Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Für Vielnutzer soll aber doch die Allnet-Flat für 20 Euro kommen.



    Das Problem sehe ich hier eher bei den Nutzer "dazwischen". Flat lohnt sich nicht für mich, aber 0 Freiminuten pro Monat sind dann wiederum albern. Hoffe sehr, dass zukünftig wenigstens 100 Min zusätzlich pro Monat zubuchbar sind, oder so.



    Edit: Auf Twitter wurde nun bekanntgegeben, dass auch ein Tarif OHNE Datenflat kommen soll. Immerhin.

  • Zitat

    Für Vielnutzer soll aber doch die Allnet-Flat für 20 Euro kommen.


    Ja, für 20 EUR zusätzlich. Und dann sind wir bei rund 30 EUR - das sind 10 EUR mehr als bei vergleichbaren Angeboten, nur eben mit dem "Bonus Festnetznummer". Und das dürfte es vielen nicht wert sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMe
    ... Auf Twitter wurde nun bekanntgegeben, dass auch ein Tarif OHNE Datenflat kommen soll. Immerhin.


    Gute Idee!
    :top:

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Ja, für 20 EUR zusätzlich. Und dann sind wir bei rund 30 EUR - das sind 10 EUR mehr als bei vergleichbaren Angeboten, nur eben mit dem "Bonus Festnetznummer". Und das dürfte es vielen nicht wert sein.


    Das mit den 10 Euro mehr stimmt sicher. Allerdings hat man ja in dem Fall auch keine Vertragsbindung. Bei Smartmobil kostet die Allnet-Flat ohne Vertragsbindung ebenfalls 30 Euro, ohne das Festnetz-Feature, aber dafür halt im O2-Netz.


    Oder gibt's inzwischen noch ne andere All-Net-Flat ohne Vertragsbindung für weniger als 30 Euro?

  • Bei congstar gibt es ohne MVLZ für € 29,99 die Allnet-Flat inkl. 500MB im Telekom-Netz und flächendeckendem HSPA+ mit tatsächlicher HSPA+-Performance.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoMe
    Edit: Auf Twitter wurde nun bekanntgegeben, dass auch ein Tarif OHNE Datenflat kommen soll. Immerhin.


    Sehr schön :top: Verglichen mit dem Preis bei blau.de und Simyo für die 1GB Flat gibt es aktuell die Festnetznummer zwar geschenkt aber für mich ist die Flatrate leider unbrauchbar, bei 40kbit/s die meine UHS vor Ort liefert ist selbst die gedrosselte Flatrate bei Telekom,Vodafone oder o2 noch schneller :rolleyes: Fairer weise muss man aber dazu sagen dass Sipgate nichts dafür kann, ist halt das E-Plus Netz was nicht mehr hergibt. Liegt übrigens nicht an meiner Hardware (Galaxy Ace), habe heute 5Mbit/s im Telekomnetz gemessen.


    Mit dem Gedanken 5 Euro für eine Rufnummer und monatlich 100 Freiminuten könnte ich mich anfreunden, aber auch ohne einen Zusatz würde ich die pure Festnetznummer buchen :top:


    Edit: Ich hoffe dass später ein Wechsel zwischen aktuellem Tarif und nur Festnetznummer möglich ist.

  • Hab meine Karte schon mal bestellt.


    Jetzt muss hält nur noch die Möglichkeit kommen die Handynummer zu portieren.
    Dann bin ich zufrieden :-)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Zitat

    Oder gibt's inzwischen noch ne andere All-Net-Flat ohne Vertragsbindung für weniger als 30 Euro?


    Im Grunde schon: Aldi Talk. Da gibt es 2.000 Einheiten für 19,99 EUR. Ja, formell ist das keine Flat, aber praktisch wird die Masse der Nutzer dieses Kontingent nicht ausschöpfen. Insofern ist das Egebnis in der Praxis im Grunde das gleiche. Und SMS sind auch schon abgedeckt, jedenfalls innerhalb dieses Rahmens.

  • Meine Sim ist bereits da, obwohl gestern Nachmittag erst bestellt. Ist so ne Kombi-Sim, aus der sich auch eine Microsim "herausbrechen" lässt, hab ich persönlich bislang noch nie wo gesehen.


    Aktivierung geht sehr schnell, 3 Min nach Onlineaktivierung ging es bereits.


    Hab mal getestet wie lange es dauert bis es anläutet:



    Wenn ich von meinem iPhone 4 (Smartmobil) auf das Simquadrat-Handy (älteres Samsung) anrufe, dauert es ziemlich genau 10 Sek. bis es anklingelt. Zum Vergleich, rufe ich auf ein Vodafone-Netz an, dauert es etwa 5 Sek. Insgesamt also noch okay, die befürchteten 15 Sek hätte ich schon zu lange gefunden. Hab jeweils die Stoppuhr sofort gestartet, nachdem ich beim iPhone auf anrufen gedrückt hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!