Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Die Interconnectgebühr für ankommende Festnetzgespräche ist 0,03ct/min (0,0003€/min). Wenn du eine halbe Stunde auf einer Festnetznummer angerufen wirst, bekommt dein Provider dafür einen Cent. Wenn du jeden Tag eineinhalb Stunden angerufen wirst, kommt im Monat fast ein Euro zusammen. Von solchen Menschen, die sich nur anrufen lassen, muss man sich dann vorwerfen lassen, man würde als Flatrate-Zahler das Angebot unrentabel machen.

    Stimmt, habe diese Zahl bei der Telekom für 2022 nun auch gefunden. Dann fragt man sich schon, wie sich das Free/Starter-Angebot von Sipgate je hätte rechnen sollen. Sind die davon ausgegangen, dass die Mehrzahl der Kunden dort auch abgehend telefoniert?

  • Das liegt an den Prozessen der Telekom, die naturgemäß wenig Interesse hat diese ungeliebte Festnetznummer-auf-Handy Option einfach zu gestalten. Buch doch lieber nen Magenta Anschluss für zu Hause, mit Magenta 1 bekommste kostenfreie RUL. Das schaffen sie digital haha.

    Gilt das auch wenn man seine Prepaidkarte mit dem Festnetzvertrag verknüpft? Gibt ja dann als MagentaEins Vorteil auch die 1GB oder ist das mit der kostenlos RUL nur für Verträge?

  • Guten Morgen,


    ich werde dann wohl auch meine geparkte FN-Nummer rausziehen. Welche Empfehlungen habt ihr, falls man die Nummer auch später aktiv wieder nutzen möchte. Ich habe folgende Anbieter gefunden.


    easybell - hier wohl das erste Jahr kostenfrei

    fonial - 3 Nummern kostenfrei

    dus.net - die portierte Nummer wird auch nicht berechnet

    bellsip.com - ?

    einfachvoip.de - die erste Nummer wohl auch kostenfrei


    Mit welchem Dienst habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder habt ihr noch andere Tipps?


    VG

  • Ich habe damals meine zu O2 in den Mobilfunktarif mit Festnetznummer probiert. Ansonsten würde ich DUS.net nehmen. Oder, wenn es eh nicht bis selten genutzt wird, Abschied vom Festnetz nehmen

  • dus.net Erfahrungen


    - guter Service

    - Gesprächsqualität 1a mit extra SIP Telefon (Yealink)

    - Vorkasse

    - Anrufe an mobil etwas teuer

    - Fax Dienst ausgehend, unzuverlässig


    Hat jemand Erfahrungen mit voip2gsm?

  • - Anrufe an mobil etwas teuer

    Die sind 12,9 ct/min (1/1) oder 9,8 ct/min (60/60) tarifiert und damit günstiger als bei Sipgate: 14,9 ct (60/60) im Starter. Überhaupt sind die VoIP-Minutenpreise bei Sipgate nicht mehr konkurrenzfähig.

  • Du hast die Kommentare zu Einfach VoiP in diversen Foren gelesen?

    Dusnet ist wesentlich solider, wie auch Easybell.


    Zitat


    einfachvoip.de - die erste Nummer wohl auch kostenfrei

    nein, bei mir nicht :(

    Eine der Nachteile dort. Neben dem Guthaben musste ich >10€ separat für die Nummer einzahlen. Und wenn man länger nicht auflädt wird man gesperrt und muss sich neu authentifizieren. Und die Qualität ist so schlecht, das ich das Guthaben wohl nie wegbekomme.


    Zitat


    Hat jemand Erfahrungen mit voip2gsm?

    Die haben in IPPF einen guten Ruf. Die setzen aber einen minimalen Umsatz/Monat voraus. Also kein Park-Account!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!