Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Ich kann die fehlende Option nachvollziehen und habe Verständniss dafür dass man es nicht anbietet. Einerseits kann man so schnell nachrechen ob sich die Flatrate "lohnt" (>=111Minuten) und würde die Option dann eventuell abbestellen.

Genau das steckt dahinter. Wobei auch der umgekehrte Fall des Dauertelefonierers existieren kann, so etwas wie "fair use policy" gibt es ja mehr oder weniger offen bei fast jedem Anbieter. Wobei letzterer Fall bei prepaid schlichtweg eine anbieterseitige Kündigung nach sich ziehen dürfte.

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Zudem empfinde ich es als positiv wenn mein Anbieter Daten die für eine Rechnung nicht benötigt werden sofort löscht :top:

Sollte natürlich abbestellbar sein, also mit genau den bekannten Optionen EVN vollständig/gekürzt/nicht vorhanden.

• Wie muss man sich das eigentlich vorstellen, wenn man mehr als eine Ortsrufnummer zu SIM² portiert, also z.B. einen kompletten Telekom ISDN Anschluss mit 10 Rufnummern? Ist man dann unter allen Rufnummern auf nur einer SIM Karte erreichbar? Das würde ja nicht allzu viel Sinn machen, wenn man eine oder mehrere Rufnummern am ISDN Anschluss für Fax genutzt hat, man aber alle Nummern zu ein und demselben Anbieter portieren muss und nicht z.B. die ehem. Faxnummer zu Sipgate direkt portieren kann um diese dort weiterhin als solche zu nutzen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von mikek
    Meine SQ-Festnetznummer ist über einen "1&1 Surf&Phone Flat Special" Anschluss nicht erreichbar, hat jemand das gleiche Problem?

Hab zwar keinen 1&1 Anschluss, aber von o2 Mobilfunk ist SQ momentan auch nicht zu erreichen. Vom Telekom Festnetz aus hingegen funktioniert es.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich habe das jetzt gerade getestet. Von SQ zu O2 funktioniert die Verbindung einwandfrei und auch von O2 zu SQ funktioniert es bei mir problemlos. Wobei ja wenn Anrufe von O2 zu SQ nicht funktionieren sollten, dasProblem bei O2 liegen würde. Dafür kann man nicht SQ verantwortlich machen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wobei ja wenn Anrufe von O2 zu SQ nicht funktionieren sollten, dasProblem bei O2 liegen würde. Dafür kann man nicht SQ verantwortlich machen.

Warum nicht? Wenn das Routing nicht stimmt gehören immer zwei dazu ;) Fehler sind also auf beiden Seiten möglich.

Das Problem kommt mir bekannt vor,kam es zu einem o2 timeout war bei mir die Sim danach aus allen Netzen für eine gewisse Zeit tot, selbst eine aktive Aktion da half nicht, fast so als ob der Anruf etwas durcheinander gebracht hat. Seit dem ich eine neue Sim habe hat sich das Problem erledigt.Kann eventuell auch damit zusammen hängen dass man die Karte deaktivieren und aktivieren musste und somit eine neue Zuordnung in der Datenbank erstellt wurde.

Bei mir läuft es nun, habe seit über eine Woche keine Probleme mehr gehabt :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!