Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Bei SipGate sind jetzt wegen meines Umzugs alle Rufnummern gelöscht. Unter "Verträge & Produkte " finde ich "Kostenlose Ortsrufnummer" und "Kostenlose Mobilrufnummer". Wenn ich so eine Nummer buchen möchte, werden mir aber nur kostenpflichtige Optionen angezeigt. Mein Tarif ist "Starter".


    Wie bekomme ich kostenlos eine neue Rufnummer?

  • Gegenfrage: warum hast Du denen Deinen Umzug mitgeteilt? Und jetzt sag' nicht, weil es sein musste.......


    Wenn eh' der Umzug schon bekannt ist, Support anschreiben/-rufen. Der Account ist ja noch aktiv, lediglich die Rufnummern sind weg.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Gegenfrage: warum hast Du denen Deinen Umzug mitgeteilt?

    Weil eine Rufnummer aus einer ganz anderen Stadt nicht nützlich ist?

    Weil das Finanzamt auf der Rechnung meine tatsächliche Anschrift fordert?


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gar nicht...

  • Ich würde mal bei Sipgate anrufen und nachfragen. Wirst ja sehen was dabei raus kommt.
    Kommt das zu keinen befriedigenden Ergebnis, musst du halt Nummern rein portieren. Die würde ich mir bei einem anderen VOIP Anbieter besorgen. Kann sein, dass dies (Nummerbeschaffung) etwas kostet, dann ist es halt so...

  • Bei SipGate sind jetzt wegen meines Umzugs alle Rufnummern gelöscht. Unter "Verträge & Produkte " finde ich "Kostenlose Ortsrufnummer" und "Kostenlose Mobilrufnummer". Wenn ich so eine Nummer buchen möchte, werden mir aber nur kostenpflichtige Optionen angezeigt. Mein Tarif ist "Starter".


    Wie bekomme ich kostenlos eine neue Rufnummer?

    Willst du deine alten Nummern retten oder Nummern im neuen Ortsnetz über Sipgate haben? Ist mir gerade nicht so klar.

  • Weil eine Rufnummer aus einer ganz anderen Stadt nicht nützlich ist?

    Weil das Finanzamt auf der Rechnung meine tatsächliche Anschrift fordert?


    Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage gar nicht...

    Gut....aber es gibt doch sicherlich auch einige, welche die alte nummer noch haben und weiterhin benutzt hätten....


    Ich habe dann ( nach dem Umzug ) einfach für meine bekannte einen zweiten Und nach einem weiteren Umzug einen dritten Account gemacht.....


    Notfalls bei einem anderen VoIP.Anbieter !

  • So, der Support hat geantwortet. Ich bekomme auch im Starter-Tarif keine kostenlose Rufnummer mehr. Deshalb werde ich bei SipGate kündigen. Die aktuell aktiven Telefonnummern sind bei Fonial bzw. Kaufland untergekommen. SipGate brauche ich dann einfach nicht mehr.

  • So, der Support hat geantwortet. Ich bekomme auch im Starter-Tarif keine kostenlose Rufnummer mehr. Deshalb werde ich bei SipGate kündigen. Die aktuell aktiven Telefonnummern sind bei Fonial bzw. Kaufland untergekommen. SipGate brauche ich dann einfach nicht mehr.

    Dann - Danke fürs ausprobieren !


    Die Erkenntnis ist....umziehen, aber den Umzug bei Sipgate.de nicht melden.


    Eine neue Festnetznummer eben bei Fonial oder Dus.net holen.


    Die alte Sipgate.de Festnetznummer für diejenigen welche noch keine neue Festnetznummer nach dem Umzug bekommen haben weiternutzen !


    ...und vielleicht zieht man ja sogar mal wieder in das Gebiet der alten Festnetznummer Vorwahl zurück ?

  • uwest hat einen sauberen Schnitt gemacht. Ist eigentlich so richtig.

    Sollte ich irgend wann in ähnlicher Situation sein, werde ich dann auch Sipgate beenden. Vielleicht schon dann, wenn die Schwiegermutter meinen Anschluss nicht mehr nutzen kann.
    Selbst brauche ich das ganze VOIP-Gefrickel kaum noch. Auch jene im Router des Festnetzanschlusses eigentlich nicht unbedingt.
    Ach ja, habe ja noch eine Festnetznummer zu meinem O2 Mobilfunkvertrag. War halt dabei, Nutzung=0. Bundesweite HZ war einmal...
    Die paar Anrufe auf dem Festnetz, stelle ich dann "auf die Kalte um" (Mitteilung der Handynummer).
    Ende Gelände.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!