Sipgate: SIM mit mehreren Mobilfunk- & Festnetz-Nummern (ehem. simquadrat) |09/22: Gratis-Tarif sipgatebasic eingestellt!

• Aktuell arbeitet man daran:

Zitat

Anrufbeantworter immer unter einheitlicher Rufnummer erreichbar machen

Was ist damit gemeint? Die Mailbox erreiche ich doch schon mit 50000 sowohl via Handy als auch mit meinen SIP Telefon. Könnte es sein dass man einen zweier Rufnummernblock einrichtet mit der man aus fremden Netzen die Mailbox abhören kann? So ertwas wie 01579 XX abcdefgh?

• berry2
    Das ist klar, das wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, dass es ein "perfektes Produkt für jeden" ist. So etwas gibt es nicht, und kann es nicht geben.
    Was meinst Du damit, dass keine SMS bei eingehenden Mailbox Nachrichten kommt? Wie soll man denn sonst erfahren, dass jemand angerufen hat?

• Das ist wirklich sehr schwach und definitiv ein Nachteil. Sogar ein sehr schwerwiegender Nachteil gerade wenn man im Ausland ist.
    Wieso funktioniert das denn nicht? Das sollte doch technisch ein Kinderspiel sein da eine SMS an das Endgerät zu schicken wenn ein Anruf eingeht.

• Du siehst doch auf dem Display ob jemand angerufen hat. Und entweder rufst du zurück oder suchst dir einen internetzugang und hörst per mail die Mailbox ab. Da sehe ich also kein Problem

• Oder Du rufst mal auf Verdacht die Mailbox an....oder

Wir machen im Urlaub das olle Telefon mal einfach aus, sind nicht 24 Stunden erreichbar und werden erstaunt feststellen, dass sich die Welt trotzdem weiter dreht :D

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Du siehst doch auf dem Display ob jemand angerufen hat. Und entweder rufst du zurück oder suchst dir einen internetzugang und hörst per mail die Mailbox ab. Da sehe ich also kein Problem

Ich denke da eher daran, wenn das Handy aus war und man es wieder einschaltet. Dann bekommt man eventuell eingegangene Anrufe nicht mit. Und jedes Mal danach auf "Verdacht" die Mailbox anzurufen ist auch nicht unbedingt die ideale Lösung :).

• Ideal wäre da ein Email-Account wo man eine SMS über eingegangene Email bekommt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ideal wäre da ein Email-Account wo man eine SMS über eingegangene Email bekommt.

Dieser "Workaround" wurde ja bereits weiter oben im Thread beschrieben. (Mailweiterleitungsregel im gmx-Account definieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!