Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • seufz...das kommt für mich nicht in Frage da ich die rufnummern brauche. das ganze funktioniert so nicht da wird irgendwas bei simquadrat nicht stimmen da es auch mit anderen sip apps nicht funktioniert

  • Zitat


    14,9 cent von SIP zu Mobilnummer, aber nur 1,79 cent von SIP zu Festnetznummer


    Den Festnetzpreis habe ich auch mit Sipgate bereits bzw. in meiner DSL Flat ist eine Festnetzflat enthalten, sehe ich persönlich jetzt nicht als Vorteil warum dafür Gespräche in die Handynetze 5 cent teurer sind als vom Handy aus. Das nerivige E-Plus Funkloch kann ich hier so immer noch nicht umgehen, da mir 5cent Aufpreis einfach zu teuer sind. Tja Telefoniere ich zu Hause mobil halt weiterhin über die Telekom SIM :top:




    Ich habe eben versucht eine E-Mail an Sipgate go zu schreiben, die Mailadresse ist aber nicht vergeben bzw. scheint auf eine Google Groups aufzulaufen:


    Edit:
    @ phone-company:
    Hast du auch den SIP Proxyserver angegeben, den musste ich manuell eintragen erst dann lief es bei mir.

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    seufz...das kommt für mich nicht in Frage da ich die rufnummern brauche. das ganze funktioniert so nicht da wird irgendwas bei simquadrat nicht stimmen da es auch mit anderen sip apps nicht funktioniert


    Ist doch nur für einen kurzen Test! Wenn das klappt, dann kann ich Dir Hinweise geben, wie man das tunt. Ich habe 4 VoIP-Anbieter mit 2 Verbindungen (PVC) und 12 Rufnummern auf der Fritzelbox.

  • wo kann ich das denn manuell eintragen, diese Dinge finde ich nicht in den einstellungen

  • Moin,


    gibt es da einen Spezialtrick, damit eingehende Anrufe ankommen? Ich hab das ganze mit meinem Asterisk Server, sowie einem S685IP versucht.
    Raustelefonieren geht, eingehende Anrufe kommen nicht an. Ich hab auf Netzwerkebene mitgesnifft, da kommt nicht mal ein Paket an. Im Dashboard werden die angemeldeten Geräte aber angezeigt, sowohl Asterisk als auch das S685 sind mit der Registrierung zufrieden. Jetzt bin ich etwas ratlos.


    Matthias


    Edit: Asterisk hat sich geklärt, bei register => hilft SIP-ID@sipgate.de statt SIP-ID

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    wo kann ich das denn manuell eintragen, diese Dinge finde ich nicht in den einstellungen


    Es sollte eigentlich reichen, wenn man unter Telefonie/eigene Rufnummern/Rufnummern ->bearbeiten ein Häkchen setzt:


    X Anmeldung immer über eine Internetverbindung
    Falls Ihr Internetanbieter eine separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, es sich aber bei der oben angegebenen Rufnummer um die eines anderen Anbieters handelt, aktivieren Sie diese Option.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Da geht bei Simquadrat echt die Post ab: https://go.sipgate.de/


    Synergie zwischen Sipgate Basic und SIMQuadrat.

    Und wie kann ich jetzt meine Sipgate-Basic-Nummer mit einer zu bestellenden SIM von SIPGATE-GO koppeln? Wird bei der Bestellung die bestehende Sipgate Basic Nummer abgefragt?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Mit Zoiper am iPhone geht es wunderbar, aber nicht mit dem Speedport. :(

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Da geht bei Simquadrat echt die Post ab: https://go.sipgate.de/


    Synergie zwischen Sipgate Basic und SIMQuadrat.

    Guten Morgen...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Von go Mobil zu Sipgate soll ja kostenfrei sein.


    Was ist mit simquadrat? Zählt das auch?o oder von simquadrat?....oder simquadrat zu go oder umgekehrt oder simquadrat zu simquadrat?


    Etwas verwirrend langsam

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!