistung keine Neukunden mehr bekommen sollte? Demnach dürfte die Telekom schon längst keine Neukunden im Single Play Sektor mehr bekommen, denn dort kostet ein Festnetzanschluss (ohne die Möglichkeit diesen außer Haus oder gar im Ausland nutzen zu können) mal 17,95€ im Monat und 69,95€ einmalig.

Zitat

Für die Zielgruppe "Alt-Telekom-Festnetzkunde ohne Internetanschluss" ist das Produkt jetzt übrigens auch nicht mehr preislich attraktiv. Festnetzflat kostet für Neukunden jetzt quasi 15 EUR pro Monat. Das gibt es base für 10 EUR.

Gibt es das? Wo denn? Falls du den Tarif "Base Zuhause" meinst, der wurde bereits vertriebseingestellt, angeblich aufgrund der zu geringen Nachfrage.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von hansi01
    Nun weiss ich natürlich nicht, wie gross dein Bekanntenkreis ist. Allerdings habe ich Zweifel, ob die SQ-Zielgruppe wirklich soviel kleiner wird, wenn dein Bekanntenkreis herausfällt :D

Ich denke mal, dass es auch außerhalb seines Bekanntenkreises Leute gibt die rechnen können. Die Zielgruppe ist einfach objektiv ziemlich sehr klein. Ob Sipgate überhaupt einen richtigen Plan hat, wen man ansprechen und wie man Umsätze machen will? Ich habe da grosse Bedenken. Natürlich sind die Auslandskonditionen ziemlich gut - bloß lohnt sich der dauerhafte Einsatz der Karte für die Mehrzahl der potentiellen Kunden wegen der saftigen Inlandspreise (besonders für den zeitgemäßen smartphoneuser) nicht. Da zahlt man unterm Strich als Durchschnittsuser drauf. Mit der Grundgebühr fällt jetzt aber auch die Option "reine Urlaubsnutzung" wohl für die allermeisten weg. Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig als Zielgruppe.

• Zitat

Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig als Zielgruppe.

Das werden sie dann schon irgendwann konstatieren, dass die Bestellungen stagnieren. Dann schaffen sie halt die Grundgebühr wieder ab oder verringern sie und schon werden die Kunden wieder kommen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mir erschließt sich überhaupt nicht, weshalb SIM Quadrat denn nun nach der Einführung einer meines Erachtens nach vollkommen angemessenen Grundgebühr für die gebotene Leistung keine Neukunden mehr bekommen sollte? Demnach dürfte die Telekom schon längst keine Neukunden im Single Play Sektor mehr bekommen, denn dort kostet ein Festnetzanschluss (ohne die Möglichkeit diesen außer Haus oder gar im Ausland nutzen zu können) mal 17,95€ im Monat und 69,95€ einmalig.
    .

Habe ich oben schon geschrieben: die Kunden, die so einen Vertrag abschließen, haben keine Markttransparenz.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Gibt es das? Wo denn? Falls du den Tarif "Base Zuhause" meinst, der wurde bereits vertriebseingestellt, angeblich aufgrund der zu geringen Nachfrage.

Ein Punkt für dich: für Neuverträge werden für 10 EUR nur noch Flats für ein Mobilfunknetz angeboten. (und das ohne Festnetznummer).

• Zitat

Ich denke mal, dass es auch außerhalb seines Bekanntenkreises Leute gibt die rechnen können. Die Zielgruppe ist einfach objektiv ziemlich sehr klein. Ob Sipgate überhaupt einen richtigen Plan hat, wen man ansprechen und wie man Umsätze machen will? Ich habe da grosse Bedenken. Natürlich sind die Auslandskonditionen ziemlich gut - bloß lohnt sich der dauerhafte Einsatz der Karte für die Mehrzahl der potentiellen Kunden wegen der saftigen Inlandspreise (besonders für den zeitgemäßen smartphoneuser) nicht. Da zahlt man unterm Strich als Durchschnittsuser drauf. Mit der Grundgebühr fällt jetzt aber auch die Option "reine Urlaubsnutzung" wohl für die allermeisten weg. Da bleibt dann echt nicht mehr viel übrig als Zielgruppe.

Und nicht vergessen: das Produkt SQ richtet sich ausschließlich an Privatkunden, was die potentielle Zielgruppe nochmals einschränkt.

• Zitat

Habe ich oben schon geschrieben: die Kunden, die so einen Vertrag abschließen, haben keine Markttransparenz.

ganz genau. wobei man auch echt überlegen muss, wer solche (steinzeit)festnetzverträge überhaupt noch abschließt. praktisch jeder unter 70 hat internet zuhause, da ist telefon entweder sowieso kostenlos mit drin, oder er kann sein festnetz über voip realisieren. da bleiben dann fast nur die ganz alten senioren für die genannten anschlüsse - und ob die (auch noch ohne selbst internet zu haben) online gehen, um sich simquadrat zu besorgen - ein anbieter von dem außerhalb der freaks hier so gut wie niemand auch nur jemals gehört hat -, das darf man wohl bezweifeln. und selbst wenn der enkel nachhilft und der omi ein handy statt richtigem telefon aufzwingt: für nennenswert umsatz dürften solche leute nicht sorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!