Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Sipgate hat "persönliche Einladungen" an die verschickt, die in den letzten Wochen ein Feedback abgegeben haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Demnach ist die Festnetznummer die Absenderkennung und es dauert ca. 8-15 Sekunden bis es klingelt.


    Uh? 15 Sek. finde ich schon SEHR lange. Oder ist damit die Zeit gemeint bis das Rufzeichen ertönt? Bei Voip z.B. ist es ja auch so, dass das Erklingen des Rufzeichen und das tatsächliche Klingeln beim Angerufene nicht unbedingt das Gleiche ist. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sutadur
    Sipgate hat "persönliche Einladungen" an die verschickt, die in den letzten Wochen ein Feedback abgegeben haben.


    Das ist die Mail:



    Praktischerweise kann man sich aber nicht mit einer bereits bei sipgate hinterlegten eMail-Adresse registrieren.


    Und ein Vertrag kommt durch Absenden des verlinkten Formulars auch nicht zustande, da der mit "jetzt anmelden" beschriftete Button keine eindeutige Zahlungspflicht erkennen läßt und insofern gegen § 312g Abs. 3 BGB verstößt, was gem. § 312g Abs. 4 BGB das Zustandekommen des Vertrages verhindert.

  • Damit eh nicht, da man erst nach der Mailbestätigung die eigentliche Simkarte bestellt und da steht dann auch korrekterweise "Zahlungspflichtig bestellen".


    Ich habe auch eine Einladung bekommen, warte aber noch etwas. Da ich erst ab April/Mai Bedarf hätte und das aktuelle Angebot eh bis zum 30.06. gilt, werde ich erst dann meine Karte bestellen.

  • Eben E-Mails geprüft und via Link bestellt :top:


    Es hat keine 10 Minuten gedauert und ich habe schon meine Ortrufnummer im Kundenmenü :top: Die Ortrufnummer gehört nach Bundesnetzagentur zur großen Schwester Netzquadrat. Ich mache mir daher auch große Hoffnung dass ein Anruf von einem Sipgateanschluss gebührenfrei ist. Mal abwarten :)


    Bei der Bestellung erfährt man auch die Preise. Die finden sich hier:
    https://www.simquadrat.de/tarife


    Beim ersten überfliegen habe ich festgestellt dass Auslandsgespräche auch zu Handys maximal 39,9cent/Minute kosten :top: Teilweise ist man sogar günstiger als Sipgate VoIP. Wie bei VoIP ist auch bei Simquadrat 0137, 0138, 01212, 0185, 0181, 0188, 032, 0900 sowie 118xx nicht möglich. Anrufe zu 0180X kosten wie im Mobilfunk üblich 42cent.


    Im Kundenmenü sieht man sein aktuelles Guthaben und auch seine Freiminuten, getrennt in Fest und Mobilfunknetze. Sind wie versprochen je 30 Einheiten.

  • Wie ich eben gesehen habe kann ab sofort jeder bestellen, einfach auf jetzt anmelden klicken und man kommt zur Bestellseite. Jetzt heisst es warten bis die Karte kommt :D

  • Hi,


    habe mich jetzt angemeldet. Ich verstehe allerdings nicht, ob ich jetzt eine SIM Karte und Ortsnummer bekomme und die 9,95 Euro nur für die monatlich kündbare Datenflat anfallen. Der Rest also kostenlos und unabhängig ist.


    Und falls das nicht der Fall ist, ich also die SIM erst bekomme, wenn ich die Datenflat buche, was passiert dann wenn ich die Datenflat nach einem Monat wieder kündige? Ist dann die Ortsnummer wieder weg und die SIM Karte deaktiviert? Wäre ja nicht im propagierten Sinne von "prepaid".

  • Das ist ein Gesamtpaket, das man nicht zerlegen kann. Zitat: "Mit deutschlandweiter Ortsrufnummer für 9 ct/min* in alle Netze und ins Festnetz und SMS für ebenfalls 9 ct/min*. Mit der integrierten Datenflat unbegrenzt im Internet surfen, die ersten 1.000 MB mit bis zu 7,2 Mbit/s. für Zusammen 9,95 EUR* pro Monat."

  • Zitat

    Wäre ja nicht im propagierten Sinne von "prepaid".


    Streng genommen wegen der Autoaufladung ja ohnehin kein echtes Prepaid. Aber irgendwo auch verständlich, um nicht ganz soviel Nummern-Müll wie es bei "normalen" Prepaid-Karten wohl bereits der Fall ist auch noch im Festnetzbereich zu erzeugen, da man hierüber wohl die Lebensdauer etwas verlängert.


    Hab's nun auch mal bestellt. Mir gefällt das Zwangsdatenpaket auch nicht, Preis dafür zwar ok, aber einige monatliche Freiminuten wären mir da wesentlich lieber, aber das ist ja bekanntlich geschmackssache...

  • Das ist nicht nur eine Frage des Geschmacks, denn so ist es wirklich nur für Wenigtelefonier interessant. Der einzige Pluspunkt ist tatsächlich nur die Erreichbarkeit über die Festnetznummer. So sehr ich seit Jahren auf so etwas warte, aber letztlich ist das Produkt für Nutzer wie mich, die die gesamte Telefonie über das Handy abwickeln (möchten), einfach viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!