Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Nach 6 Monaten hatte ich mich nun gerade entschlossen, Simquadrat wieder aktiv zu nutzen, eine schöne Nummer von Congstar portiert und rums, genau der selbe scheiss wie vor 6 Monaten, es ist Zufall ob das Gespräch durchgestellt wird oder nicht.


    Ich dachte das sei inzwischen gelöst das Problem?


    Ist es "normal" auch, das Problem ist heute nach ca. 5-6Monatrn das erste mal wieder aufgetaucht.



    Zitat


    Kann nicht klagen,bei mir klingelt sowohl das Handy als auch per Voip zuhause mein Telefon.


    Wie schon damals gilt, mehrmals auch hintereinander versuchen, es ist schlicht Zufall ob die Störung auftritt. Bei mir gehen auch mal 2-3 Anrufe hintereinander durch der vierte landet dann wieder auf der Mailbox oder sonst wo.


    Zitat


    Denke es ist ein regional auftretendes Problem,denn bei mir funktioniert es einwandfrei. (Raum Bamberg)


    Habe ich zuerst auch gedacht, da aber auch 01579 von der Störung betroffen ist schließe ich das nun aus. Bleibt noch die Voip Schnittstelle als mögliche Störungsquelle. Wobei 01579 nicht weiter geleitet wird :confused:


    Bei E-Plus landet fast jeder zweiter Anruf zu meiner 01579 auf der Mailbox oder es kommt dieser seltsame Effekt mit der halben Fehlermeldung. Der von Ihnen gewünschte ??? und dann einfach nur Stille.

  • Sipgate ist auch betroffen und wie immer am Wochenende.
    Da ist System drin, man will ja die Geschäftkunden nicht verärgern.

  • Guten Abend Ihr Lieben.


    Ich finde, so langsam wird dieses Thema mehr als langweilig. Warum? Ich habe das Gefühl, dass manche Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als alle 10 Sekunden zu testen, ob eine Verbindung aufgebaut wird und klappt. Wie langweilig. :o


    Meine Güte, Netzprobleme gibt es bei jedem Netzbetreiber und bei jedem Anbieter. Egal ob T-Mobil, Vodafone, E+ und o2 sowie den ganzen Betreibern, die in einem der Netze arbeiten. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wenn es mal nicht klappt. Und stundenlange Netzausfälle hatten auch schon die großen Netzbetreiber.


    Wenn ein Anrufversuch mal bei mir nicht klappt, dann versuche ich es halt ein paar Minuten später noch mal. Ich liege ja nicht gerade im Sterben und habe es eilig. Aber sich den ganzen Tag hinsetzen und die Funktionalität von Simquadrat auf die Sekunde genau zu kontrollieren, um dann hier im Forum über SQ herzufallen, halte ich für die völlig falsche Beschäftungstherapie an einem schönen Sonntag. :(;)

    Gruß vom Ganter Ingo ™

  • Zitat

    Original geschrieben von Ganter Ingo
    Guten Abend Ihr Lieben.


    Ich finde, so langsam wird dieses Thema mehr als langweilig. Warum? Ich habe das Gefühl, dass manche Leute den ganzen Tag nichts anderes machen, als alle 10 Sekunden zu testen, ob eine Verbindung aufgebaut wird und klappt. Wie langweilig. :o


    Wie schon geschrieben hätte ich die Störung nicht einmal bemerkt wenn es Leute hier nicht geschrieben hätten. Das man dann manchmal testet und sich mit anderen hier austauscht um den Fehler möglichst genau (Regional, genereller Netzausfall,...) melden zu können ist doch normal. Sehe ich nichts schlimmes dran. Alle 10Sekunden ruft hier sicher keiner an,nur wenn sich etwas ändert oder hier eine Entstörung, Erweiterung der Störung gemeldet wird.


    Zitat


    Wenn ein Anrufversuch mal bei mir nicht klappt, dann versuche ich es halt ein paar Minuten später noch mal.


