Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Ging das Deaktivieren der Mailbox früher nicht über das Portal? War aber schon ewig lang nicht mehr drin und weiß es nicht mehr genau.


    Geht es immer noch: Routing-Anschlüsse-Anrufbeantworter: Häckchen entfernen.
    Eigene Ansage geht nur m i t Mailbox.

  • Danke für die Hilfreichen Anworten. Das Menue hat sich geändert, so dass ich erst nach mehrmaligen Versuchen meinen Wunsch erfüllen konnte. Auch hat mit die Hotline dabei einen entscheidenen Rat gegeben,

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Habe immer noch das Problem, dass SMS von o2 nicht empfangen werden können. Nachrichten von Telekom und Vodafone dagegen kommen (nach ca 1 Minute) aber an. Beim Versenden von o2 kommt trotz Nichtzustellung sofort die Meldung "Zugestellt", sogar bei Zusendung zum ausgeschaltetem SQ Handy. Dieses unangenehme Phänomen besteht auch bei mehreren o2 Simkarten. Ist das nur bei mir so, oder liegt es an der Sipgate-Technik ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Könnte also dann auch an deinem Endgerät liegen ?
    bzw. Den SMS Einstellungen deines endgerätes ?


    Ich habe das bei mehreren verschiedenen Handys probiert, auch mit unterschiedlichen Einstellungen der Meldezentralen von E-Plus (+491770610000) und o2 (+4915790109999) oder o2 (+491760000443).. Egal mit welcher Einstellung bekomme ich von Telekom und Vodafone die Nachricht wirklich zugestellt. Von o2 und Drillisch (egal mit welcher Einstellung der Versendezentrale) aber nie (trotz Zustellungsmeldung des Handys).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.


  • Ich habe das bei mehreren verschiedenen Handys probiert, auch mit unterschiedlichen Einstellungen der Meldezentralen von E-Plus (+491770610000) und o2 (+4915790109999) oder o2 (+491760000443).. Egal mit welcher Einstellung bekomme ich von Telekom und Vodafone die Nachricht wirklich zugestellt. Von o2 und Drillisch (egal mit welcher Einstellung der Versendezentrale) aber nie (trotz Zustellungsmeldung des Handys).


    Nun, war ja eine Versuch wert....


    ES hätte ja durchaus daran liegen können und der Fehler wäre eingegrenzt gewesen, wenn es an einem anderen Endgerät funktioniert hätte.


    für solche ...Versuche... habe ich immer noch ein altes Nokia Tastenhandy zuhause liegen, weil man dort nicht wirklich viel verstellen kann im Gegensatz zu smartphones (die SMS.zentrale allerdings ja auch dort)...

  • Mein Problem gibt es auch auf Nokia-Tastenhandys, ebenso wie von Smartphones (auch iPhone). An der Simkarte kann das Problem nicht liegen, habe das mit 6 verschienenen Simkarten (o2 und Drillisch) probiert.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!