Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Na mit 4 Euro Fuffzig kann sich ja Sipgate "einen Fetten machen"...


    Zur Sache: Hier kam bisher auch noch keine Info seitens Sipgate. Offiziell kam da ja noch gar nix, hinsichtlich irgend welcher künftigen Änderungen.
    Alles läuft wie gehabt, aller zwei Monate werden 10€ abgebucht, damit die monatliche Flat für 4,95 bezahlt wird.
    Das betroffene Telefon funktioniert auch noch wie immer. Ausfälle gab es keine.

    Von daher ist hiesiges Geschreibs das ganze Gegenteil, wie es sich derzeit in der praktischen Realität darstellt.
    Komischer Weise wissen auch manche Selbstdarsteller hier immer "bescheid". Obwohl sie nix wissen (können)...

  • daß ich mich vom Festnetz schlicht und einfach komplett getrennt habe. Zunächst von fünf Rufnummern - und schließlich auch vom privaten Festnetz-Internetanschluß.


    Die übrigen Festnetznummern selbst sind übrigens sowohl privat als auch geschäftlich komplett außer Gebrauch gekommen, seit ich begonnen habe, meine Mobilfunknummer mit Messaging-Apps zu verknüpfen. Diese ist dadurch völlig automatisch zur Hauptrufnummer geworden und wird auch außerhalb der Apps zur Kontaktaufnahme genutzt. …

    @Wechsler :

    Du nutzt aber diese (eine) Hauptrufnummer nicht privat und geschäftlich?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Du nutzt aber diese (eine) Hauptrufnummer nicht privat und geschäftlich?

    Wenn man selbst und ständig tätig ist, ist die Trennung dazwischen eh nicht sauber möglich.

  • Das Produkt ist bereits eingestellt.

    diese Aussage ist absolut falsch: Das Produkt kann lediglich nicht mehr neu gebucht werden, als Bestandskunde hat sich bisher null geaendert und es funktioniert wie gehabt

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Ich musste jetzt eine Ersatz SIM anfordern, da die alte weg ist. Wo ist denn die Möglichkeit im Kundencenter den Ersatz zu registrieren. Kann es sein, dass ich auf einmal auf den 4,95€ Tarif umgestellt werden soll, obwohl ich einen kostenlosen Vertrag habe?



    sip16xdih.png



    sip2y6diw.png

  • Ich musste jetzt eine Ersatz SIM anfordern, da die alte weg ist. Wo ist denn die Möglichkeit im Kundencenter den Ersatz zu registrieren. Kann es sein, dass ich auf einmal auf den 4,95€ Tarif umgestellt werden soll, obwohl ich einen kostenlosen Vertrag habe?

    Du musst vermutlich erst einmal das bestehende mobile Gerät löschen, dann kannst Du ein neues kostenfrei hinzufügen.

    genau so isses.


    Hatte das im Team auch schonmal, versehentlich erstneu eingestelt, und danach den alten geloescht - ergab eine Ein-Tages-Berechnung, die aber vom Support korrigiert wurde...


    Also erst den 'alten' rausnehmen, und dann die neue einstellen - oder kannst Du ueber die drei Punkte am rechten Rand die SIM-Karte neu eintragen? Neue Karte bestellen kannste ja immer (mein Tip: eine auf Reserve mitbestellen!), auch vorher schon, die sind kostenfrei.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • diese Aussage ist absolut falsch: Das Produkt kann lediglich nicht mehr neu gebucht werden

    Das ist, was mit "eingestellt" gemeint ist.

  • Der seriöse und zuverlässige Anbieter für die fetten Geschäftskunden wird man aufgrund der fortlaufenden Underperformance allerdings auch nicht sein.

    Da stellt sich ja fast schon zwangsläufig die Frage nach der Zukunft für Sipgate. ;)

    Ich denke, der Fokus wird künftig mehr auf dem Beratungsgeschäft und weniger auf Privatkunden-Massengeschäft mit Prozessautomatisierung nebst Reselling liegen. Eine ganze Menge Kosten und Probleme hat man dort gar nicht.


    Wenn du dir ansiehst, was für "Lösungen" sich Leute aus VoIP-Foren aus irgendwelchen miteinander vernüpften Free/Basic/Starter-Accounts mit irgendwelchen Legacy-Optionen, die teilweise gar keinen Beschreibungstext mehr haben ("SIPGATE_PANAMA_OUTGOING_SMS_TIPP_LONGTEXT"), kann ich nachvollen, daß man mit diesem Wildwuchs mal sauber Schluß machen möchte. Denn den muß ja sonst weiterpflegen und das verursacht laufende Kosten.


    Also gibt es nur noch ein einheitliches Produkt, das auf kleine Unternehmen mit 2-49 Mitarbeitern paßt und gar nicht übers Internet vertrieben wird. Schaut man sich dann bei Privatkunden auf ihren Screenshots die ARPU an ("0,00 €"), wird dort in den meisten Fällen auch gar kein "Sonderangebot" kommen, sondern die ordentliche Kündigung. Auch die Omi im Pflegeheim darf sich dann einen neuen Anbieter suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!