Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Meine beiden SQ Karten wurden heute aus dem nichts gekündigt. Ich hatte bei beiden Karten die alte EU Flat und DE Flat Aktiv.

    Vermutlich sind die alten Flats der Grund ?

    Wurden tatsächlich die Karten gekündigt (wie von Dir berichtet) - oder "nur" die Flat-Tarife?, d.h. Du könntest die aktuellen Flats neu buchen?


    Vielleicht hat der Anbieter auch etwas dagegen, wenn mehr als eine Karte pro Namen registriert ist, Stichwort "Missbrauch". Ist jedoch nur eine Vermutung von mir...

  • Meine beiden SQ Karten wurden heute aus dem nichts gekündigt. Ich hatte bei beiden Karten die alte EU Flat und DE Flat Aktiv.


    Sind euch auch Kündigungen ausgesprochen worden ?


    Ein Viel Nutzer bin ich auch nicht. Vermutlich sind die alten Flats der Grund ?

    Wurde lediglich die Simquadrat gekündigt oder der der ganze Sipgate Free Account? Wurde Simquadrat bei Dir schon auf Sipgate Free umgestellt?


    Flats hatte ich allerdings nicht gebucht bei der Umstellung. Zur Zeit habe ich auch keine Flats bei Sipgate Free gebucht.


    Bei mir wurde Simquadrat am 23. Dezember letzten Jahres problemlos auf Sipgate Free umgestellt.


    Mein Sipgate Basic wurde am gleichen Tag ebenfalls auf einen weiteren Sipgate Free Account umgestellt. Mit diesem zweiten Sipgate Free Account hätte ich ebenfalls die Möglichkeit eine Simkarte zu buchen. Benötige ich allerdings, falls doch, zum Beispiel für Ehefrau, kann ich das immer noch nach holen.


    Wurden tatsächlich die Karten gekündigt (wie von Dir berichtet) - oder "nur" die Flat-Tarife?, d.h. Du könntest die aktuellen Flats neu buchen?


    Vielleicht hat der Anbieter auch etwas dagegen, wenn mehr als eine Karte pro Namen registriert ist, Stichwort "Missbrauch". Ist jedoch nur eine Vermutung von mir...

    Meines Wissens sollten gebuchte Sprachflats zum bisherigen günstigeren Preis weiter laufen. Wurden nur die Flats oder der Account gekündigt?


    Ich würde mich in dem Falle an Sipgate wenden und um Aufklärung bitten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo at all,


    Heute Morgen um 8:45 ging es los zuerst wurden alle Optionen Einzeln Gekündigt. Zuletzt der Vertrag. Info ist um 8:45 eingegangen. Um 9:30 sagte mir die Hotline der Account ist Deaktiviert.


    Ist so eine Kündigung Rechtens ?


    Die SQ und Sipgate haben eine Kündigungsfrist von einem Monat oder ?


    Selbst wenn es Täglich Kündbar ist und die erste Benachrichtigung um 8:45 per Mail ankam müsste es hier 24 Stunden Zeit geben oder ?

  • 0211 - 63 555 61 Du hast mit der Hotline Telefoniert?

    Hast du nach dem Grund der Kündigung der beiden Anschlüsse gefragt?

    Welcher Grund wurde genannt?

    Der Grund wäre wichtig um die Kündigung seitens Sipgate eventuell beurteilen zu können. Ohne Grund lässt sich schlecht etwas dazu sagen.


    Der oder die Sipgate Verträge wurden zum Monatsende, also 31.03.2022, gekündigt oder ?


    Nachfolgendes entnommen aus:

    https://help.sipgate.de/hc/de/articles/4403644425233-So-k%C3%BCndigen-Sie-Ihre-Vertr%C3%A4ge


    Die Vertragslaufzeit für alle Ihre sipgate Verträge beträgt jeweils einen Monat.


    Nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wurde - jeweils um einen weiteren Monat.


    Sie können Ihren sipgate Verträge jederzeit mit einer Frist von einem Tag zum Ende eines Monats ordentlich kündigen.


    Wenn Sie Ihren Account vollständig löschen möchten, klicken Sie auf Konto & Rechnungen --> Kontoeinstellungen --> Account kündigen und löschen. Dort können Sie auch gleichzeitig die Bankverbindung für die Auszahlung des Guthabens hinterlegen.

    Guthaben erstatten

    Wenn Sie Ihre (einzelnen) Verträge oder Ihren Account kündigen, haben Sie unter Konto & Rechnungen die Möglichkeit, sich Ihr verfügbares Guthaben direkt auf Ihr Bankkonto erstatten zu lassen.


    DJDan: Wurde dir ein Grund für die Kündigung genannt seitens der Hotline?

    Der Grund der Kündigung wäre wichtig zu Wissen um die Sachlage, die Kündigung, besser beurteilen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von Hofrat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hofrat mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... keine eingehenden Anrufe aus dem Mobilfunknetz möglich.

    Bei mir auch alles normal.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Heute Morgen um 8:45 ging es los zuerst wurden alle Optionen Einzeln Gekündigt. Zuletzt der Vertrag. Info ist um 8:45 eingegangen. Um 9:30 sagte mir die Hotline der Account ist Deaktiviert

    Das bestärkt mich in der Auffassung, dass die Missbrauch unterstellen - hoffentlich findest du heraus, was der Grund für die Maßnahmen sind.

  • Das bestärkt mich in der Auffassung, dass die Missbrauch unterstellen - hoffentlich findest du heraus, was der Grund für die Maßnahmen sind.

    Deshalb habe ich ja gefragt ob der Betroffene nach den Kündigungsgründen gefragt hat und was ihm geantwortet wurde. Bisher kenne ich Sipgate nur als zuverlässige Firma, von Kündigungen seitens Sipgate ist dies das erste mal dass ich davon gehört bzw. gelesen habe.

  • Eine ausserordentliche Kündigung müsste ja begründet werden und zwar schriftlich. Eine ordentliche Kündigung kann es aufgrund des Zeitrahmens eigentlich nicht sein. Aber vielleicht äussert sich ja der Betroffene mal dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!