Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Das kann ich (- leider) bestätigen. In den 90' Jahren kam man mit E-Plus immer viel schneller durch als mit den beiden D-Netzbetreibern, jetzt ist das leider umgekehrt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    das kann ich leider bestätigen. bei mir hat schon ein Flohmarkt gereicht um keinen Empfang mehr zu haben. kann natürlich ein dummer zufall gewesen sein....ausserhalb ging wieder alles....

bist du irre?so nen flohmarkt stellt die absolute dichte an möglichen eplus anschlüssen auf einen m² da. nicht das du mir noch in nem schwarzen funkloch verschwindest! :D

B2T: bin mal gespannt was aus dem VoIP wird bei simquadrat....

• Zitat

Original geschrieben von markus2808
    Hy meine neue O2 Rechnung ist da. Die portierung hat 29,99 eur gekostet. Also nix mit umsonst.

Wie kommst du darauf, dass die Portierung kostenfrei sein soll? Welcher abgebender Telefonanbieter verzichtet denn auf die ca. 30 EUR?

Heide

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Fritz!Box hat zudem Geister Gespräche, vermutlich weil kein SIP Proxy eingestellt ist, werde das später prüfen.

Ich habe den Proxy manuell nachgetragen (dazu Nummer verwalten und Anderer Anbieter auswählen) und schon funktioniert es auch mit der Fritz!Box. Eingehend geht es aber weiterhin nicht.

• Hab mit jemand von der Telekom gesprochen den ich kenne... die haben da gut das Netz für die IFA ausgebaut... er berichtete davon das andere wohl Polnische Gastarbeiter für sowas hatten die nicht mal aufs Gelände kamen und daher nichts machen konnten... ja manchmal wird irgendwie am falschen Ende gespart... resultat?.. habe bei mehreren GSM eingestellt damit sie Daten übertragen konnten... was bringt denn Voller Empfang wenn nix durch geht...

FoVITIS.de / Videoreview.info

• deep link zu simquadrat SIP Zugangsdasten

Hätte einer von Euch, der bereits die SIP-Zugangsdaten zu seiner simquadrat SIM angezeigt bekommt, mal die URL zu jener Seite im Kundenbereich?

• Da gibt es keine eigene "Seite" für, die Daten werden im Dashboard angezeigt, ähnlich wie die Mailboxeinstellungen und der automatischen Aufladung. Buchen der Option erfolgte auch auf dieser Seite. Die Konfigurationsseiten sind noch nicht online sonst hätte ich dahin verlinkt aber da kommt ein Fehler 404.

• Zitat

Ja auch eingehend.

Ich habe heute den VoIP Zugang noch einmal direkt mit einer öffentlichen IP Adresse ohne jegliche Firewall am Tablet getestet. Anrufe werden nicht zugestellt es klingelt nur das Handy. Ist das Handy abgeschaltet meldet sich direkt die Mailbox. Ausgehend kann ich normal telfefonieren allerdings weiterhin zu Sipgate Preisen.

Im Webmenü ist mir aufgefallen dass mehr als 1 SIP Endgerät noch nicht vorgesehen ist :D Der zweite Eintrag quetscht sich hinter den ersten und es ist nur der Typ des Clients (Endgerät) zu sehen und ein Teil der IP Adresse. Fehlen tut da wohl nur ein Zeilenumbruch hinter dem ersten Eintrag.

Da hier mal nach der Seite gefragt wurde habe ich mal einen Screenshot gemacht, die SIP Funktion ist wie geschrieben im Dashboard eingebaut.

• Wo kann man denn den Voip-Zugang buchen, im Webmenü ist jedenfalls keine entsprechende Option zu finden?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• bernbayer:
    Die Option hat Simquadrat vor einigen Wochen versehentlich im Dashboard angeboten, ging nur ca. 30 Minuten. Aktuell kann man die Option leider nicht buchen. Die Zugangsdaten waren auch für eine Woche nicht online, nun sind sie seit Freitag Abend wieder zurück.

Die Option ist aktuell,wenn überhaupt, im "alpha" Status, da nicht richtig in Simquadrat eingettet. So kosten Gespräche z.B. Sipgate Preise und es werden keine Freiminuten berücksichtigt. Ob eine Sprachflatrate greift konnte ich nicht testen, weil ich keine habe.

Was allerdings sehr gut ist, Anrufe vom Simquadrat SIP Anschluss zum Handy (Festnetznummer!!!) kosten aktuell keine Gebühren :top: Umgekehrt lässt sich jedoch nicht telefonieren da keine Anrufe zugestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!