Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Garnicht, weil es noch nicht zur Verfügung steht. Kommt erst noch.


    alles klar, danke.
    Dachte das geht schon :top:

  • Exotik


    Mir fiel von Anfang an auf, dass der Rufton, also das "Freizeichen" beim anrufen einer SQ Nr. deutlich von denen bei "normalen" Rufnr. abweicht.
    Erstens im Rhythmus und zweitens in der Art.
    Auch der Dreiklang und die Ansage bei Nichterreichbarkeit (abgeschaltete MB) sind außergewöhnlich und irritieren sicher so manchen.


    Dachte das wird bald angepasst, ist aber bis jetzt weiter so.


    Zwar nur eine Kleinigkeit und sicher der Neuheit des Produkts geschuldet, aber eben auch eine potentielle Quelle für Missverständnisse.

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • In meinem Fall -Zentrum von München- ist die Gesprächsqualität unterirdisch.
    Nicht mässig, sondern so schlecht, dass ich Gespräche abbrechen und über meinem o2-Anschluss neu anrufen muss.


    Indiskutabel, leider. Wenn es nicht besser wird in nächster Zeit, war es das. Schade!

  • War gestern auf dem Flohmarkt hier in Oldenburg. In mitten der Menschen war es unmöglich ein Gespräch aufzubauen. Die Verbindung ist immer abgebrochen. Ausserhalb hat es dann wieder funktioniert. Ich weiß nicht woran es nun lag. Funkzellen übeastet oder so?

  • Von NL nach GR beides Simquadrat.
    1x kaum zu verstehen und Abkacken nach 2 Minuten
    1x exzellent und einseitiges Abkacken nach 5 Minuten
    Sofortiger Neuanruf 8 Minuten bis Ende ok.

    Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Ich weiß nicht woran es nun lag. Funkzellen übeastet oder so?


    Oftmals ja... ich hab gestern auf dem Heimweg irgendwo in der 120er Zone auch kein Netz gehabt. Weis nur nicht mehr wo da es mir erst später auffiel (handy hatte das angezeigt).


    E-Plus ist hier zwar recht gut ausgebaut. Aber leider viele User daher oftmals überlastet usw.



    Da fällt mir noch ein gestern in Potsdam.. 1. Anrufversuch.. fehlgeschlagen. Beim 2. klappte es dann.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat


    War gestern auf dem Flohmarkt hier in Oldenburg. In mitten der Menschen war es unmöglich ein Gespräch aufzubauen. Die Verbindung ist immer abgebrochen. Ausserhalb hat es dann wieder funktioniert.


    Diese Probleme kenne ich auch und tauchen seit den letzten 5 Tagen immer mal wieder auf. Ich habe in den letzten Tagen drei Probleme hauptsächlich im Bereich Duisburg feststellen können.


    1.) Kein Netzempfang an bestimmten Standorten, während eine blau Karte Netz zeigt und auch nutzbar ist zeigt eine Simquadrat SIM kein Netz und lässt mich manuell auch nicht in das Netz. Sobald ich den Standort wechsel geht es wieder. Simkartentausch über Kreuz bringt keine Abhilfe, auch in anderen Handy erscheint bei einem Anmeldeversuch bei E-Plus verboten.


    2.) Location Updates oder Wechsel GSM/UTMS scheitern oder dauern lange. Ich habe es schon mehrfach gehabt wenn ich die Location Area wechsel dass das Handy das Netz verliert. Manchmal hilft ein manuelles anstoßen über die Netzsuche dass man wieder in das Netz kommt. Oft muss ich aber auch das Handy neustarten.


    3.) Einbuchen in das Netz dauert lange, Handy ist hochgefahren zeigt aber ein Ausrufezeichen mit der Meldung "Gewünschtes Netz Sipgate nicht verfügbar" und braucht noch 30-45 Sekunden bis es Netzzugang bekommt. Normal ist das Netz schon vorhanden wenn das Handy hochgefahren ist.


    Ich schreibe Simquadrat mal an, eventuell hat es die SIM erwischt. Probleme tauchen deutlich häufiger auf seit dem ich die SIM in das Nexus 4 eingelegt haben.

  • 10 sek Rufaufbau + 10 sek klingeln = Mailbox


    Hallo


    habe etwas Neues festgestellt. Die Mailbox soll ja bereits nach 20 Sekunden anspringen. An sich finde ich 20 Sekunden schon knapp aber es sind ja nicht mal 20 Sekunden sondern etwas mehr als 10 Sekunden.


    Beispiel: Ich werde auf Simquadrat angerufen. Der Rufaufbau dauert knapp 10 Sekunden. Danach klingelt das Handy ca 10 Sekunden und die Mailbox geht ran. 10 Sekunden Rufaufbau + 10 Sekunden klingeln sind definitiv zu kurz um das Gespräch anzunehmen.


    Werde diese Erkenntnis mal an Simquadrat weiter geben und bin gespannt was ich als Antwort bekomme.


    Haben andere Simquadrat Kunden etwas Vergleichbares?


    Bis zur Lösung des Problems werde ich erst mal die Mailbox deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!