Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• wieso wird hier immer SQ totgeredet, nur weil die keine weiteren Innovationen mehr herausbringen? Manche Providerlabels wie Maxxim, Hellomobil oder Klarmobil bringen viele Jahre lang gar nichts (interessantes) Neues und leben dennoch zufrieden weiterhin...
    Selbst Galeria Mobil (5 Cent Tarif) wurde totgeredet und existiert weiterhin nach wie vor...

• Zitat

Original geschrieben von WWW-Schizo
    wieso wird hier immer SQ totgeredet, nur weil die keine weiteren Innovationen mehr herausbringen?

Weil die wirkliche Innovation des Produkts Neukunden nicht mehr angeboten wird (VOIP) und das Produkt spätestens mit der Einführung der 5-EUR-Monatsgebühr keine annähernd marktgerechten Preise mehr anbietet.

• Ich könnte mir vorstellen dass die monatliche Grundgebühr mit der Fusion von EPlus und O2 zusammenhängt.

=> die waren eventuell in den grundlegenden Verträgen drin anfangs hat EPlus aber darauf verzichtet.
    Durch die Fusion wird der Markt neu gemischt und man weis nicht wie Simquadrat seitens des "neuen" Netzbetreibers behandelt werden soll (sind ja auch vergleichsweise wenige Kunden und somit niedrige Priorität).
    Also hat man als erstes mal dafür gesorgt das weitere Neukunden nicht mehr für Defizitär sind und diese Kosten reicht Simquadrat eben weiter und hofft das zum einen weiterhin ein wenig Geschäft gemacht werden kann und auf der anderen Seite der Netzbetreiber sich bald ne Meinung bildet wie es weiter gehen soll.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ich kenne zwar die Verträge zwischen sipgate und eplus nicht. Aber, da geht es doch "nur" um die Nutzung der technischen Infrastruktur (Funkmasten usw.) und somit werden da mit Sicherheit keine Preise fixiert sein, die sipgate vom Endkunden verlangt bzw. zu verlangen hat.

Es ist mir schon klar, dass der Vertrag natürlich mittelbar auch Auswirkungen auf die Endkundenpreise hat.

• na ich hätte gesagt dass die zur Verfügungstellung der technischen Kapazität berechnet wird.
    Ob im Zweifelsfall sogar Simkarten und IT Systeme zur Simverwaltung bei Eplus stehen weis ich natürlich auch nicht aber das wäre ja definitiv ein Fixkostenblock pro Kunde.

Da die tatsächlichen Kosten im Verhältniss zur Gesamtkundenzahl sehr gering sind wäre das eben der genannte Kostenblock den Eplus guten Gewissens dann eine Zeitlang nicht berechnet hatte.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Wollte Vintage Wireless nicht zum Ende des Jahres 2014 auch LTE zur Verfügung stellen? :confused:

Quelle?

• Zitat

Original geschrieben von Kevin7289
    Außerdem wird es ja wohl nicht solange dauern, bis die LTE in Ihren Systemen implementiert haben.

Eben. Lycamobile hat es in Großbritannien auch geschafft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!