Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ist das Problem mit den eingehenden (bzw. nicht eingehenden) SMS aus dem O2-Netz eigentlich inzwischen behoben?


    Seitdem meine ehemalige o2-Mobilfunknummer zu SQ portiert wurde, werden auf diese auch SMS aus dem o2-Netz problemlos durchgestellt. Probleme machen wohl immer noch SMS auf die urspr. SQ-"Fest"netznummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ist das Problem mit den eingehenden (bzw. nicht eingehenden) SMS aus dem O2-Netz eigentlich inzwischen behoben?


    SMS auf Ortsrzfnummern kommen nichgt an, auf Mobilfunk schon. Von der Anrufstörung scheinen nur einige Ortsnetze betroffen zu sein, Problem besteht aber weiterhin. Ob dein Ortsmnetz betroffen ist muss du selbst prüfen, z.B. geht dass wenn du schon eine Sipgatenummer hast. Sipgate ist aber am Anbrufproblem dran und versucht das zu beheben.

  • Hy mein portierungsproblem hat sich erledigt. Bin wieder erreichbar.
    Was o2 an gebühren berechnet, sehe ich in der nächsten rechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ist das Problem mit den eingehenden (bzw. nicht eingehenden) SMS aus dem O2-Netz eigentlich inzwischen behoben?


    Bei mir leider nicht, von o2 kommt überhaupt keine SMS an meine SQ Karte, von beiden D-Netzen kommt eine SMS sofort an, von E-Plus dauert das bis zu mehreren Stunden. Dabei habe ich aber bemerkt, dass noch bisher nicht zugestellte SMS nach über einer Woche (nach Einschalten des SQ Handys) ankommen (bisher maximale Aufhebezeit 96 Stunden bei den beiden E-Netzen).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Okay, also wenn ich meine Mobilfunknummer zu #sq portiert habe, dürfte es also problemlos gehen. Na das wird eh bald geschehen.


    Ich habe heute über 1,5 h via #sq am Stück telefoniert während einer Bahnfahrt (Magdeburg - Halle - Leipzig). Keine Verbindungsabbrüche, immer Empfang - hätte ich so nicht erwartet. War ein eingehender Anruf vom Festnetz.

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ich habe heute über 1,5 h via #sq am Stück telefoniert während einer Bahnfahrt (Magdeburg - Halle - Leipzig). Keine Verbindungsabbrüche, immer Empfang - hätte ich so nicht erwartet. +


    Naja, auf der Strecke sind sie auf alles vorbereitet. Heute sogar auf eine Niederkunft in der S-Bahn. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Ich habe heute über 1,5 h via #sq am Stück telefoniert während einer Bahnfahrt (Magdeburg - Halle - Leipzig). Keine Verbindungsabbrüche, immer Empfang - hätte ich so nicht erwartet. War ein eingehender Anruf vom Festnetz.


    Mir war noch gar nicht bekannt, dass man als Nicht-T-Mobile-Kunde auf irgendeiner Zugverbindung bei 1 1/2 Stunden Fahrt in Deutschland nicht irgendwo doch mal ein Funkloch hat.

  • Ich habe auf meinen häufigen Fahrten auf der ICE Strecke (fahre aber nur IC) Berlin - Hannover mit allen vier Netzen mehrmalige Funklöcher, in einem Funkloch Telekom und Vodafone hatte ich mit E-Plus (also auch SQ) beste Verbindung, an anderen Stellen auch mit o2 gute Verbindungen, wo auch die beiden D-Netze "schlappmachten". Ich kann nicht berichten, dass E-Plus mehr oder grössere Funklöcher hat, wie alle anderen Netzbetreiber, nur halt an anderen Stellen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Funklöcher sind Sache von Eplus, nicht von SQ. Wo ein Mast steht und wo nicht, daran kann nur Eplus was ändern.


    Ich vertelefoniere gerade eine Tchibo / 02 Karte mit viel Guthaben. Egal wen ich anrufe ausser Tchibo, ich bekomme öfters mal "diese Nummer ist nicht vergeben" oder "der Teilnehmer ist nicht erreichber". Die Wiederwahl löst dann meist das Problem. Dies geschieht aber genauso häufig bei Gesprächen zu anderen Anbietern wie zu SQ. Ich glaube daher, das hier oft SQ unrecht angetan wird, wenn gleich unterstellt wird, das Problem liege bei SQ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!