    Das sieht bei einer Fehlermeldung Die gewünschte Nummer ist nicht vergeben anders aus, das versucht man 2eventuell 3 mal bis man davon ausgeht dass die Nummer nicht mehr vergeben ist. Und genau das meldet die Telekom sowohl bei meiner Festnetznummer als auch bei meiner 01579 Nummer zur Zeit immer wieder mal.


    Zudem kenne ich keinen der bei einem Festnetzanschluss von einer Störung ausgeht, für die meisten Leute ist es verwirrend wenn da so Ansagen wie Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar oder überhaupt kein Freizeichen oder ein seltsames schnelles Besetzt (Gassenbesetzt) mit Netzztrennung kommt. Wenn das erneut auftritt stellt man der Versuch erneut anzurufen ein weil man ebenfalls von einer nicht mehr vergebenen Nummer ausgeht, da man solche Sachen beim normalen Festnetz halt nicht kennt und erwartet.


    Bei Mobilfunk gebe ich dir recht, da probiert man es bei Fehlermeldungen oder sonstigen Effekten erneut und sendet eventuell auch mal eine SMS das man sich bitte melden soll wenn man wieder erreichbar sei. Davon habe ich heute 5 bekommen.


    Zitat


    Aber sich den ganzen Tag hinsetzen und die Funktionalität von Simquadrat auf die Sekunde genau zu kontrollieren, um dann hier im Forum über SQ herzufallen, halte ich für die völlig falsche Beschäftungstherapie an einem schönen Sonntag. :(;)


    Wer macht das denn? Hier wurde behauptet die Störung sei behoben worden, trete nicht bei allen auf auf bzw. es hat sich verändert (ausgeweitet auf SMS), in dem Fall wird halt erneut getestet und berichtet.

  • Störung scheint behoben zu sein, bin nun wieder wie gewohnt zuverlässig erreichbar, zumindest aus dem Netz von E-Plus und dem mir unbekannten Anbieter auf der Arbeitsstelle. Letzterer hatte heute Morgen bei einem Testanruf noch Verbindungen ohne Freizeichen verursacht.

  • Das ist wirklich ärgerlich. Wenn ich hier nicht gelesen hätte, würde ich nichtmal bemerken wenn etwas nicht stimmt. Man weiss ja nie für wen man wann erreichbar ist :(

  • Zitat

    Original geschrieben von HolgerBln
    bei mir in Berlin ähnlich, von Besetzt, über "Nicht Ereichbar" und "Rufnummer nicht vergeben" ist alles dabei.


    Hallo zusammen,


    ich schließe mich an. Vorwahlbereich 0231. Nach Anwahl meiner 0231 - Simquadrat-Nummer aus dem Festnetz (0231) kommen zwischendurch o.g. Ansagen. Manchmal klingelt es auch auf der Simquadrat-Nr., der Anrufende bekommt kein Rufzeichen und es wird keine Sprachverbindung aufgebaut. Nach erneuter Anwahl funktioniert es dann. Zuletzt vor 15 Min. "Rufnummer ist nicht vergeben".


    Gruß
    Marcus

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • SMS2Mail


    Zitat

    Original geschrieben von Moskauinkasso
    Die Möglichkeit alle SMS zu allen zugeordneten (portierten) Rufnummern auch per Mail zu empfangen, eben auch und insbesondere wenn das entsprechende Gerät ausgeschaltet ist, wäre ein echter Gewinn.


    Jetzt stellt sich die Frage ob die Einschränkung gewollt ist, oder ob es sich (noch) um einen Fehler handelt.
    Hoffe es ist letzteres .......


    Gibt es da Infos direkt von SQ?


    Habe nunmehr folgende (schlechte) Nachricht erhalten, die die hiesigen Spekulationen bestätigt:
    Die SMS muss zuerst beim Handy ausgeliefert werden, Zitat: .... das ist richtig und ist der Regulierung geschuldet. Wir dürfen die SMS nicht per E-Mail zustellen, wenn die SMS nicht als SMS an das Handy ausgeliefert wurde.


    :confused:

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

  • ok dann war mein Test leider richtig...Ich dachte das wäre nur ein Ausfall oder vorübergehende Störung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!