Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das klingt nicht normal. Hast du mal versucht von einem anderen Gerät (Handy, Festnetz) die Nummer anzurufen?

Ansonsten einfach ne Mail an: hilfe@simquadrat.de schreiben, die werden dir dann helfen ;)

• Zitat

Original geschrieben von ACrow
    Das klingt nicht normal. Hast du mal versucht von einem anderen Gerät (Handy, Festnetz) die Nummer anzurufen?

Ansonsten einfach ne Mail an: hilfe@simquadrat.de schreiben, die werden dir dann helfen ;)

Ja meine Frau hat mich dann vom Festnetz angerufen aber das selbe Problem . Zwischendurch funktioniert es dann wieder.

Ich habe schon eine Mai an Simquadrat gesendet und sie haben sehr schnell geantwortet. Die Technik überprüft jetzt das Problrm.

Grüße

Franz Maier

• Hallo!

Also bei mir habe ich die Deaktivierung der automatischen Aufladung durch die Kundenbetreuung durchführen lassen. Online ändern kann ich da derzeit nichts.

Was die Sprachqualität angeht muss ich leider auch sagen, dass ich diese bislang für schlecht empfinde. Ich hatte vorher auch das E-Netz genutzt im Tarif: "Aldi-Talk". Da war das mit dem selben Handy viel besser. Ich werde das aber mal beobachten und ggf. an als Störung melden, wenn es so bleiben sollte.

Gruß

Telefon-Poldy

• Meiner Meinung routet simquadrat über die voipplattform von sipgate,daher die etwas schlechtere Sprachqualität.Wenn man die Kurzwahlen 20000 oder 50000 anruft,kommt eine Ansage von Sipgate

Gr.Rainer

• Also bei mir ist die Sprachqualität eines VOIP-Gesprächs mit sipgate nicht besser/schlechter als über ein Mobilfunknetz. Darum ist das für mich keine Erklärung.

simquadrat kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze.

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Wie kann man denn die automatische Aufladung wieder aktivieren , wenn man sie einmal abgeschaltet hat?

Frage ich mich auch, habe auch die automatische Aufladung deaktiviert um Aufladen zu können wann ich es für Richtig halte. Die Datenflat hatte ich ebenfalls zum Monatsende deaktiviert. Leider lassen sich beide Funktionen nicht wieder Online aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Also bei mir ist die Sprachqualität eines VOIP-Gesprächs mit sipgate nicht besser/schlechter als über ein Mobilfunknetz. Darum ist das für mich keine Erklärung.

simquadrat kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht nutze.

Also ich habe am Sonntag bei einer Autofahrt über die A7 von Rendsburg nach Kaltenkirchen (also ca. 50 km durch teilweise sehr dünn besiedelte Gebiete) ein längeres Gesprach geführt und hatte keine Probleme. Die Sprachqualität war durchgehend OK trotz Freisprecheinrichtung.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    .... Zudem setzt Base wie alle Mobilfunkanbieter die Mobilfunknummer als Clip und nicht die Festnetznummer wie es Simquadrat macht. Das könnte für Firmen interessant sein.
    ...

doch leider ist das Produkt nicht für Firmen vorgesehen!

die sollen sipgate Team nutzen und das kostet mindestens 15 eur/Monat

somit ist für mich auch eine allnet Flat für 20 Euro sinnfrei wenn man die Kosten nicht absetzen kann.

also dann doch eine o2 allin S flatrate...

5 Euro werde ich trotzdem investieren um die aktuell kostenfreie Sipgate RUL zu testen.

• Nach dem Abbestellen der Datenflat hat sich heute der Balken für das verbleibende Highspeedvolumen resetet und ist auch auf 0MB insgesamt verfügbares Volumen geändert worden. *100# gibt nun eine Fehlermeldung aus "Ihr verbleibendes Datenvolumen konnte nicht ermittelt werden"

Schade finde ich persönlich dass Simquadrat nicht mehr öffentlichen Druck auf die Netze ausübt damit 01579 Rufnummern endlich aus dem Mobilfunknetz erreichbar sind. Bei der Telekom (Mobilfunk) wurde vor 4 Monaten der vorsichtige Termin Ende 1. Quartals 2013 genannt. Anrufe auf die 01579 schlagen aber immer noch mit einem "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt" fehl.

Zitat

Ein ganz vorsichtiger Vorausblick sieht die Schaltung der Vorwahl Mitte bis Ende des 1. Quartals 2013 vor.

Quelle: http://feedback.telekom-hilft.…-mobilfunk-erreichbar-ist

Was sagt eigentlich die Bundesnetzagentur zu diesem stark verzögerten Routing bei manchen Netzen? Das ist ja nicht das erste mal bei 01505 (Quam) war es genau so und ich meine auch bei lycamobile anfangs ähnliche Probleme mal gelesen zu haben :flop:

Edit: Quelle für Lycamobile Verzögerungen in einigen Netzen:
    http://www.teltarif.de/lycamob…t-ausland/news/45313.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!